Autobahnetappen

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Autobahnetappen

Beitrag von Alfons Heck »

Habe jetzt im Urlaub so eine Schuhschachtel mit über 3,5t und 2,4x2,3x7m b/h/l hinter LKWs gefahren. Da hat man mit Tempomat Ruhe und das Ding kommt mit 8L Diesel aus. Na gut ist halt etwas ganz anderes als so ein EMoped.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

ms_smart
Roller: Energica Experia
PLZ: 85570

Beitrag von ms_smart »

Beauceron hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 12:08
Hallo,

normalerweise meide ich Autobahnen mit meiner EsseEsse9+ ja absolut, nun gestern musste ich es, war etwas zeitkritisch. Ich bin also 110-120km/h auf dem Tacho gefahren was ich als eher gemütlich erachte (google Maps/Navi sagte sogar nur 100-108) dennoch habe ich über 70% SOC auf 65km gelassen ich war doch sehr geschockt. Muss zugeben anfangs waren es 130km/h aber da purzelten die km Restreichweite, das ich nicht ans Ziel gekommen wäre.
Nun die Frage wie handhabt ihr es wenn ihr mal schnell 100km weit müsst :) Wie sind Eure Erfahrungen ist das normal?

VG
Uli
Das wären dann ja über 20 kWh/100km. Das ist viel zu viel. Ich komme bei 120kmh Tacho auf gut 11kwh/100km. Ich fahre auf der Autobahn immer Tacho 120.
Energica Experia in schwarz

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Das mit dem "Parken" hinter einem Lkw hab ich diverse Male auch gemacht. Die waren immer mit knapp über 90km/h unterwegs. Ich hab mich allerdings gefragt, wie sieht es da wohl mit den Abgasen aus? Um das hin und her Geschleudere zu vermeiden, muß man von Fall zu Fall ausprobieren. . .

Stephan

Antworten

Zurück zu „Energica“