Aber Du solltest doch über die App des Ladeproviders den Status der Ladesession bestens verfolgen können, da braucht es doch keine Meldung von der Alrendo?stefvienna hat geschrieben: ↑So 16. Apr 2023, 15:16... und der Provider rechnet nach Strommenge UND Ladedauer ab. Soll heißen, wenn die Mühle voll ist, sollte man möglichst schnell abstecken.
Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Schön wärs ... da sehe ich nur, welche frei sind.
Solange das Motorrad angesteckt ist, erscheint der Port als belegt, ob geladen wird oder nicht, sehe ich da nicht.
Freischalten tu ich den Ladeport via Smartcard über NFC, davon weiß das Handy/die App nichts.
Solange das Motorrad angesteckt ist, erscheint der Port als belegt, ob geladen wird oder nicht, sehe ich da nicht.
Freischalten tu ich den Ladeport via Smartcard über NFC, davon weiß das Handy/die App nichts.
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Ich stelle mir immer nen Timer, damit ich die Maschine dann bei ca. 75-80% wieder von der Säule abhole. 100 mache ich nur, wenn ich am nächsten Tag ne große Fahrt plane.
Bin aber auch mal gespannt über die Zukunft der aktuellen Alrendos. Keiner von uns möchte ja auf einer "quasi" Support-toten Maschine sitzen...
Bin aber auch mal gespannt über die Zukunft der aktuellen Alrendos. Keiner von uns möchte ja auf einer "quasi" Support-toten Maschine sitzen...
-
Nein, das möchte niemand ... aber ich fürchte, das tun wir bereits.
Bleibt nur zu hoffen, daß sich eine aktive Hacker-Community bildet und das selbst in die Hand nimmt - so wie z.B. die NIU-Community in Italien.
Aber dazu gibt es einfach viel zu wenig Maschinen im Freifeld.
Das habe ich gemerkt, als ich diverse Motorrad-Zubehörhersteller angeschrieben habe, ob sie Produkte für die Alrendo im Angebot haben oder planen, solche ins Portfolio in Zukunft aufzunehmen ... die Antwort war immer die selbe: kein Interesse, zu kleiner Markt.
Zudem kümmert sich Connor nur noch bis zum Ende der aktuellen Grantiefristen um Ersatzteile, wenn ich das richtig verstanden habe, da es Alrendo-Europa nicht mehr gibt und plant sein eigenes Ding.
Ich sehe also für die Zukunft eher recht schwarz.
Schade drum, die Alrendo hat viele (Qualitäts-)Probleme, aber grundsätzlich konzeptionell großes Potential.
Bleibt nur zu hoffen, daß sich eine aktive Hacker-Community bildet und das selbst in die Hand nimmt - so wie z.B. die NIU-Community in Italien.
Das habe ich gemerkt, als ich diverse Motorrad-Zubehörhersteller angeschrieben habe, ob sie Produkte für die Alrendo im Angebot haben oder planen, solche ins Portfolio in Zukunft aufzunehmen ... die Antwort war immer die selbe: kein Interesse, zu kleiner Markt.
Zudem kümmert sich Connor nur noch bis zum Ende der aktuellen Grantiefristen um Ersatzteile, wenn ich das richtig verstanden habe, da es Alrendo-Europa nicht mehr gibt und plant sein eigenes Ding.
Schade drum, die Alrendo hat viele (Qualitäts-)Probleme, aber grundsätzlich konzeptionell großes Potential.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Wenn man bedenkt, das Connor ein Angestellter war kann ich nur sagen Hut ab. Manch anderer wäre einfach verschwunden und hätte seine Sim Karte entsorgt und wäre nicht mehr erreichbar.stefvienna hat geschrieben: ↑So 16. Apr 2023, 18:56Nein, das möchte niemand ... aber ich fürchte, das tun wir bereits.
Connor wird für alle über Europa verkauften Fahrzeuge für die Zeit der Garantie Ersatzteile bereitstellen, danach will er einen Online Shop für Alrendo Ersatzteile anbieten.
Ob das alles so klappt wird man sehen
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
Das war auch keine Kritik an Connor ad person am, I'm Gegenteil .
Ich habe selbst lange Zeit für amerikanische Firmen in Osteuropa Business Development gemacht. Wenn mich ein Vendor so derartig am langen Arm verhungern hätte lassen, hätte ich schon längst den Hut drauf geschmissen.
Aber aus reinem Altruismus wird Connor das auch nicht machen, so dumm ist er nicht.
Nachdem er offenbar mit einem eigenen Produkt in dem Markt will, behält er so den direkten Kontakt zu potentiellen Kunden, das macht schon Sinn.
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg dabei und bin gespannt, welche Produkte er nächstes Jahr anzubieten hat.
Meine Garantie läuft im Sommer 2024 ab, bis dahin werde ich wohl auf einen anderen Hersteller umsteigen (müssen). Wenn Connor ein attraktives Produkt am Start hat, kommt er definitiv in die engere Wahl.
Ich habe selbst lange Zeit für amerikanische Firmen in Osteuropa Business Development gemacht. Wenn mich ein Vendor so derartig am langen Arm verhungern hätte lassen, hätte ich schon längst den Hut drauf geschmissen.
Aber aus reinem Altruismus wird Connor das auch nicht machen, so dumm ist er nicht.
Nachdem er offenbar mit einem eigenen Produkt in dem Markt will, behält er so den direkten Kontakt zu potentiellen Kunden, das macht schon Sinn.
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg dabei und bin gespannt, welche Produkte er nächstes Jahr anzubieten hat.
Meine Garantie läuft im Sommer 2024 ab, bis dahin werde ich wohl auf einen anderen Hersteller umsteigen (müssen). Wenn Connor ein attraktives Produkt am Start hat, kommt er definitiv in die engere Wahl.
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Na dann sollte der mal schon jetzt anfragen ob es in 2 Jahren noch korrekt konfigurierte Motorcontroller oder Ladegeräte für die Alrendo geben wird. Müssen ja an den Datenbus ( Benutz die Alrendo CAN für die Kommunikation ) passen.
-
Da kann Connor selbst wohl nicht viel dazu tun - entweder Alrendo China schickt ihm die benötigten Teile - oder eben nicht.
Wenn sie ihn am langen Arm verhungern lassen, kann er gar nichts tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er direkt Komponenten z.B. von NUPO einkauft. Dann würde die Gewährleistung ja bei ihm liegen .
Wenn sie ihn am langen Arm verhungern lassen, kann er gar nichts tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er direkt Komponenten z.B. von NUPO einkauft. Dann würde die Gewährleistung ja bei ihm liegen .
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Die Gewährleistung liegt sowieso als "Inverkehrbringer" direkt bei ihm. Egal von welcher Nicht-EU-Firma er kauft und das an Endkunden weiter verkauft haftet er für Gesetzeskonformität (Abschnitt 1, §2 Abs.8 Produktsicherheitsgesetz) und eben nach BGB für die Gewährleistung.
Daher ist es rechtlich egal, ob er die Teile bei Alrendo China oder NUPO beschafft.
Daher ist es rechtlich egal, ob er die Teile bei Alrendo China oder NUPO beschafft.
-
Soweit ich das verstanden habe, war der Importeur in die EU Alrendo-Europe, nicht Connor ad person am.
Connor arbeitet aber nicht mehr für Alrendo und die Firma Alrendo-Europe gibt es auch nicht mehr.
Wieso sollte Connor also noch verantwortlich bzw. haftbar sein?
Ich denke der aktuelle Gerichtsstand ist Shenzhen oder irgendwo dort. Viel Spaß damit.
Connor arbeitet aber nicht mehr für Alrendo und die Firma Alrendo-Europe gibt es auch nicht mehr.
Wieso sollte Connor also noch verantwortlich bzw. haftbar sein?
Ich denke der aktuelle Gerichtsstand ist Shenzhen oder irgendwo dort. Viel Spaß damit.