Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Antworten
dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von dirk74 »

Sind wir jetzt hier angelangt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Lieber wieder zurück zum ursprünglichen Thema.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

gelöscht wegen Offtopic
Zuletzt geändert von elfo27 am Mo 13. Aug 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Das ist ja schlimmer wie im Kindergarten hier :mrgreen:

Zurück zu dem Abblendlicht.
Da muß wohl jeder so seine eigene Erfahrung machen:
Loch gebohrt ;) aber selbst mit sehr langen Schraubendreher die Schraube nicht erwischt :(
(das Loch bei mir müsste ca. 2cm weiter rechts und ca. 1cm weiter hoch gebohrt sein um optimal dranzukommen) :oops:
Bevor ich jetzt einen Schweizer Käse aus meiner Verkleidung machen wollte hab ich lieber die 200 Schrauben abmontiert (es waren in Wirklichkeit aber nur 20 St.) :D
Nun so wie der TÜVmann befohlen im Abstand von 1m zur Wand den Scheinwerfer ca. 2cm höher gestellt 8-)
Vorher wars zwar besser, aber jetzt kann ich den Gegenverkehr wenigsten blenden :D :D

...morgen fahre ich dann nochmals zum Straßenverkehrsamt und versuche dort mit einem Vorgesetzten zu sprechen
Zuletzt geändert von rollmops am Di 14. Aug 2012, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Ich schütte gerade wieder ein Franken Bräu rein.
Aber besser als der Mumpitz hier zu Zeit.
Hier ist die Welt noch In Ortnung.
Ihr läuft Gefahr das sich Quoriväen sich verabschieden hier.
Sorry, musste mal an die Artgenossen gesagt werden.

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

rollmops hat geschrieben:Das ist ja schlimmer wie im Kindergarten hier :mrgreen:
Ist das Leben nicht schön?
rollmops hat geschrieben:Zurück zu dem Abblendlicht.
Da muß wohl jeder so seine eigene Erfahrung machen:
Loch gebohrt ;) aber selbst mit sehr langen Schraubendreher die Schraube nicht erwischt :(
(das Loch bei mir müsste ca. 2cm weiter rechts und ca. 1cm weiter hoch gebohrt sein um optimal dranzukommen)
Das wundert mich, weder ist mein Schraubendreher besonders lang, noch glaube ich, daß es so gravierende Unterschiede zwischen den Scheinwerfern vom GK183 und Baoya Dingsbums gibt. "Optimal" trifft man die Schraube nicht, aber einstellbar sollte sie schon sein. Das zweite Foto im zitierten Beitrag zeigt den Blick von oben bei entferntem Frontschild und durchgestecktem Schraubendreher. Da sind zwischen Verkleidung und Einstellschraube vielleicht 6-8 cm.
rollmops hat geschrieben:...morgen fahre ich dann nochmals zum Straßenverkehrsamt und versuche dort mit einem Vorgesetzten zu sprechen
Good Luck!

Gruß

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Damit ich nicht wieder auf meine Schreibweise angeschrieben werde.
"Koryphäe" wollte ich Gestern nach der zweiten Massss auf der Hofwiese in Kronach schreiben. :roll:

Unter letzterem lässt es sich dann auch schnell aufspüren: »Koryphäe, die; -,-n <griech> (bedeutenden Persönlichkeit, hervorragender Gelehrter usw.«), so der Rechtschreibe-Duden in der aktuellsten Ausgabe von 2006. Die Bedeutung leitet sich aus dem Griechischen her: der κορ (koryphaios zu κορυ = das Oberste, der Gipfel) ist einer, der an der Spitze steht, der Erste und Beste – bei Theateraufführungen im antiken Griechenland war dies insbesondere der Chorführer, an dessen Rhythmus sich alle anderen orientierten.

Damit auch jetzt jeder weiss was ich damit sagen will. :o

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

"Koryphäen" sind beim Straßenverkehrsamt auch in den leitenden Positionen leider nicht anzutreffen :D
Die haben tatsächlich einen Zahlendreher seitens GK nicht anerkannt und ich mußte zum TÜV eine neue Betriebserlaubnis mit voller Einzelabnahme machen lassen.
Die hätten auch einfach (auf dem kurzen Dienstweg) den Fehler verbessern können und mir eine beglaubigte Kopie und neuen KFZ-Schein ausstellen können.
Deren Argument war, das es mit der falschen Endziffer xxAA ja noch ein zweites original Fahrzeug mit der Nummer geben muß.
Unsinnn, denn der TÜV Prüfer hat anhand der Fahrzeug Identnummer (wo jede Zahlenkolonne eine Bedeutung hat) nachgesehen, dass es bei dem Typ immer am Schluß vorletzte Ziffer (immer 1) dann noch eine Ziffer und KEINE Buchstaben am Schluß :!: Auch die Motornummer stimmte überein :!:
Die Mutter dieses Modelltyps - also der Rahmenbauer - ist entworfen für Benziner und heißt übrigens BIAOQI. Ist ein Zhejiang-Hongzhou Markenname: YAMAKOYO/QSMCO

...dann war da noch die Original Identnummer eingeschlagen im hinteren Rahmen durch das Sichtfenster (die ersten zwei Ziffern) nicht zu lesen :x .
Der Prüfer wollte schon die halbe Verkleidung von innen mit einem Teppichmesser aufscheiden um nochmals 10 Fotos zu machen. Insg. hat er ca. 100 Fotos gemacht.
Gut dass ich dabei war und habe kurzerhand mal wieder die hintere Verkleidung komplett selber abgebaut (hab ja jetzt Routine).
Auch Blei Batterien sind für diesen Typ eingetragen, eine spätere Umrüstung auf Lithium muß wieder in die ABE :!:
Gilt hier für Alle Fahrer mit großem Kennzeichen und L3e :!: :!: :!: Ein kleines Kennzeichen bis 45km/h hat schon so seine Vorteile :oops:
Ich könnte jetzt noch einen halben Roman über den Tag schreiben, verschone Euch aber mit weiteren Einzelheiten :mrgreen:
Der Papierkrieg beim Amt und TÜV hat jetzt den ganzen Tag und ca. 200,- Euro gekostet. :|
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Original Huari HRBJ-183 laut ABE TÜV Rheinland ;) der steigt jetzt im Wert mit Sicherheit um das Dreifache :D
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Die Eintragung von Blei ist recht ärgerlich. Allerdings zeigen die Erfahrungen einiger EL-Fahrer, dass der TÜV die verbauten Akkus keines Blickes würdigt, auch wenn was von Blei in den Papieren steht und die Zellen auf einmal in Thundersky-Gelb koloriert sind ;) Im schlimmsten Fall ist das Fahren ohne ABE, das wird mit 3 Punkten und 50€ bzw. 75€ bei Vorsatz belohnt. Im einfachsten Fall sind das Spezial-Blei-Akkus, weil man Traktionsantrieb besser Einzelzellen anstatt Blöcke verbaut.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

rollmops hat geschrieben:TÜV Rheinland
.....wenn ich so bedenke, daß der TÜV Rheinland mein E-Max 90S Ladegerät 48V 10A zertifiziert hat und dies keinen Schutzleiter (gelb/grünes Kabel) und auch keine Schutzisolation, zwei ineinanderliegende Quadrate, aufweist, wundert mich aber die heutige Gründlichkeit. Ja, so kleine Versicherungskennzeichen haben auch Vorteile.
STW hat geschrieben: Im einfachsten Fall sind das Spezial-Blei-Akkus, weil man Traktionsantrieb besser Einzelzellen anstatt Blöcke verbaut.
Bei Elektroautos ist der Batterietyp, die Anzahl, die Voltzahl und die Ah genau spezifiziert - Änderungen sind da nicht so leicht möglich.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Peter51 hat geschrieben:Bei Elektroautos ist der Batterietyp, die Anzahl, die Voltzahl und die Ah genau spezifiziert - Änderungen sind da nicht so leicht möglich.
Die E-Fahrer vom elweb haben da bislang wenig bis gar keine Probleme gehabt, obwohl da viele ein großes Kennzeichen haben. Im Regelfall war volle Ignoranz gegenüber den Zellen angesagt. Es liegt wahrscheinlich mit daran, dass ein E-Auto immer noch Exot ist und die meisten Prüfer den Unterschied zwischen verschiedenen Akkutypen nicht kennen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“