BMW CE 04

Antworten
Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter
Re: BMW CE 04

Beitrag von Danjelll »

Die Autobahn ist nicht der Unfallschwerpunkt in Deutschland. Unsere Autobahnen gehören weltweit noch mit zu den Sichersten. Das wird insbesondere dann deutlich, wenn man sich die Unfallschwerpunkte anschaut. Die Zahl der Verkehrstoten ist seit Jahren rückläufig. Die meisten Abschnitte auf den Autobahnen unterliegen bereits einem Tempolimit.

2020 starben die meisten Verkehrsteilnehmer auf unseren Landstraßen. Hier ist am häufigsten die Unfallursache "Fehler beim Überholen", "Nicht angepasste Geschwindigkeit", sowie "Alkohol und Drogen" zu finden. Alles Ursachen, die sich kaum mit schärferen Gesetzen oder Tempolimits verhindern lassen.

Ein Tempolimit macht das Fahren auf der Autobahn für alle entspannter, da alle im selben Tempofluss schwimmen. Wer ein Fahrzeug mit 400 PS+ fährt, und da gehören gewisse Fahrzeuge von Tesla ja auch dazu, der möchte diese natürlich auch mal ausfahren, also sozusagen artgerecht bewegen, ansonsten genügt ja auch ein Zoe oder Opel Astra.

Wenn ich meinen Achtender mal aus der Garage hole, dann freue ich mich auch mal auf ein Stück Autobahn, wo ich dann auch mal frei fahren darf. Dabei ist natürlich geistige Reife, sowie Verantwortungsbewusstsein unabdingbar.

Gruss Daniel
Dateianhänge
Screenshot_20220415-110015_Opera.jpg
Screenshot_20220415-105820_Opera.jpg
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

Danjelll hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 11:14
2020 starben die meisten Verkehrsteilnehmer auf unseren Landstraßen. Hier ist am häufigsten die Unfallursache "Fehler beim Überholen", "Nicht angepasste Geschwindigkeit", sowie "Alkohol und Drogen" zu finden. Alles Ursachen, die sich kaum mit schärferen Gesetzen oder Tempolimits verhindern lassen.
Das ist ein Widerspruch in sich. Die genannten Ursachen lassen sich NUR mit radikalen Verschärfungen, ähnlich in den NL, überhaupt bekämpfen. Wenn du in den NL über 50km/h zu schnell bist, bist SOFORT Fußgänger und dein Deckel liegt beim Staatsanwalt. Nur auf diese Art wird überhaupt noch gelernt.
Und dann ist in meinen Augen gleich die MPU mit fällig, weil solche Raser dauerhaft aus dem Verkehr gezogen gehören

Was für ein Argument gibt es für den Kauf einen 400PS-Boliden, 2t schwer, wenn doch ohnehin in Innenstädten nur noch 30 km/h erlaubt sein werden :?:

Mit der Umkehr vom Verbrenner zum E-Antrieb, wird ein allgemeines Tempolimit auch sinnvoll, weil man nur zwischen Reichweite+Geschwindigkeit wählen kann, aber beides zusammen nicht geht :geek:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Man will den ja mal ausfahren, man freut sich daran und es werden ja immer weniger Verkehrstote. Also lassen wir den wenigen Irren mit ihren übermotorisierten Stinkern ihren Spaß und nehmen die je nach Studie 50-150 Toten pro Jahr in kauf, die mit einem Tempolimit von 130 nicht sein müssten.
Sorry, dem kann ich leider nicht folgen!
Es gibt sicher noch wirksamere Stellschrauben aber diese wäre soooo einfach und hätte wirklich nur Vorteile für nahezu alle.

Gruß,
Norber

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Strafe alleine hat noch die allerwenigsten der Unvernünftigen zur Räson gebracht.

Mittlerweile ist Deutschland da auch kein Schlaraffenland mehr. Der 315c bekam den 315d StGB an die Seite gestellt, in letzterem lassen sich die Tatbestände auch als Alleinfahrer verwirklichen, was doch sehr interessant ist. Da ist der Zettel dann ebenfalls beim Staatsanwalt, inklusive Einziehung des Tatmittels.

Was dann allerdings am Ende, mit einem guten Anwalt, dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Einige dieser Fälle werden am Ende dann zur OWI runterqualifiziert. Das ist in den Niederlanden nicht anderes, denn:"Anklage nicht gleich Urteil".

Die Wenigen, die ich durch meine Tätigkeit bei einer Verhaltensveränderung beobachten konnte, waren diejenigen, die durch ihr Verhalten im Straßenverkehr schlimmes Leid, infolge von körperlichen Schäden oder Tod verursacht haben. Da setzte der Prozess dann doch mal ein.

Also frei nach dem Motto:"Es muss erst was passieren........."

Soweit jetzt aber genug Offtopic von meiner Seite, zurück zum CE04🙂
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Olli81BS hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 17:16
Norbert hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 15:59
Deswegen lasse ich mich auch erstmal nicht weiter nervös machen und warte mind. bis 500km und regelmässige Fahrten zur Firma, um eine Gleichmässigkeit rein zu bekommen, bis ich das wieder nachrechne.
Die ersten 500 hatte ich vor 116km erreicht.. :mrgreen:

Die Pins kamen übrigens heute an, vielen Dank Norbert!
Hast du denn schon an einen Inspektion Termin gedacht?
Zwischen 500-1200 ist dieser fällig.
Terminvergabe ? Naja du kennst das ja 🙄

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich bin auch bald dran, die 500km habe ich jetzt fast.
Ich frage mich, was das wohl kosten wird. Immerhin wird auch das Getriebeöl gewechselt.

Gruß,
Norbert

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage

Beitrag von Qubo »

BMW wechselt recht "vorsichtig" auch die Bremsflüssigkeit ;) :roll:

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

jo, das könnte knapp werden mit "beim Kaffee drauf warten". Für 75€ wird das wohl nix. Was kostet sowas denn beim Evo?
Getriebeöl hat mich nur getriggert, die Kollegen mit ihren VW-Dieseln mit DSG kommen immer mit verweinten Augen ins Büro, wenn das dran war. Hier können das aber ja nicht mehr als zwei Schnapsgläser sein.
Ich frag mal nach, wenn das mehr als 120€ sein sollen, verkaufe ich den CE 04 lieber vorher :lol: :lol: :lol:
Nebenan fand es Anklang, daß der Ray 7.7 einen 8M Industrieriemen hat, das mache es ja einfach und günstig beim Wechsel. Da zerbreche ich mir auch schon den Kopf, wenn der Riemen beim BMW nach 40tkm gewechselt werden soll. :roll:

Gruß,
Norbert

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Bei der Km Leistung von 40.000 bist du mit Sicherheit schon aus der Gewährleistung und dann macht man so etwas in der Regel allein.
So etwas schreckt mich überhaupt nicht ab.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Ich habe bei meiner letzten T-Max auch den Riemen selbst gewechselt alles halb so wild.
Bei der CE stelle ich mir das so vor wie ein O Ring Kettenwechsel bei einem normalen Motorrad.

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage

Beitrag von Qubo »

Nur das der Riemen im Gegensatz zur Kette viel allergischer auf den geringsten Schräglauf reagiert

Antworten

Zurück zu „BMW“