Und ein Gruß zum Nachbarn nach RE
Hab schon alles probiert
muss jetzt erst mal fahren, um weiter zu testen können. Habe mir von ein Kumpel ein Originales LG
geliehen und damit klappt es auf Anhieb
Gruss aus Essen
Dampfhans81 hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 18:09Moin,
Ich melde mich nach langer Zeit und knapp 5000km in nichtmal einem Jahr auch mal zurück.
Ich habe mittlerweile den 3. Gasgriff und nach wie vor die gleichen Probleme. Ab und zu spinnt der Gasgriff, so das ich teilweise den Roller nicht auf ready schalten kann und bei der Fahrt nimmt er manchmal kurzzeitig kein Gas an oder gibt einfach Vollgas. Das Problem beim Starten bekomme ich in den Griff indem ich den Lenker voll nach rechts einschlage oder durch das kleine Loch in der Verkleidung hinter dem Vorderrad mit einem Finger in den Kabeln rumrühre. Wenn ich dort ordentlich gerührt habe habe ich auch für ein paar Tage einen tadellos funktionierenden Gasgriff. Ich vermute daher irgendwo eine Scheuerstelle/Wackelkontakt im Kabelbaum. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer angucken.
Ansonsten lässt sich sagen das der Roller absolut top ist. Verbrauch lag vor den kalten Temperaturen bei 0,8-0,9%/km. Ich bin den ganzen Winter durchgefahren und habe je nach Gashand 1-1,1%/km Verbrauch.
Wenn man es auf die Spitze treibt, auf der Landstraße nur 80kmh und sich dabei klein macht und viel in 50er Zonen unterwegs ist kann man die 100km pro Akkuladung schaffen.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], sasa17 und 21 Gäste