BMW CE 04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Zerginator hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 16:26
Aber schon komisch, dass Leute die Februar bestellt haben jetzt schon beliefert werden.
Ich habe im Oktober letzten Jahres bestellt, aber es heißt immer noch, vor Ende Mai wirds nichts.
Moin,

das ist allerdings merkwürdig. Ich habe Ende Oktober bestellt und fahre seit 4 Wochen rum. Das war allerdings eine Niederlassung, kein Händler. Ob das der Unterschied ist?

Gruß,
Norbert

Zerginator
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737

Beitrag von Zerginator »

Bei mir ists die BMW Hauptniederlassung in München.

Zerginator
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737

Beitrag von Zerginator »

Vielleicht ist meine Konfiguration auch zu exotisch. Ich hab nicht einfach die Pakete genommen, weil die Vorselektion bescheuert war.
Ich wollte den dunklen Roller, aber mit Sitzheizung.
Aus unerfindlichen Gründen ging das nicht mit Komfortpaket, darum habe ich SItzheizug und Griffheizung einzeln reinkonfiguriert.

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

MichaW hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 14:45
Hallo Allerseits,

bevor es hier jetzt abgeht wg Geschwindigkeiten.
Kurze Vorstellung und Gesuch:
Ich bin gestern eine CE04 Probegefahren, danach ging alles ganz schnell, Roller kommt in ca. 2 Wochen.
Mein Background sind so einige Motorräder in noch mehr Jahren, von schwer und laut bis leicht und
sehr flott.
Das(!, finde ich passend) BMW ist ein wirklich gut gemachter Elektroroller, alles funktioniert, ist wertig und
vom Design her stimmig. Beschleunigung bis 70+ ähnlich zu meiner 70 PS KTM, Sitzgefühl und Schwerpunkt
dabei wie dicke Harley. Nicht schlecht.
Preis im Vergleich zu allen anderen ERollern total i.O., guckt euch bitte mal die anderen Dinger an, das sind
andere Universen. Bin auch eine Zero gefahren, Roller und E passt aber vom Konzept her besser für mich.

Nun zum Gesuch: Ich kriege die Backrest, da vorkonfiguriert und hätte gerne noch eine Standardsitzbank
ohne jeden Backrest, die mit dem Bürzel am Ende, Artikel 52539457469 bei z.B. Leebmann.

Falls jemand die andere Richtung mit der Bank gegangen ist, wäre diese Bank ja evtl. über, also immer
her damit.

Viele Grüße,

Micha
Moin Micha
Wie der Zufall es will, habe ich noch eine frisch abgebaute gerade Sitzbank liegen in der Farbe schwarz/grau.
Falls Interesse besteht… PN und schon geht sie in die Post .
Gruß von der Ostsee

MichaW
Roller: CE 04
PLZ: 692

Beitrag von MichaW »

PN raus.

Übrigens, Erkenntnis von gestern: Samsung S21U passt nicht in den dämlichen Telefonschacht, ist 5mm zu lang. Dremel oder andere kreative Lösung notwendig.

VG,

Micha

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin

nochmal zu dem Video: Ich hatte da nur die erste Hälfte gesehen, da ging das ja noch. Dann wird es tatsächlich etwas übel.

Heute ein kleiner Test, wie fühlt sich ein längeres Stück Autobahn bei voller Geschwindigkeit an? Ergab sich, weil ich bei BMW zur Einfahrkontrolle war (112€) und von da zur Firma wäre es ohne Autobahn blöd. Vorab so viel: Fühlt sich sehr gut an, kein Stress wie auf dem Silence, ganz locker. Aber natürlich windig.
Mich hat aber auch der Verbrauch dabei interessiert. Also in der Auffahrt den Tageszähler genullt. Dann war erst noch ein knapper km 80, immer etwas flotter, dann ab 1,5km volles Mett und durchgehend 127/8 auf dem Tacho. Das ging weitere 7,5km so! Da hatte ich dann aber noch ca. 20km und es wurde mir etwas mulmig, ob ich das schaffe wenn die Prozente weiter so purzeln. Eigentlich dachte ich, ich hätte reichlich Akku gehabt.
Nach diesen 9km zeigte der Tageszähler stolze 14kWh/100km an! So schwanden auch die Akkuprozente. Dann mit 100-110 weiter und alles war gut.
Daß der Verbrauch mit der Geschwindigkeit stark steigt war klar aber daß er soooo durch die Decke geht...

Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Do 28. Apr 2022, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Was würdest du sagen wie die Reichweite ist, wenn man mit 100% Akku direkt auf die Bahn geht. Wie weit kommt man bei max. 120kmh Geschwindigkeit?

Zum Video: ich habs noch gar nicht gechaut, nur die ersten 20 Sek mit der Beschleunigung, deshalb hab ich es auch gepostet :roll:

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

naja, nehmen wir mal die 14kWh/100km bei dem Gedrosselten mit 6,2kWh - vielleicht 40km. Beim Offenen vielleicht 55km.
Bei 90-100 sieht die Welt aber komplett anders aus, das geht noch nicht dramatisch auf die Reichweite. Bei den Touren sind wir fast nur Landstrasse gefahren und da kamen wir fast immer den nominalen Angaben recht nahe.

Das ist übrigens bei Autos genau das Gleiche, da spielt sich das nur bei höheren Geschwindigkeiten ab. Bis 110km/h ist beim Zoe alles gut. Bei Höchstgeschwindigkeit (GPS 135) halbiert man die Recihweite fast. Bei meinem Chef mit dem Audipanzer E-Tron das gleiche bzw. bei 200 Klamotten noch viel schlimmer, da kann er aus 400km 150km Reichweite zaubern. :lol:

Das sind wie gesagt alles keine Überraschungen (ausser die doch stolzen 14kWh/100km).
Ach, 20 Höhenmeter bin ich auf den 9km Teststrecke auch geklettert. Das entspricht umgerechnet etwa 0,2kWh/100km.

Gruß,
Norbert

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Ein Video für unsere Beschleunigungserfreuungsfraktion:
https://youtu.be/yAO1J98YK3g

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Wird immer besser, bald steht da ne 5 davor :lol: