Ist aber doch eher unwahrscheinlich, dass bei 2 Rollern nach der Winterpause der gleiche Effekt durch Kabelbruch auftritt.
Ich denke eher, dass es irgendwie mit der Standzeit zu tun hat und bestärkt mich in der Entscheidung, künftig von E-Fahrzeugen eher Abstand zu nehmen, wenn diese Überfrachtung mit sinnbefreiter Elektronik weiter voranschreiten sollte.
Ähnliches gab es doch beim Unu 2 der nach der Winterpause nicht mehr "aufgeweckt" werden konnte.
Piaggio 1, Totalausfall, Schaltplan
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Und ich habe mir überlegt, dass ich bei E-Rollern bleibe. Ich hatte aber auch Glück, mein Roller hat den Winter genauso überlebt, wie die anderen zig tausend E-Roller ebenfalls

Gruß
Basti
-
- Roller: Piaggio ONE, BMW R1250RS
- PLZ: 14612
- Tätigkeit: Elektroniker für Betriebstechnik
meiner müsste diesen Monat zur HU und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, einfach so auf verdacht ein Steuergerät zu kaufen ist mir etwas zu teuer 
Schöne Scheisse, bin so enttäuscht von Piaggio.
Würde die Kiste ja zum Händler bringen, aber es gibt keinen im Umkreis, die haben alle in den letzten 2 Jahren zu gemacht

Schöne Scheisse, bin so enttäuscht von Piaggio.
Würde die Kiste ja zum Händler bringen, aber es gibt keinen im Umkreis, die haben alle in den letzten 2 Jahren zu gemacht

-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Meintest Du, wenn es einen Händler fußläufig geben würde? Denn in Berlin gibt es ja Piaggio-Händler. Aber wenn der Roller gar nicht fährt, braucht man dahin natürlich einen Transport.blueberlin hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 20:06
Würde die Kiste ja zum Händler bringen, aber es gibt keinen im Umkreis, die haben alle in den letzten 2 Jahren zu gemacht![]()
Gruß
Basti
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
https://collmann.eu/piaggio-1-motorcycl ... 032?c=1867blueberlin hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 20:06meiner müsste diesen Monat zur HU und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, einfach so auf verdacht ein Steuergerät zu kaufen ist mir etwas zu teuer![]()
Bei meinem Roller (allerdings ein Nova-Motors SLI-5) war nach der Einwinterung damals die Alarmanlagen-Funkfernbedienungs-Kombi defekt. Das wären analog dazu wohl die oben aufgeführten Teile. Aber muß nicht sein, ist ja ein anderer Hersteller.
Bei Easyparts-Rollerteile (https://www.easyparts-rollerteile.de) gibt 's auch Ersatzteile für Piaggio. Sind dort etwas günstiger zu haben.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.