Super Soco Stash 2023

zapfanlage1
Roller: Vmoto Stash
PLZ: 39114
Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von zapfanlage1 »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2024, 18:46
Mich würde interessieren wie sieht das eigentlich aus wenn man für die Stash mal Ersatzteile braucht? Kämen die relativ zügig oder wäre das ein halbes Jahr Wartezeit?
Zum Ersatzteilemarkt kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, da ja die ersten Maschinen gerade mal ihre Zulassung erhalten. Original Teile müssen halt bestellt werden und ein europäisches Auslieferungslager, wie zb. bei Fiido gibt es leider noch nicht. Also wird es schon etwas dauern.
Durch die langjährige Erfahrung mit der SuperSoco Marke bin ich da guter Dinge und jetzt zum Zeitpunkt ist die Kommunikation mit "Hammer International" einwandfrei. Man erreicht telefonisch immer jemanden und auch Mails werden innerhalb 24h beantwortet.

Das Ablendlicht lässt sich wohl über eine kleine Stellschraube unterhalb der Abdeckung einstellen. Langer Kreuzschlitzschraubendreher sollte gehen.

Vmoto arbeitet lt. Händler wohl auch an einem Update für das Screen Mirroring, damit man das Handy auf dem TFT spiegeln kann und somit die GoggleMaps Navigation wieder ermöglicht. Es bleibt also spannend....

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Dann hofft mal, das die Produktpflege länger dauert als bei der TCmax. Bei meiner 2022 gekauften Maschine war das Telemetriemodul schon nach 6 Monaten mausetot, ohne das es jemanden interessiert hatte. Zum Glück habe ich in der Supersoco-App für die ältere Maschine keine Zahlung geleistet um den Zeitraum zu verlängern, das Geld wäre weg gewesen. Bei der älteren Maschine hat es immerhin anderthalb Jahre funktioniert.
Auf Emails wurde da weder von Supersoco selber noch von der in der App angegebenen Adresse noch von LEEB geantwortet. Bei der Max gibt es offensichtlich weder eine Produktpflege noch wurden die beim Kauf gemachten Zusagen eingehalten.

Nun scheint ja zumindest beim Importeur ein Fortschritt vorhanden zu sein, vielleicht wird auch diesmal das Produkt gepflegt oder zumindest mal die Funktionsfähigkeit erhalten.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

zapfanlage1 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 11:11
Markus Sch. hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2024, 18:46
Mich würde interessieren wie sieht das eigentlich aus wenn man für die Stash mal Ersatzteile braucht? Kämen die relativ zügig oder wäre das ein halbes Jahr Wartezeit?
Vmoto arbeitet lt. Händler wohl auch an einem Update für das Screen Mirroring, damit man das Handy auf dem TFT spiegeln kann und somit die GoggleMaps Navigation wieder ermöglicht. Es bleibt also spannend....
Geht doch schon ? mit der zweiten App Carbit Ride.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

ducatodriver
Händler
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Sonntag mal wieder die Stash bewegt ;)

gestartet mit 90% SOC nach 121km zurück und noch 9% SOC, die ganze Fahrt in Stufe 1 über Landstraße.
Was aufgefallen ist, in Fahrstufe 1 und unter 20% - 9% fuhr sie immer noch über 70km/h .

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 24. Sep 2024, 00:06
Sonntag mal wieder die Stash bewegt ;)

gestartet mit 90% SOC nach 121km zurück und noch 9% SOC, die ganze Fahrt in Stufe 1 über Landstraße.
Was aufgefallen ist, in Fahrstufe 1 und unter 20% - 9% fuhr sie immer noch über 70km/h .

Gruß Frank
Das dürfte bei den meisten "normal" sein (sofern der Akku mit Markenzellen bestückt ist).
Bei meiner Wuxi mit LG Pouchzellen, geht in Fahrstufe 1 selbst auf 20-10 % runter, noch knapp 50 Km/h auf ebener Strecke.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Das regelt aber dann der Controller in Verbindung mit dem BMS zurück, die Zellen könnten wenn sie dürften, was aber sicher nicht lebensdauer-förderlich wäre.

Bei meiner Dauerbaustelle kann ich zwischen 10-20% noch locker 100 fahren, nur beschleunigen mit größer 200A geht dann natürlich nicht mehr, da greift dann der Controller ein und drosselt die Leistung und hält den Akku oberhalb der UVP.
Unter 10% ist eh nur noch sanftes rollen angesagt. 70 gehen bei mir bis 3% runter , aber da wird es mir schon lange vorher mulmig. Ich habe dem Controller und dem BMS den größtmöglichen Spielraum eingeräumt(7,4kwh nutzbar von 7,7kwh) , wohlwissend das ich den maximal 1-2mal im Jahr auch nutze und auch das nicht wirklich gut für den Akku ist.
Den letzten Kilometer nach Hause geht es halt bergauf, und schieben macht da keinen Spaß. ;)
Zur Not kann ich das BMS ja noch per App override durchschalten. :twisted:
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

ducatodriver
Händler

Das mit der Geschwindigkeit habe ich erwähnt, da bei einer Probefahrt (Autobahn) die Stash meine ich in Fahrstufe 3 bis unter 50km/h abgeregelt hat SOC kleiner 20%. Jetzt Fahrstufe 1 wurde nicht so weit abgeregelt, fuhr immer noch 70-80 km/h finde ist gut zu wissen .

Gruß Frank

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Die Drosselung könnte je nach Controller aber auch durch Motor- oder Controllertemperatur erfolgt sein.
Wenn ich es mit dem bei mir vorher verbauten 5kW Motor bergauf übertrieben habe, wurde vom Controller die Leistung mit steigender Wicklungstemperatur bis auf Mofatempo runter gedrosselt, das macht auch das überdrehteste Setup (Controllereinstellung 22kw bei einem 5kW Motor) zumindest kurz- bis mittelfristig "idiotensicher". ;)
In der Ebene hatte ich die Höchstgeschwindigkeit auf unter 10kW Dauerleistung begrenzt. Da habe ich es nie in die Wicklungsübertemperatur geschafft.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

zapfanlage1
Roller: Vmoto Stash
PLZ: 39114

Beitrag von zapfanlage1 »

Mo 23. Sep 2024, 23:57

Gruß Frank
Hallo Frank,

funktioniert es bei deiner Stash etwa??? Ich habe ALLES ausprobiert um mein S24 zu spiegeln, auch ältere Version der Carbit Ride App runtergeladen, aber keine Chance. Ich bekomme zwar über Wlan Direct eine Verbindung und im Stash Display erscheint auch das WlanSymbol, aber mehr passiert nicht. Ich hätte so gern Google Maps gespiegelt.

Habe jetzt auch ein paar Erfahrungen mit der Stash sammeln können und mir fällt eins besonders nervend auf....das ist das klappernde Geräusch vorne bei den Stoßdämpfer. Ich dachte erst, dass nur meine Stash das deutlich hörbare "klack klack" Geräusche bei Unebenheiten hat. aber nein, ich habe das haargenau gleiche Geräusch mittlerweile bei zwei verschiedene Youtube-Tester gehört....einmal ein Engländer und einmal ein Franzose.
Scheinbar ein Konstruktionsfehler? Kann aber nicht deutlich feststellen, ob es die Stoßdämpfer vorn sind, die haben kein Spiel....bekomme demnächst neue Dämpfer.

Grüße Andi

ducatodriver
Händler

Do 26. Sep 2024, 15:40
Mo 23. Sep 2024, 23:57

Gruß Frank
Hallo Frank,

funktioniert es bei deiner Stash etwa??? Ich habe ALLES ausprobiert um mein S24 zu spiegeln, auch ältere Version der Carbit Ride App runtergeladen, aber keine Chance. Ich bekomme zwar über Wlan Direct eine Verbindung und im Stash Display erscheint auch das WlanSymbol, aber mehr passiert nicht. Ich hätte so gern Google Maps gespiegelt.

Habe jetzt auch ein paar Erfahrungen mit der Stash sammeln können und mir fällt eins besonders nervend auf....das ist das klappernde Geräusch vorne bei den Stoßdämpfer. Ich dachte erst, dass nur meine Stash das deutlich hörbare "klack klack" Geräusche bei Unebenheiten hat. aber nein, ich habe das haargenau gleiche Geräusch mittlerweile bei zwei verschiedene Youtube-Tester gehört....einmal ein Engländer und einmal ein Franzose.
Scheinbar ein Konstruktionsfehler? Kann aber nicht deutlich feststellen, ob es die Stoßdämpfer vorn sind, die haben kein Spiel....bekomme demnächst neue Dämpfer.

Grüße Andi
Hallo Andi,

hier geht
IMG_3585.jpg
Hast du im Menü der Stash das richtige Betriebssystem aus gewählt ? Android oder IOS sonst geht es nicht. Und du musst einmal auf den Set Knopf drücken damit die Navigation angezeigt wird.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“