Ich kann Dir gerne die Nummern von den 4 Werkstätten geben. Du erklärst denen wie das geht und das sie sich nicht so haben sollen. Die Werkstatt macht Umsatz und ich kriege eine bessere Gabel. Alle zufrieden.Lupo_76 hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 12:10Also die meisten Hersteller haben die gleichen Achsen (10 oder 12mm), den gleichen Gabelholmdurchmesser, bzw gibts da im Rollerbereich nur drei verschiedene.
Räder meistens 10 oder 12", Breite ist egal. Bei den Bremsen gibt es auch nur ein paar Maße. Honda und SYM sind fast alle gleich, China 10" sind alle gleich, China 12" auch.
Das ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.

Jetzt aber wieder ernst ... Wenn es technisch so einfach ist muss es ja andere Gründe geben oder 2 von den Werkstätten, die den ganzen Tag nichts anderes machen als an 2-Rädern zu Schrauben, haben keine Ahnung. Die haben mir ja gesagt, dass es da nichts einheitliches gibt.
Ich warte jetzt einfach auf die Ersatzteile und lasse sie dann einbauen. Da ich wenig Zeit habe und möchte, dass der Roller sicher läuft habe ich keinen Mut zu Experimenten.