REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
- Ganter Ingo™
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Modellbezeichnung Revos ab 2015/2016
Hallo "Schröder".
Umbenannt? Nur bedingt. Man muss wissen, dass die Modelle bis einschließlich 2014 gleiche Modellvarianten waren, also Aufbau, Fahrgestell, Anbauteile, Motor und Steuergerät. Lediglich durch eine unterschiedliche Programmierung der Software im Steuergerät gab es dann die Geschwindigkeitsvarianten bis 20 km/h und bis 32 km/. Erstgenannte Variante wurde dann "die Revoluzzi" bezeichnet, die schnellere Variante hingegen als "der Revoluzzer".
Ab 2015 gab es dann neue und verbesserte Ausführungen (bessere Stoßdämper u. a.). Das wurde erforderlich, weil eine Modellvariante mit 45 km/h auf den Markt kam. Der hieß erst anfänglich Revoluzzer 2.0 und später dann Revoluzzer 45 mit einem 1200 Watt-Motor. Und da auch die 20 km/h Variante, allerdings nur mit einem 500 Watt-Motor, mit dem neuen Fahrgestell ausgestattet war, nannte man dieses dann kurzerhand Revoluzzer 20. Zwischedurch gab es kurzfristig auch einen Revoluzzer 25. War wohl für Österreich gedacht, da dort andere Gepflogenheit hinsichtlich der Zulassungsbedingungen herrschen (bis 25 km/h auf Radweg fahren, keine Versicherungspflicht und weiß der Willi noch was).
Alles klar oder noch Fragen?
Umbenannt? Nur bedingt. Man muss wissen, dass die Modelle bis einschließlich 2014 gleiche Modellvarianten waren, also Aufbau, Fahrgestell, Anbauteile, Motor und Steuergerät. Lediglich durch eine unterschiedliche Programmierung der Software im Steuergerät gab es dann die Geschwindigkeitsvarianten bis 20 km/h und bis 32 km/. Erstgenannte Variante wurde dann "die Revoluzzi" bezeichnet, die schnellere Variante hingegen als "der Revoluzzer".
Ab 2015 gab es dann neue und verbesserte Ausführungen (bessere Stoßdämper u. a.). Das wurde erforderlich, weil eine Modellvariante mit 45 km/h auf den Markt kam. Der hieß erst anfänglich Revoluzzer 2.0 und später dann Revoluzzer 45 mit einem 1200 Watt-Motor. Und da auch die 20 km/h Variante, allerdings nur mit einem 500 Watt-Motor, mit dem neuen Fahrgestell ausgestattet war, nannte man dieses dann kurzerhand Revoluzzer 20. Zwischedurch gab es kurzfristig auch einen Revoluzzer 25. War wohl für Österreich gedacht, da dort andere Gepflogenheit hinsichtlich der Zulassungsbedingungen herrschen (bis 25 km/h auf Radweg fahren, keine Versicherungspflicht und weiß der Willi noch was).
Alles klar oder noch Fragen?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
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Modellbezeichnung Revos ab 2015/2016
Hallo Ingo
soweit alles verstanden.
Also gibt es aktuell keinen neuen Revoluzzi mehr.
Und die Händler die noch Revoluzzi anbieten und verkaufen bieten dann also Modelle von vor 2015 an.
Also aktuelles Modell wäre der Revoluzzer 20 .
Wenn mir was nettes gebrauchtes , hier aus dem Umkreis von 45 über den Weg fährt wird es wohl ein gebrauchter .
Schönen Gruss
schröder
soweit alles verstanden.
Also gibt es aktuell keinen neuen Revoluzzi mehr.
Und die Händler die noch Revoluzzi anbieten und verkaufen bieten dann also Modelle von vor 2015 an.
Also aktuelles Modell wäre der Revoluzzer 20 .
Wenn mir was nettes gebrauchtes , hier aus dem Umkreis von 45 über den Weg fährt wird es wohl ein gebrauchter .
Schönen Gruss
schröder
- DB - Der Blaskoda
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Hallo Bastelfreunde!
Beim Aufräumen fand ich noch dieses 19 cm lange Stück Hinterradschutzblech von meinem Silberling.
Das reicht für eine wirksame Verlängerung des vorhandenen hinteren Schutzbleches.
Da ich bei meinem Revoluzzer den Schmutzschutz anders gelöst habe, es mir aber zu schade zum wegwerfen ist, biete ich es hier mal an. Kost nix!
Wenn einer von euch Interesse daran hat, bitte PN mit Adresse an mich.
Beim Aufräumen fand ich noch dieses 19 cm lange Stück Hinterradschutzblech von meinem Silberling.
Das reicht für eine wirksame Verlängerung des vorhandenen hinteren Schutzbleches.
Da ich bei meinem Revoluzzer den Schmutzschutz anders gelöst habe, es mir aber zu schade zum wegwerfen ist, biete ich es hier mal an. Kost nix!
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Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ...
meint der Peter und grüßt freundlich.
Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?

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- DB - Der Blaskoda
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Habe meine quietschenden, jaulenden und ruckelnden "Flame" Bremssättel gegen
diese "Jake5" von elektromoped.at getauscht.
Probefahrt von 20 km in der Stadt gemacht.
Das Quietschen, Jaulen und Ruckeln ist weg!
Ich denke es kommt daher, daß der Bremssattel anders aufgehängt ist als der von Flame.
Die Bremsen sind sanft und leise und sehen noch dazu sehr gut aus, finde ich.
Zuletzt geändert von DB - Der Blaskoda am Fr 8. Jul 2016, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Eine Frage, kann mir bitte jemand sagen, ob das ein Ladegerät für Blei Akkus ist?!
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- Frilo
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Hallo Leiseflitzer
Die Bremssättel Jak 5 machen sich gut,sieht auch gut aus ,meine Meinung.
Nachdem du ja die getestet hast und zufrieden bist hab ich mir die auch
Bestellt.warte nun auf die Zusendung und hoffe das mir die mein Nachbar noch einbaut.
Falls es nicht klappt (Urlaubszeit) wird halt nach dem Urlaub gebastelt.
Das Gejaule usw.geht einem echt auf den Geist..
Berichte dann vom Erfolg ........Gruß Frilo
Die Bremssättel Jak 5 machen sich gut,sieht auch gut aus ,meine Meinung.
Nachdem du ja die getestet hast und zufrieden bist hab ich mir die auch
Bestellt.warte nun auf die Zusendung und hoffe das mir die mein Nachbar noch einbaut.
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Das Gejaule usw.geht einem echt auf den Geist..
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- Harry
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Hallo Frilo,
warum nimmst Du nicht gleich den Bremssattel von BOLI, der hat wenigstens große Bremsbelege.
Große Oberfläche mehr Reibung und dadurch bessere Bremswirkung!


Noch um Klassen besser ist die hydraulische Bremsanlage.

warum nimmst Du nicht gleich den Bremssattel von BOLI, der hat wenigstens große Bremsbelege.
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Noch um Klassen besser ist die hydraulische Bremsanlage.

Gruß Harry
- Frilo
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Hallo Harry
Probier ( da schon bestellt) mal die von jak5 aus.sollte dies auch nicht der hit sein
Steig ich auf hydraulische Bremsanlage um.
Passt denn der lochabstand von Boli auch beim Revoluzzer ?
Gruß Frilo
Probier ( da schon bestellt) mal die von jak5 aus.sollte dies auch nicht der hit sein
Steig ich auf hydraulische Bremsanlage um.
Passt denn der lochabstand von Boli auch beim Revoluzzer ?
Gruß Frilo
- Harry
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Hallo Frilo,
da müsstest Du mal bei Deinem Revoluzzer nachmessen, ob der Lochabstand auch 51mm ist.
Ich vermute aber, dass der Bremssattel auch passt.
da müsstest Du mal bei Deinem Revoluzzer nachmessen, ob der Lochabstand auch 51mm ist.
Ich vermute aber, dass der Bremssattel auch passt.
Gruß Harry
- Ganter Ingo™
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Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
Grüß Gott Fritz.
Der Lochabstand beträgt wirklich 51 Zentimeter. Peter hat neulich sein Bremssystem erneuert und hat bei Elektromoped.at auch welche mit 51 cm bestellt.
Der Lochabstand beträgt wirklich 51 Zentimeter. Peter hat neulich sein Bremssystem erneuert und hat bei Elektromoped.at auch welche mit 51 cm bestellt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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