Super Soco CPX
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ich kann meine CPX am Freitag abholen. Die Zulassung klappte erst im zweiten Anlauf (die Zulassungsstelle wollte explizit eine Bescheinigung dass das Fahrzeug noch nie zugelassen war und keine Zulassungspapiere ausgestellt wurden) und dann gings ...
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Und die Bescheinigung hat der Händler ausgestellt?
Verrätst du uns, bei wem du dich versichern hast lassen, was es kostet und ob die Versicherung des Akkus explizit mitdrin ist...?
Ich habe Angebote von WGV mir fast 100 Euro (bei Vollkasko und SF 25) und fast 300Euro bei DEVk
Verrätst du uns, bei wem du dich versichern hast lassen, was es kostet und ob die Versicherung des Akkus explizit mitdrin ist...?
Ich habe Angebote von WGV mir fast 100 Euro (bei Vollkasko und SF 25) und fast 300Euro bei DEVk
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Super Soco CPx
Diese Bescheinigung vom Händler wollen die wohl meistens, war bei meinem GTS das gleiche, sollten die Händler gleich mitgeben, komisch dass die das nicht wissen.
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Hallo. Ich sollte die Papier auch schon haben, sind aber noch nicht da. Bin heute trotzdem einfach mal ohne Ankündigung zum Händler gefahren und hab mir den Roller angeschaut. Sieht gut aus. Sitzt sich auch gut, wenngleich die Fußbank eigentlich zu kurz für meine großen Füße ist. Habe beide Akkus mal rausgenommen und aus Spaß ein paar Runden lang hin und her getragen, ging. Auch mal ein paar Meter gerollt, Beschleunigung ist beim Anfahren sehr gedrosselt, selbst auf Stufe 3. War etwas ungewöhnlich. Aber kommt man bestimmt mit klar.HerbyK hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2020, 00:51Hallo, AlecTron - die woche hat begonnen und ich habe gestern erfahren, daß meine Papers erst heute in den Versand gehen... war zu viel los durch den PRESale - oder es war denen wohl wichtig, daß die Fz wie versprochen rausgehen....
Also immernoch Geduld angesagt, obwohl es so verheißungsvoll los ging... - Was ist mit deinem Schild? - Was wird da versprochen? ***DAUMENDRÜCK***
Zu den Schäden: Hauptsächlich kleine Sachen. Kratzer im Windschild innen, vorne schließt die Verkleidung nicht ganz und auf der linken Seite ist dieses seitliche Fußbrett unten etwas abgesplittert. Nichts wirklich dramatisches. Werde das so machen: Wenn ich die Unterlagen habe werde ich das Ding zulassen, sobald die Zulassung da ist bezahle ich und nehme das Ding mit und lasse mir schriftlich geben dass diese Sachen noch ausgebessert werden.
Wahrscheinlich kriegen wir unsere Papiere alle ungefähr gleichzeitig.
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Meine Papiere gingen am Montag in die Post und waren am Dienstag beim Händler. Ich vermute die arbeiten bei Leeb die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs sukzessive ab. Die kommenden Tage sehen ja (zumindest bei uns) gar nicht so schlecht aus - 10-15 Grad sind durchaus geeignetes Motorrad- und Rollerwetter. Da kann der CPX mal zeigen was er kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
VERMERK mehrfach editiert, hoffe es ist nun übersichtlicher....
[Wahrscheinlich kriegen wir unsere Papiere alle ungefähr gleichzeitig.]
Hat geklappt, Papiere am Donnestag gekommen,
um 7.30h angerufen: neuen Termin bei der ZuLaStelle, dann kann es los gehen....
(Nur am Rande: Termine kann man in Tübingen ONLINE, aber besser telefon. kurzfristig erhalten. Dann muss man dennoch eine Nummer ziehen, und warten, bis die Nr. an der Reihe ist... [heute waren 20 Nr. vor mir, es dauerte ¾ Stunde ]. Hat den Vorteil, dass man früher kommen kann/ sollte und falls man zu spät kommt ist es nicht, wie in Nord-D.: ist man zu spät, ist der Termin weg, Pech gehabt....
Dann hieß es Daumen Drücken, Termin um 10h muss klappen, da nebenher der Umzug meines Sohnemann stattfindet, also wohl nix mit Testen...
EDIT 10.40h - alles Paletti - die Sonne scheint -
kleiner Wehmutstropfen: es gab nur ein niedlich-niedriges Schildchen, aber mit "E"
fahre mit der PUSA45 "gemützlich als LKW_Hindernis " zum Händler
und dann freue ich mich auf die Heimfahrt (18km)
der C Px?
Wurde das Thema schon mal thematisiert?
Es gibt die Lambretta, die Vespa und da das Kerlchen aus Italy "kommt", also auch DIE eSeS CPx
[Wahrscheinlich kriegen wir unsere Papiere alle ungefähr gleichzeitig.]
Hat geklappt, Papiere am Donnestag gekommen,
um 7.30h angerufen: neuen Termin bei der ZuLaStelle, dann kann es los gehen....
(Nur am Rande: Termine kann man in Tübingen ONLINE, aber besser telefon. kurzfristig erhalten. Dann muss man dennoch eine Nummer ziehen, und warten, bis die Nr. an der Reihe ist... [heute waren 20 Nr. vor mir, es dauerte ¾ Stunde ]. Hat den Vorteil, dass man früher kommen kann/ sollte und falls man zu spät kommt ist es nicht, wie in Nord-D.: ist man zu spät, ist der Termin weg, Pech gehabt....
Dann hieß es Daumen Drücken, Termin um 10h muss klappen, da nebenher der Umzug meines Sohnemann stattfindet, also wohl nix mit Testen...
EDIT 10.40h - alles Paletti - die Sonne scheint -
kleiner Wehmutstropfen: es gab nur ein niedlich-niedriges Schildchen, aber mit "E"
fahre mit der PUSA45 "gemützlich als LKW_Hindernis " zum Händler
und dann freue ich mich auf die Heimfahrt (18km)
der C Px?
Wurde das Thema schon mal thematisiert?
Es gibt die Lambretta, die Vespa und da das Kerlchen aus Italy "kommt", also auch DIE eSeS CPx
Zuletzt geändert von HerbyK am Fr 9. Okt 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
So, heute im Dunklen und im Regen vom Händler geholt. Im Gegensatz zum Downtown ist die Soco schon ziemlich "zappelig" und unruhig, aber ich denke man gewöhnt sich dran. Die neuen Reifen sind jedoch bei regennasser Straße kriminell, die müßte ich erst mal auf trockener Straße anfahren.
Ein Scherz ist die App. Die zeigt nicht die Soco sondern eine TS und ausser Batteriezustand ist der nichts sinnvolles zu entlocken. Ich hoffe das bessert sich noch mit der Zeit.
In Stufe "3" ist der Gasgriff bei 30-40 km/h regelrecht nervös aber man kann das einfach umgehen indem man auf Stufe 1 oder 2 zurückschaltet.
Das Fernlicht ist ein Scherz (es ist nicht weiter sondern nur heller als das Abblendlicht), dafür ist das Abblendlicht nicht schlecht.
Die Sitzposition ist sehr angenehm (wobei die Soco sogar 2cm höher ist als mein Downtown), der breite Sitz sehr bequem.
Morgen werden wir die Maschine erst mal entschlammen (Landwirtschaft und Regen ergeben eine superschmierige Pampe auf der Straße die die neue Maschine auch deftig einsaut), bauen mal einen Topcase dran (Eyecase) und schrauben das Kennzeichen richtig fest und dann gehen wir (meine Frau fährt auch daher der Plural) mal auf ausgiebige Erkundungsfahrt.
Ein Scherz ist die App. Die zeigt nicht die Soco sondern eine TS und ausser Batteriezustand ist der nichts sinnvolles zu entlocken. Ich hoffe das bessert sich noch mit der Zeit.
In Stufe "3" ist der Gasgriff bei 30-40 km/h regelrecht nervös aber man kann das einfach umgehen indem man auf Stufe 1 oder 2 zurückschaltet.
Das Fernlicht ist ein Scherz (es ist nicht weiter sondern nur heller als das Abblendlicht), dafür ist das Abblendlicht nicht schlecht.
Die Sitzposition ist sehr angenehm (wobei die Soco sogar 2cm höher ist als mein Downtown), der breite Sitz sehr bequem.
Morgen werden wir die Maschine erst mal entschlammen (Landwirtschaft und Regen ergeben eine superschmierige Pampe auf der Straße die die neue Maschine auch deftig einsaut), bauen mal einen Topcase dran (Eyecase) und schrauben das Kennzeichen richtig fest und dann gehen wir (meine Frau fährt auch daher der Plural) mal auf ausgiebige Erkundungsfahrt.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Danke Squirrel
Mein Kleines Resümee der 30km von heute:
(+)
Gute Sicht in den Spiegel nach hinten
Anzeige der Restreichweite in KM (möglich ist an dieser Stelle auch Tageskilometer oder Motordrehzahl programmierbar - also entweder-oder)
...Ladegerät und alle Kabel haben unter dem Sitz Platz
...tiefes Handschuhfach
...Anzeige der Controller-Temperatur ( was bedeutet das für mich? )
...für mich 178cm Fahrer hoher Sitz, kleinere Fahrer sitzen vielleicht weiter vorn und kommen dann dennoch gut mit den Füßen auf den Boden...
...Luftströme d. Windschild empfand ich nicht als störend, selbst mit Jethelm - klar laut , aber da bin ich nicht empfindlich...
...Display gut ablesbar, wenn auch manche Sachen etwas größer sein könnten (kl. Schrift), Blinkeranzeige gut sichtbar, Blinker spiegelt sich auch im Windschild - aber man sollte sich dennoch einfach verinnerlichen, nach dem Abbiegen/Spurwechsel den Schalter zu bedienen )
...geht ab 40km gut ab; Überraschung: Tempo-anzeige geht nicht viel vor, wie ich an der "SIE FAHREN----- Tafel" einmal sehen konnte, werde es beobachten und vielleicht auch mal GPS-Messung via APP durchführen
... Platz für Einkauf reicht doch ziemlich gut (Schachtel von 0,75-Ltr. Weinflasche paßt gut in den Zw.-Raum
Negativ:
Kein Warnbliner, keine Lichthupe, fummilger Blinkerschalter, wie schon oft geschrieben: hier wurde an der falschen Stelle gespart
Seitenständer kommt mir recht weit hinten angesetzt vor, Hauptständer dagegen gut bedienbar
Fußraum: Ich wußte nicht wohin mit den Füßen (Gr.44): Wagerecht gestellt stieß die Fußspitze an die vordere Erhöhung; man kann sie auch nach hinten ziehen und auf die seitlichen "Auswüchsen" = Sturzbügel??? absetzen, aber dann sitze ich wie ein schüchternes Schulmädchen (oder wie kann ich das beschreiben????), bester Platz finde ich: ein Drittel auf die vordere Erhöhung(Gaspedal-stellung)
Beschleunigung an der Ampel: Bescheiden - soll der Reichweite zu gute kommen, hoffen wir es....
Wie Squirrel schreibt: Nervöser Stromgriff bei-ich finde ab- Tempo 40, davor aber gut dosierbar
Fahrt an sich fühlte sich stuckerig, holprig an (Unwucht? harte Federung? harte Reifen?), aber da ist man vielleicht bei neuem einwenig empfindlich, denke später beachte ich das nicht mehr---
Die Aussage der %-Anzeige erschließt sich mir nicht: hatte am Schluß immer noch 98%, obwohl bei einem Akku fast die Hälfte der Balken fehlten......
Mein Kleines Resümee der 30km von heute:
(+)
Gute Sicht in den Spiegel nach hinten
Anzeige der Restreichweite in KM (möglich ist an dieser Stelle auch Tageskilometer oder Motordrehzahl programmierbar - also entweder-oder)
...Ladegerät und alle Kabel haben unter dem Sitz Platz
...tiefes Handschuhfach
...Anzeige der Controller-Temperatur ( was bedeutet das für mich? )
...für mich 178cm Fahrer hoher Sitz, kleinere Fahrer sitzen vielleicht weiter vorn und kommen dann dennoch gut mit den Füßen auf den Boden...
...Luftströme d. Windschild empfand ich nicht als störend, selbst mit Jethelm - klar laut , aber da bin ich nicht empfindlich...
...Display gut ablesbar, wenn auch manche Sachen etwas größer sein könnten (kl. Schrift), Blinkeranzeige gut sichtbar, Blinker spiegelt sich auch im Windschild - aber man sollte sich dennoch einfach verinnerlichen, nach dem Abbiegen/Spurwechsel den Schalter zu bedienen )
...geht ab 40km gut ab; Überraschung: Tempo-anzeige geht nicht viel vor, wie ich an der "SIE FAHREN----- Tafel" einmal sehen konnte, werde es beobachten und vielleicht auch mal GPS-Messung via APP durchführen
... Platz für Einkauf reicht doch ziemlich gut (Schachtel von 0,75-Ltr. Weinflasche paßt gut in den Zw.-Raum
Negativ:
Kein Warnbliner, keine Lichthupe, fummilger Blinkerschalter, wie schon oft geschrieben: hier wurde an der falschen Stelle gespart
Seitenständer kommt mir recht weit hinten angesetzt vor, Hauptständer dagegen gut bedienbar
Fußraum: Ich wußte nicht wohin mit den Füßen (Gr.44): Wagerecht gestellt stieß die Fußspitze an die vordere Erhöhung; man kann sie auch nach hinten ziehen und auf die seitlichen "Auswüchsen" = Sturzbügel??? absetzen, aber dann sitze ich wie ein schüchternes Schulmädchen (oder wie kann ich das beschreiben????), bester Platz finde ich: ein Drittel auf die vordere Erhöhung(Gaspedal-stellung)
Beschleunigung an der Ampel: Bescheiden - soll der Reichweite zu gute kommen, hoffen wir es....
Wie Squirrel schreibt: Nervöser Stromgriff bei-ich finde ab- Tempo 40, davor aber gut dosierbar
Fahrt an sich fühlte sich stuckerig, holprig an (Unwucht? harte Federung? harte Reifen?), aber da ist man vielleicht bei neuem einwenig empfindlich, denke später beachte ich das nicht mehr---
Die Aussage der %-Anzeige erschließt sich mir nicht: hatte am Schluß immer noch 98%, obwohl bei einem Akku fast die Hälfte der Balken fehlten......
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Das Teil wirkt irgendwie männlich, von daher war es für mich immer der CPX.
War das nicht so dass die Anzeige nur immer für die eine Batterie funktioniert? So ganz sinnvoll scheint das nicht.
Und dass es anscheinend einen Sprung gibt bei 40 km/h finde ich nicht gerade toll. Und ich dachte die haben genügend Erfahrung mit ihren Steuergeräten dass so ein Mist nicht mehr passiert.
Meine Papiere sind übrigens immer noch nicht da, wurden angeblich falsch verschickt und treffen Montag ein ...
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
War das nicht so dass die Anzeige nur immer für die eine Batterie funktioniert?
Stimmt, habe ich jetzt in der BA auch nachlesen können: die Anzeige bezieht sich auf den gerade nichtgebrsuchten Akku.
Was ich in der BA nicht gefunden habe ist ein Satz über das Bremssystem. Ich emfand, eine Seite der Bremshebel packte fester zu, bei der anderen fehlte mir irgendwie die Bremswirkung . Werde das noch beobachten, habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeit zu PUSA, vielleicht muss sie einfach auch nur eingebremst werden...
Ein weiteres in diesem thread aufgeführten Rätsel konnte laut der BA geklärt werden
Die fünfte Fshrstufe ist ein langsamer Vorwärtsgang, der mittels dem Rückfahrschalter aktiviert werden kann. Dient zu was?
Als tempomat im Kriechverkehr / Stau? Als Schiebehllfe wie beim eBike?
Stimmt, habe ich jetzt in der BA auch nachlesen können: die Anzeige bezieht sich auf den gerade nichtgebrsuchten Akku.
Was ich in der BA nicht gefunden habe ist ein Satz über das Bremssystem. Ich emfand, eine Seite der Bremshebel packte fester zu, bei der anderen fehlte mir irgendwie die Bremswirkung . Werde das noch beobachten, habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeit zu PUSA, vielleicht muss sie einfach auch nur eingebremst werden...
Ein weiteres in diesem thread aufgeführten Rätsel konnte laut der BA geklärt werden
Die fünfte Fshrstufe ist ein langsamer Vorwärtsgang, der mittels dem Rückfahrschalter aktiviert werden kann. Dient zu was?
Als tempomat im Kriechverkehr / Stau? Als Schiebehllfe wie beim eBike?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste