CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Der Tipp mit Loctite Schraubenfest hat sich eigentlich nicht auf Schläge bei Kollision bezogen sondern auf die Kunsstoffgarage die drüber gezogen wird.
Kann man schon mal hängen bleiben oder wenn der Lenker eingeschlagen ist man beim Vorbeigehen streift dann hat es sich bei mir schon einige Male gelöst daher der Hinweis.
Kann man schon mal hängen bleiben oder wenn der Lenker eingeschlagen ist man beim Vorbeigehen streift dann hat es sich bei mir schon einige Male gelöst daher der Hinweis.
- PhilGHP
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Re: CE 04 Zubehörleuchten
Ok, Entscheidung gefallen. Nach nur 300km mit den erneuerten Jetstream DF hinten hat der erste davon bereits wieder einen Wackelkontakt. Geht halt wohl einfach nicht, diese Blinker am ungefederten Hinterbau des CE 04 zu fahren. Den staendigen harten Schlaegen halten die Kontakte im Blinkerhals irgendwie nicht stand, nehme ich an.XT500 hat geschrieben: ↑Di 30. Apr 2024, 08:37Ich habe nach dem Bruch eines Blinkers hinten diese hier verbaut:
https://www.motoism-customs.com/product ... 5970088269
Mit Hilfe der ebenfalls angebotenen Adapter, die man benötigt, um von Japansteckern zu unserem Systemstecker zu kommen, war das kein großer Akt und alles funktionierte auf Anhieb.
XT500, hast du vielleicht Fotos oder Videos von diesen Blinkern, die in erster Linie bei Sonnenschein die Leuchtkraft zeigen können? Das waere super hilfreich. Dann kommen die jetzt auch bei mir dran. Vorne werde ich dann wohl auch eine Alternative suchen, weil es sonst ein eigenartiger Mix ist. Die vorderen Kellermann funktionieren zwar perfekt, aber die Modulelektronik und Stromleitung nur fuer die vorderen Blinker angebaut zu lassen finde ich unbefriedigend.
LG, Phil
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Meine Damen, meine Herrn,
ich hoffe sehr, Sie blinken gern....
und hier die hinteren mit Licht von hinten:
.
Die Warnblinker sind jeweils an. In Wirklichkeit wirkt das Licht viel greller. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei diesen Blinkern wenig Leuchtfläche zur Verfügung steht und dass kein Licht zur Seite abgestrahlt wird.
Um eine StVZO-konforme Blinkanlage zu behalten, benötigt man hinten und vorn die normale, lange Variante der Blinker.
Die Montage hat mir Vergnügen bereitet, weil ich mich auf den Garagenblog von Phil verlassen konnte und darum gleich wusste, wo die Blinkerstecker vorn und hinten lagen und dass nur der Kennzeichenhalter gelöst werden musste. Die Zuleitungen der Blinker habe ich mit den mitbestellten Adaptern verlötet, weil ich keine zusätzlichen Japanstecker rumoxidieren haben wollte und weil ich keine Möglichkeit zum zuverlässigen Crimpen von AWG26-Litzen habe. Bei den hinteren Blinkern musste ich noch etwas 0,35 mm²-Litze dazwischen setzen, um die benötigte Leitungslänge zu erreichen. Schön in Schrumpfschlauch verpackt hält alles jetzt den meist widrigen westfälischen Wetterbedingungen stand.
Dazu noch zwei Videos, und wenn ich es mal schaffe, mein Kennzeichen abzudecken, bald noch eins von hinten.
https://vimeo.com/manage/videos/945748453
https://vimeo.com/manage/videos/945742616
ich hoffe sehr, Sie blinken gern....
Hier zeige ich die Motoism-Blinker im Gegenlicht von vorn:XT500, hast du vielleicht Fotos oder Videos von diesen Blinkern, die in erster Linie bei Sonnenschein die Leuchtkraft zeigen können?
und hier die hinteren mit Licht von hinten:
.
Die Warnblinker sind jeweils an. In Wirklichkeit wirkt das Licht viel greller. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei diesen Blinkern wenig Leuchtfläche zur Verfügung steht und dass kein Licht zur Seite abgestrahlt wird.
Um eine StVZO-konforme Blinkanlage zu behalten, benötigt man hinten und vorn die normale, lange Variante der Blinker.
Die Montage hat mir Vergnügen bereitet, weil ich mich auf den Garagenblog von Phil verlassen konnte und darum gleich wusste, wo die Blinkerstecker vorn und hinten lagen und dass nur der Kennzeichenhalter gelöst werden musste. Die Zuleitungen der Blinker habe ich mit den mitbestellten Adaptern verlötet, weil ich keine zusätzlichen Japanstecker rumoxidieren haben wollte und weil ich keine Möglichkeit zum zuverlässigen Crimpen von AWG26-Litzen habe. Bei den hinteren Blinkern musste ich noch etwas 0,35 mm²-Litze dazwischen setzen, um die benötigte Leitungslänge zu erreichen. Schön in Schrumpfschlauch verpackt hält alles jetzt den meist widrigen westfälischen Wetterbedingungen stand.
Dazu noch zwei Videos, und wenn ich es mal schaffe, mein Kennzeichen abzudecken, bald noch eins von hinten.
https://vimeo.com/manage/videos/945748453
https://vimeo.com/manage/videos/945742616
- PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Wow cool, vielen Dank! Ja ich habe jetzt fürs erste alle CE04 Blinker-Artikel und Videos abgedreht, einfach weils reproduzierbar hinten Probleme gibt (btw auch bei anderem CE04 Kollegen mit gleichem Setup!).
Hast du ein Foto.vom.Rücklicht? Das würde mich noch sehr interessieren. Ich muss jetzt die Kellermann Sachen wieder irgendwie zu Geld machen, das wäre im Augenblick der Plan. Alles bis auf die beiden Jetstream DF hinten funzt perfekt und ist angepasst.
Dann leiste ich mir wohl die Motoism. Danke nochmal für diesen exzellenten Tipp!
Hast du ein Foto.vom.Rücklicht? Das würde mich noch sehr interessieren. Ich muss jetzt die Kellermann Sachen wieder irgendwie zu Geld machen, das wäre im Augenblick der Plan. Alles bis auf die beiden Jetstream DF hinten funzt perfekt und ist angepasst.
Dann leiste ich mir wohl die Motoism. Danke nochmal für diesen exzellenten Tipp!
- Qubo
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Wie viel cm in der Breite gewinne ich denn ggü den Serienleuchten?
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Was bedeutet Gewinn???
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Die Gesamtbreite der Blinkanlage hinten mit den Motoism-Type-One-Blinkern in der Standardversion beträgt 252 mm. Ein Blinker ist 58 mm breit.
Bitte lass uns an deiner Gewinnrechnung teilhaben.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Mit Gewinn konnte ich vor einem Jahr die originalen gegen die jetzigen im Style/Disgn der Kellermann Atto tauschen, da waren 20€ übrig. Das wird wohl bei den Motoism nicht funktionieren.
- PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ok, alles wieder zurückgebaut, auch vorne. Falls wer an den makellosen vorderen Jetstream (visuell wie neu) Interesse hat, oder das Elektronikmodul oder irgendwas davon braucht, let me know. Ich werde dann in aller Ruhe auf die Motoism umbauen, Der einzige Aufwand dabei wird wohl das Verlängern der Leitungen sein, wie XT500 beschrieb. Exht ein Supertipp, ich freue mich immer noch.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich muss mich in einem Punkt leider korrigieren: Vorn erreicht man mit den Motoism-Blinkern doch keine StVZO-Konformität, weil der Gesamtabstand der Blinker nur 298 mm erreicht, wo 340 mm gefordert werden. Eine kritische Rennleitung könnte dich also aus dem Verkehr ziehen, Phil.
Hier noch ein Foto des Bremslichts von hinten bei voller Sonne und eins vom Rücklicht. Bei Aufnahmen vom Rücklicht gibt es einen ausgeprägten Shuttereffekt, so dass ein Video nicht besonders sinnvoll wirkt. Sei‘s drum:
https://vimeo.com/946728632
Hier noch ein Foto des Bremslichts von hinten bei voller Sonne und eins vom Rücklicht. Bei Aufnahmen vom Rücklicht gibt es einen ausgeprägten Shuttereffekt, so dass ein Video nicht besonders sinnvoll wirkt. Sei‘s drum:
https://vimeo.com/946728632
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