Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- PLZ: 10407
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Auf Facebook gibt es das Gerücht, dass es massive Fertigungsprobleme der neuen Alrendo L Plus gibt. Die Endmontage soll nach Europa (Tschechien) verlagert werden und was jetzt noch an Fahrzeugen kommt sind ausschließlich verspätete TS Bravos.
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Naja, eine Endfertigung in Europa sollte zumindest das Qualitätsniveau der ausgelieferten Maschine heben.
Die Frage ist dann halt, wie groß die Produktautonomiexin Europa ist, oder ob die auf jede Schraube aus China warten müssen bzw. ob sie z.B. die NUPO-Komponenten (da gibts ein Importeur in Griechenland, hab ich mal beim Googeln gefunden) direkt selbst importieren oder auf äquivalente Produkte zugreifen können.
Oder Thema Kofferträger - könnte man ja direkt in Italien bei Givi in Auftrag geben, wenn die Mutter in China nicht liefert.
Schauen wir mal was tatsächlich dabei heraus kommt, grundsätzlich wäre das ein guter Ansatz. Ist aber auch eine Manpower-Frage ...
Die Frage ist dann halt, wie groß die Produktautonomiexin Europa ist, oder ob die auf jede Schraube aus China warten müssen bzw. ob sie z.B. die NUPO-Komponenten (da gibts ein Importeur in Griechenland, hab ich mal beim Googeln gefunden) direkt selbst importieren oder auf äquivalente Produkte zugreifen können.
Oder Thema Kofferträger - könnte man ja direkt in Italien bei Givi in Auftrag geben, wenn die Mutter in China nicht liefert.
Schauen wir mal was tatsächlich dabei heraus kommt, grundsätzlich wäre das ein guter Ansatz. Ist aber auch eine Manpower-Frage ...
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Vor Mai 2023 wird es keine neuen Alrendo mehr geben, dachte das wäre bekannt ? erst einmal muss die Produktion aufgebaut und am laufen sein. Dann wird man sehen ob es bei Mai bleibt.
Gruß Frank
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
Noch habe ich keine Nachricht bekommen immer her mit den FragenStivikivi hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 16:24Glaube Annika ihre war eine der ersten und die läuft soweit ich weiß bis auf Kleinigkeiten. Deine Leidensgeschichte kenne ich leider auch echt bitterstefvienna hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 16:22Schlechter? Es kann nur besser werden, zumindest wenn man meine als Maßstab nimmt und ich habe wohl eine der allerersten (Auslieferung Juni 2022).
Hab dir eine PN geschrieben.
Jaaa meine läuft Ich habe mit einen Montageständer für das Hinterrad geholt so kann ich mich regelmäßig um meinen Zahnriemen kümmern Ansonsten warte ich auch auf Updates und neue Sachen wie die App aber ansonsten bin ich super zufrieden Außer man fragt meinen Hintern bin ich froh wenn ich Geld für das neue Federbein habe
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Annika, Fragen ? Gerne, wie ist denn der Kilometerstand jetzt. Danke.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wie weit kommst du etwa mit dem Bike? VMAX?Annika234 hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 13:15Noch habe ich keine Nachricht bekommen immer her mit den FragenStivikivi hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 16:24Glaube Annika ihre war eine der ersten und die läuft soweit ich weiß bis auf Kleinigkeiten. Deine Leidensgeschichte kenne ich leider auch echt bitterstefvienna hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 16:22Schlechter? Es kann nur besser werden, zumindest wenn man meine als Maßstab nimmt und ich habe wohl eine der allerersten (Auslieferung Juni 2022).
Hab dir eine PN geschrieben.
Jaaa meine läuft Ich habe mit einen Montageständer für das Hinterrad geholt so kann ich mich regelmäßig um meinen Zahnriemen kümmern Ansonsten warte ich auch auf Updates und neue Sachen wie die App aber ansonsten bin ich super zufrieden Außer man fragt meinen Hintern bin ich froh wenn ich Geld für das neue Federbein habe
-
Ich komme bei konstant 120km/h ziemlich genau 120km weit.
Bei 70-80 km/h auf der Landstraße ca. 250km.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Eigentlich richtig Geil von der Reichweite.stefvienna hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 13:41Ich komme bei konstant 120km/h ziemlich genau 120km weit.
-
Jein - die 250km Landstraße sind vollkommen in Ordnung, aber die 120km auf der Autobahn sind für einen echten Road Trip zu wenig, vor allem, da die Alrendo nur einphasig lädt, also über 5h benötigt um wieder voll zu sein.
Könnte sie mit Gleichstrom laden und wäre somit nach 20-30min wieder voll, könnte man damit leben. Aber das gibts halt nur bei wesentlich teureren eMotorrädern, so ist der Markt zur Zeit nun mal.
Könnte sie mit Gleichstrom laden und wäre somit nach 20-30min wieder voll, könnte man damit leben. Aber das gibts halt nur bei wesentlich teureren eMotorrädern, so ist der Markt zur Zeit nun mal.
-
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 10437
Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 10:41Vor Mai 2023 wird es keine neuen Alrendo mehr geben, dachte das wäre bekannt ? erst einmal muss die Produktion aufgebaut und am laufen sein. Dann wird man sehen ob es bei Mai bleibt.
Gruß Frank
wenn ich dich richtig verstehe, wird also in Tschechien oder in einem anderen europäischen Land eine Produktionsstätte gebaut?
Und was ist mit Gerücht (ich nenne es Mal so) das es doch keine L oder L Plus gefertigt wird?
Liebe Grüße