Batterie: abnehmende Kapazität schon nach 100 Zyklen

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: Batterie: abnehmende Kapazität schon nach 100 Zyklen

Beitrag von tiger46 »

13% weniger nach 100 Ladungen wäre krass gewesen, hätte ja ca. 65% weniger nach 500 Ladungen bedeutet, wo ich sofort gesagt hätte für Marken-Akkus kann ich mir das nicht vorstellen.

escubic
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land

Beitrag von escubic »

essiturbo hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 09:14
Fährst noch trotz Felgenbruch?
Ich nicht, aber mein Freund, mangels Alternative - es ist ja erst eine Teilspeiche betroffen. Ich hoffe dass LEEB mir eine Lösung anbietet. Alternativen wären Rückabwicklung (will ich eigentlich nicht), Verkauf (will ich eigentlich auch nicht) oder Fremdfabrikat-Felgen 17/2.15" mit angepassten Bremsen + Einzelabnahme

turbofoen
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik

Beitrag von turbofoen »

Ich würd mir ja wünschen, es gäbe wie bei der TC Max geplant, die Option andere Felgen zu nehmen. Sprich, die Speichenfelgen.
Darauf würde ich mich einlassen und wäre evtl. bereit auch etwas dafür zu zahlen.
Aber so weit wird der Hersteller vermutlich nicht denken.

Ich beobachte jeden Tag, vor jeder Fahrt die dämliche Speiche und muss bei jedem Schlagloch daran denken, dass sie evtl. gleich brechen könnte.
Also fahre ich aktuell übervorsichtig und weiche jedem Gullideckel aus, statt einfach nur Spass zu haben und die Fahrten zu genießen.

krankworx
Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
PLZ: 28755
Tätigkeit: Industriemeister

Beitrag von krankworx »

Bei mir macht die Temperatur einen extremen Unterschied, bis 10-12Grad beschleunigt meine TC spürbar weniger und vmax. Ist 8-10kmh laut Tacho weniger (Tc steht im Schuppen und wird auch dort geladen, außen Temperatur ist dann auch die Kern Temperatur des Akkus).

Habe eine Strecke mit gefälle und Steigung wo ich sie direkt nach dem los fahren ausdrehe / Berg auf fahre wo die Geschwindigkeit bis auf 45kmh einbricht. Selber Tag ein paar Stunden in der Sonne gestanden und ich erreiche anstatt GPS 60-65kmh, die maximalen mir möglichen 72kmh per tracking app, dann geht's auch mit ca. 55kmh den Berg wieder hoch.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“