@Xshunin habe da keine Angst was selber zu machen. Das ist auch nur ein Sack Schrauben wie jedes andere Motorrad oder Auto. Meine Maschine war
einen Tag alt als ich sie zerlegt hatte. Ist halt China Zeug. Meinen Roller hatte ich auch gleich am Anfang zerlegt und alles mögliche korrigiert und seit dem und 10.000km später funktioniert das Teil immer noch tadellos.
Das Zeug wird dir nicht mehr helfen wenn da wirklich die Feuchtigkeit drin ist. Schaue dir erst mal an wie das alles aufgebaut ist. Ist es ein Sensor oder ein Schalter. Ist das gekapselt oder nicht. Wenn es gekapselt ist , hilft da nicht wirklich was.
@Frank
Hat Alrendo eigentlich schon ein Werkstatthandbuch an die Händler weiter gegeben oder ist in der Richtung noch gar nichts passiert?
Gruß Rene´
Hallo Rene,
nein keine Repbücher habe nur die Software und Hardware mit Beschreibung.
Zu WET.PROTECT es hilft auch, wenn schon Feuchtigkeit eingedrungen ist. Es ist kein Kontaktspray, kein Röstlöser und auch kein Wundermittel es schützt Elektro Bauteile vor Wasser und das sehr gut.
Gruß Frank
Kannst die Software rausgeben? Wär ganz nett wenn man den Akkupack auslesen könnte.
So, ich bin nun offiziel einer mit Pech. Meine Alrendo knallt jedesmal wenn ich schneller als langsamst über eine Kante/Straßenbeule fahre. Und Berlin ist voll mit so Stellen.
Jedesmal schlägt da irgendwas metallisch und es macht nun doch schon sorgen. Wenn es wirklich , so wie in den ersten Posts, der Akku ist hab ich ein Problem. Auf Dauer geht da sicher was kaputt ohne Behandlung. Ich glaube ich muss die Maschine erst mal stilllegen bis diese Problem gelösst ist.
Hat jemand vieleicht auch ne Idee wie ich einen loosen Akku "messtechnisch beweisen" könnte?
Hat noch jemand andere Ideen warum es knallen könnte?
Ein weiteres kleines aber unwihtiges Problem ist das hintereste Schutzblech. Das schleicht tatsächlich hin und wieder auf dem Reifen. Da ist der Plastik schon schön gekräuselt.
Also bei mir kam das metallische Krachen vom durchschlagenden Federbein.
Erhöhe mal die Vorspannung und schaue, ob sich etwas ändert.
Seitdem ich den Dämpfer von EMC drin habe ist jedenfalls Ruhe - und ich bekomme nicht mehr bei jeder Boden Welle einen Tritt in den Allerwertesten.
Mein originales Federbein war ein rein digitales Ding - entweder es was steif wie eine Stahltraverse (was oft zu einem stempelnden Hinterrad geführt hat) oder es ist mit lautem Krachen voll durchgeschlagen.
Der EMC-Dämpfer funktioniert hingegen bestens.
Ja gut. hab dem EMC auch schon vor ein paar Tagen bestellt. Muss aber schon noch rausfinden obs das Federbein oder ein loser Akkupack ist. Braucht noch ne Weile bis die Franzen das Teil schicken.
Mein originales Federbein war ein rein digitales Ding - entweder es was steif wie eine Stahltraverse (was oft zu einem stempelnden Hinterrad geführt hat) oder es ist mit lautem Krachen voll durchgeschlagen.
Der EMC-Dämpfer funktioniert hingegen bestens.
Das Federbein ist es nicht. Ich hab zwischen die Federn etwas Lötzinn gewickelt. Wurde nicht plattgedrückt. Ist höchstwarscheintlich der vordere Akkuhalterbügel. Löcher falsch gebohrt. Bügel ist 2mm über dem Akku.