Reichweite

Forum für alles über Elektroscooter
el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Re: Reichweite

Beitrag von el bosso »

Entweder brauchst du aerztliche hilfe. Oder du hast dir nicht nur den arsch abfahren lassen sondern auch die omme.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

ruppwf

Beitrag von ruppwf »

el bosso hat geschrieben:Entweder brauchst du aerztliche hilfe. Oder du hast dir nicht nur den arsch abfahren lassen sondern auch die omme.
Hallo el bosso,

worauf bezieht sich denn Dein Posting?

Viele Grüße
Rupp

el bosso

Beitrag von el bosso »

Auf alf.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

ruppwf

Beitrag von ruppwf »

na, ich hätte es wohl anders formuliert, Ich finde es unpassend, wenn ständig solche Postings erscheinen, die überhaupt nichts mit Themen dieses Forums zu tun haben.
Ich würde als Forumsbetreiber diesen Nutzer einfach sperren.

el bosso

Beitrag von el bosso »

Bei mir weckt so etwas eher gewaltphantasien.
Ich denke es ist keine gute methode leuten ihre rechte zu beschneiden. Am besten ist es, wenn sie von selbst aufhoeren sich kindisch und destruktiv zu benehmen. Aber mit hinweisen, gut zureden und regeln erreicht man nicht viel, man kann asoziales verhalten vielleicht unterdruecken, aber die denkweise wird sich nicht grundlegend aendern. Ich denke, grade leute die von oben einen auf den deckel kriegen, neigen irgendwann dazu sich auf eine negative art gegen alles und andere zu stellen.da wird der frust nur groesser. Aber man sollte wissen, wo seine grenzen sind, in etwa zumindest.
Vielleicht kann sich alfi das im forum auch erlauben, weil er modeberater ist und viele symphatien auf seiner seite hat.
Etwas merkwuerdig finde ich einen solchen stinkstiefel allemal.
Nichtsdestotrotz wuensche ich dir gutes gelingen bei deinem vorhaben.
Nahezu beneidenswert, wie genuegsam man seien kann. Ich bin ein freund von preiswerten praktikablen loesungen, die einen weiterbringen. Es muss nicht immer allet high tech sein. Ich wusste bislang gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

ruppwf

Beitrag von ruppwf »

Hallo el basso,
ich vermute, Deine letzte Bemerkung bezieht sich auf den von mir vorgeschlagenen Reserveakku. Du kannst Dir auch einen für 48 V basteln, wenn Du zu dem von mir für 36 V vorgechlagenen Lipos
noch eine 3S Lipo https://hobbyking.com/en_us/turnigy-500 ... -pack.html hinzufügst, alle nacheinander geschaltet. Dann hast Du nominell 48,1 V Spannung und 5 Ah Kapazität. Wenn man alle Zellen gleich voll laden will, braucht man ein Balancer-Ladegerät. Wenn es einem nicht zu aufwendig ist, alle Lipo einzeln zu laden, genügt ein günstiges (ca. 25 €) Ladegerät.

Viele Grüße
Rupp

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

@ Alfred: müssen diese sinnfreien Kurzbeiträge sein? Es zieht das Niveau des Forums erheblich runter. Wenn man zur Sache nichts zu sagen hat wäre Schweigen eine gute Alternative.

Gruß,
Achim

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Lass gut sein, bringt nix. Seine Ausfälle ignorieren ist das einzige, was man sinnvoll tun kann. Erziehungspsychologisch auch das einzige, was wirkt ;)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

ruppwf

Beitrag von ruppwf »

2Alf20658 hat geschrieben:Da haben sich aber mal wieder zwei Stardilettanten gesucht und gefunden.....Bild
Es ist typisch für Besserwisser, dass sie andere verspotten oder beschimpfen, wenn sie keine sachlichen Argumente entgegen setzen können.:mrgreen:

ruppwf

Beitrag von ruppwf »

Testbericht Reserve-Bleiakku
Die Verwendung gebrauchter Bleiakkus für einen Reserveakku war nicht erfolgreich. Bereits nach 2,9 km ließ die Leistung stark nach, insbesondere an Steigungen. Es konnte nur noch in ebenem Gelände mit verringerter Geschwindigkeit ( 12 kmh) gefahren werden. Diese Akkus sind deshalb für den vorgesehenen Zweck nicht geeignet.
Zuletzt geändert von ruppwf am Do 15. Dez 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“