Mitte September da, das Wetter mehr als bombig...
die "Gütles-Besitzer "haben Giess-Stress"

Genau das meinte ich, der bisher bekannte Termin ist ja nur (vage) der Auslieferzeitraum an die Händler...
So eine schöne Vespa GTS 300 ist bestimmt auch fein. Aber auch ordentlich teuer. Oder ein Honda SH300i.
Wahrscheinlich keine schlechte Wahl. Ich halte zwar eigentlich nicht viel von Verbrenner-Rollern, aber wenn sie in der 125er-Klasse sind dann haben sie ja wenigstens akzeptable Leistung und klingen nicht ganz so schrecklich. Trotz 12 Nm Drehmoment.
Nee, das Ding scheint auch nen (kleinen) Gepäckträger gleich ab Werk zu haben.
Deswegen habe ich den Betreff ja auch auf OT... geändert.
Laut unter Last im Vergleich so oder so. Im Leerlauf aber kein Vergleich mit irgendeinem Motorrad. Die Medley hat 11 kW und rennt echte 100 auf der Autobahn (nach dem Einfahren). Da sieht jede S01 alt aus dagegen. Gut, dafür sind sie auch beide nicht gedacht. Aber eine Überlandtour mit maximal 65 km Entferung vom Heimatort ist bei einem Stromer schon eine echte Beschränkung. Schnelladen wie beim Auto ist ja nicht.
Yep, wie die CPx. Bei der S01 braucht man zwingend einen neuen Gepäckträger.Nee, das Ding scheint auch nen (kleinen) Gepäckträger gleich ab Werk zu haben.
Jein. In Italien (und evtl. in anderen Ländern auch) dürfen erst die 150er auf die Autobahn, deswegen sind sie dort weitaus wichtiger. Daneben sind die 150er meist die besseren 125 - etwas anders abgestimmt, ein Hauch mehr Leistung - meist greift jeder A-Führerscheinbesitzer aber eh bei >300 ccm zu.Ein Kollege hatte ein paar Jahre lang einen 150er Roller (die Klasse ergibt nur in Italien Sinn, aber er ist da irgendwie günstig rangekommen)
Genau so sehe ich das auch, alles was verhindert dass man mit seinem Roller ein Verkershindernis wird ist absolut sicherheitsrelevant.Pfriemler hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 09:05Denn die Sprintfähigkeit eines Rollers halte ich für sehr wichtig im Stadtverkehr. Nur wenn man wirklich allen an der Ampel davonfährt, wird man nicht zum Hindernis oder gefährdet sich unnötig. Die CUx hätte vor 10 Jahren viele Autos stehengelassen, in B habe ich inzwischen eigentlich keine Chance mehr gegen praktischen jeden Kleinwagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste