Nein hatte noch nie einen neuwagen, wie wahrscheinlich die meisten Rollerfahrer

aber meine freundin hat mir das bestätigt mit ihren firmenwagen die sie dort immer neu bekommt.
Wie dem auch sei. Das mit dem Bremsen war das Hauptmerkmal aber nicht der einzige Punkt. Verglichen mit dem Ecooter erscheint mir der Cu-X sowas von "Kinderspielzeug VS Motorrad" das ich es einfach mal erwähnen wollte. Wenn man selbst draufsitzt und sieht sich das alles anfühlt und fährt, fühle ich mich damit sicherlich nicht gut und sicher und würde ihn auch nicht weiter empfehlen. Das ist aber meine persönliche Meinung. Der roller sieht für mich so aus als sei er schön am CAD programm zusammengeschustert worden damit er gut aussieht und sich verkauft, qualität ist aber was anderes. Typische Konsumenten abzocke, wie Holland Tomaten, sehen gut aus, aber weil in Holland Hydroponisch angebaut, also nur mit Wasser und dünger hochgezogen, weils schneller geht, keinerlei geschmack weil keine (oder kaum) natürliche Nährstoffe vorhanden sind wie in der natürlichen Erde im Garten. Im Vergleich zum Ecooter bekommt er von mit maximal eine schulnote 4-. Der E1S aber locker eine 2+.
Wie dem auch sei. Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr und es soll def. kein Angriff sein meinerseits

Wie gesagt, meine persönliche meinung zum CU-X verglichen zum E1S in eigenem Fahrtest vergleich. Beschleunigung kann man auch vergessen im Vergleich, aber schrieb ich ja schon.