BMW CE 04
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Danke euch.
Nochmals zur Formulierung: ich wollte nur wissen, ob man zu Beginn auch ohne Einfahren (voll)Gas geben kann. Das soll nicht implizieren, dass man hirnlos und idiotisch fährt… das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. Von „gleich voll drauf los machen und Gummi geben„ war nie die Rede. Da sind dann meines Erachtens auch nicht zwingend Kommentare nötig, dass man bitte sich selbst und andere nicht gefährden soll (wobei ich für die anderen Hinweise im selben Beitrag natürlich dankbar bin).
Nochmals zur Formulierung: ich wollte nur wissen, ob man zu Beginn auch ohne Einfahren (voll)Gas geben kann. Das soll nicht implizieren, dass man hirnlos und idiotisch fährt… das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. Von „gleich voll drauf los machen und Gummi geben„ war nie die Rede. Da sind dann meines Erachtens auch nicht zwingend Kommentare nötig, dass man bitte sich selbst und andere nicht gefährden soll (wobei ich für die anderen Hinweise im selben Beitrag natürlich dankbar bin).
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Dann formuliere lch es so:
Alles was sich gegeneinander bewegt ist dafür dankbar wenn man es aufeinander einschleift.
Gruß
Alfons.
Alles was sich gegeneinander bewegt ist dafür dankbar wenn man es aufeinander einschleift.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Technisch betrachtet wird lt. Häusler Einfahrartikel in der Mo nicht nur der Kolben, sondern auch das Getriebe eingefahren. So gesehen kann eine Einfahrphase schon einen Sinn haben, weil es wird beim ersten Service ja sogar das Getriebeöl gewechselt, worin dann Einfahrabrieb und eventuelle Produktionsreste wären. Andererseits fährt man beim Elektromotor ja ohnehin häufig wechselhaft mit viel sanften Etappen, also eben nicht Bleifuss/Autobahn usw.. Wechselhaft ist immer gut, auch und speziell beim Einfahren. Ich würde mir wenig Gedanken machen, speziell wenn man die Bandbreite der Fahrer/innen ansieht. Was für den einen sanfte Einfahrfahrweise ist, ist für den anderen Harakiri Betrieb, also verallgemeinern kann man sowieso nix.
Aber klar ist auch: irgendwelche Kolbenoberflächen, Verglasungseffekte oder sowas kann man streichen. Des gibts hier net. Dankenswerterweise.
Aber klar ist auch: irgendwelche Kolbenoberflächen, Verglasungseffekte oder sowas kann man streichen. Des gibts hier net. Dankenswerterweise.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
@Foxy,
Wieso liest Du es genau so wie Du es hier schreibst?
Warum fragst Du ob Du nach der Abholung auf volle Tube gehn kannst?
Das lässt den schluß zu Du willst auf die Rennstrecke damit - ganz einfach.
Niemand will Dir was ganz im Gegenteil sie wollen Dein Leben schützen sie es mal so.
Wieso liest Du es genau so wie Du es hier schreibst?
Warum fragst Du ob Du nach der Abholung auf volle Tube gehn kannst?
Das lässt den schluß zu Du willst auf die Rennstrecke damit - ganz einfach.
Niemand will Dir was ganz im Gegenteil sie wollen Dein Leben schützen sie es mal so.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Hallo foxy87Foxy87 hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:05Ich hole morgen den Ce 04 ab. Eine Frage zum einfahren: im Manual steht nur, dass Bremsen und Pneu „eingefahren“ werden müssen. Vom Elektromotor oder sonst was steht nix. Ich kann also direkt zu Beginn vollgas geben und muss mir da keine Gedanken machen, richtig?
Ich lese und verstehe das so, wie du es geschrieben hast: eine einfache techn. Frage. Nach dir keinen Kopf, was andere da hineininterpretieren.
Dein Hinweis für Einfahren der Reifen gilt für jede Neubereifung auf jedem Zweirad: Die sind je nach Untergrund (regennaße Strasse, Schachtdeckel, Zebrastreifen uä) immer "glitschig" und sollten die ersten 30km auf trockener Strasse mit immer mehr Schräglage "abgerubbelt" werden.
Ist mir aktuell beim Töff passiert, obwohl ich es eigentlich hätte wissen müssen: neues HR, meine Frau fährst im Auto zuerst los. Ich denke, ich fahre schnell an ihr vorbei vor, damit ich sie leiten kann und schon schwänzelte mein 6 Zentner-Gefährt in leichter Schräglage...
Viel Spaß morgen beim Abholen.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
Ohje… Weil ich aus technischer Sicht wissen wollte, ob man bereits ohne Einfahren des Motors etc. Vollgas geben kann vielleicht? Wie bitte soll ich das anders formulieren?
Was du da reininterpretierst ist dann deine Sache. Für mich hier an dieser Stelle auch erledigt, die Frage wurde ja mittlerweile auch sachlich beantwortet.
Zuletzt geändert von Foxy87 am Mi 11. Mai 2022, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Besten Dank HerbyHerbyK hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 03:42Hallo foxy87Foxy87 hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:05Ich hole morgen den Ce 04 ab. Eine Frage zum einfahren: im Manual steht nur, dass Bremsen und Pneu „eingefahren“ werden müssen. Vom Elektromotor oder sonst was steht nix. Ich kann also direkt zu Beginn vollgas geben und muss mir da keine Gedanken machen, richtig?
Ich lese und verstehe das so, wie du es geschrieben hast: eine einfache techn. Frage. Nach dir keinen Kopf, was andere da hineininterpretieren.
Dein Hinweis für Einfahren der Reifen gilt für jede Neubereifung auf jedem Zweirad: Die sind je nach Untergrund (regennaße Strasse, Schachtdeckel, Zebrastreifen uä) immer "glitschig" und sollten die ersten 30km auf trockener Strasse mit immer mehr Schräglage "abgerubbelt" werden.
Ist mir aktuell beim Töff passiert, obwohl ich es eigentlich hätte wissen müssen: neues HR, meine Frau fährst im Auto zuerst los. Ich denke, ich fahre schnell an ihr vorbei vor, damit ich sie leiten kann und schon schwänzelte mein 6 Zentner-Gefährt in leichter Schräglage...
Viel Spaß morgen beim Abholen.
-
Ich lass das mal hier: https://youtu.be/Aj3x03Czt1U
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Super. Endlich werden mal vernuenftige Strassen befahren. Guter Vergleich, der X-Adv ist auch bei mir ein langjaehriger Favorit. Verstehe leider kein Wort French.
Anyway, super Video.
10:57 - Beschleunigungsvergleich: Haelt mit, bei hoeherer Geschwindigkeit zieht dann der X-Adv sehr deutlich vorbei, der T-Max bleibt dezenter.
-
- Roller: Govecs Go 1.2
- PLZ: 71088
Einfahren: Neue Reifen haben meist noch eine recht glitschige Schicht von der Produktion. Seit ich beim Buell-Händel mal nen coolen Typen richtig Gas beim Wegfahren gesehenen habe, der dann durch Wegrutschen des Hinterrades auf die Schnautze geflogen ist, lasse ich es mit neuen Reifen mehrere 10km ruhig angehen.