Dann guck mal hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... nkvielfalt
unter Sitzbankvielfalt: danach gibt es die Pro, Pro Backrest und Komfortsitzbank Backrest. Pro Backrest und Komfortsitzbank Backrest jeweils auch als II für die Großen.
Dann guck mal hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... nkvielfalt
Wer mit dem CE 04 mit Beifahrer mehr als 2-3 km fährt, sollte über ein anderes Zweirad nachdenken, z.B. eine Reiseenduro. Die Backrest II schränkt den Platz für eine (n) Sozia (us) natürlich deutlich ein, ob mit oder ohne Topcase dahinter.
Da möchte ich entschieden widersprechen. Der CE04 eignet sich hervorragend als Zwei-Personen-Transporter. Ein besseres Motorrad für zwei Personen wird es kaum geben. Die zweite Person sitzt im Fahrzeug und nicht auf dem Heck, der Schwerpunkt bleibt günstig, die Fahreigenschaften ändern sich nicht, das Fahrzeug wird nicht hecklastig. Es empfiehlt sich die flache Sitzbank, dann haben beide Personen richtig viel Platz und Bewegungsfreiheit. Es ist geradezu ideal, auch wenn ich nicht annehme, daß das ein Designziel war. Aber ein erfreulicher Nebeneffekt vermutlich.the commuter hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 08:24Wer mit dem CE 04 mit Beifahrer mehr als 2-3 km fährt, sollte über ein anderes Zweirad nachdenken, z.B. eine Reiseenduro. Die Backrest II schränkt den Platz für eine (n) Sozia (us) natürlich deutlich ein, ob mit oder ohne Topcase dahinter.
Ahh, danke für die Korrektur! Hatte ich wohl insofern ignoriert oder übersehen, weil die Optionen eigentlich sinnlos sind. Zumindest für mich. Mit Backrest kann man Komfort (Polster und Heizung) wählen, ohne Buckel gibt es das nicht.chrisly hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 23:12Dann guck mal hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... nkvielfalt
unter Sitzbankvielfalt: danach gibt es die Pro, Pro Backrest und Komfortsitzbank Backrest. Pro Backrest und Komfortsitzbank Backrest jeweils auch als II für die Großen.
Vorl allem bekommt man nach 20 Min. als Sozius die Knie auch wieder gerade, wenn man nicht unter 160cm und unter 30 ist.PhilGHP hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 08:49Da möchte ich entschieden widersprechen. Der CE04 eignet sich hervorragend als Zwei-Personen-Transporter. Ein besseres Motorrad für zwei Personen wird es kaum geben. Die zweite Person sitzt im Fahrzeug und nicht auf dem Heck, der Schwerpunkt bleibt günstig, die Fahreigenschaften ändern sich nicht, das Fahrzeug wird nicht hecklastig. Es empfiehlt sich die flache Sitzbank, dann haben beide Personen richtig viel Platz und Bewegungsfreiheit. Es ist geradezu ideal, auch wenn ich nicht annehme, daß das ein Designziel war. Aber ein erfreulicher Nebeneffekt vermutlich.the commuter hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 08:24Wer mit dem CE 04 mit Beifahrer mehr als 2-3 km fährt, sollte über ein anderes Zweirad nachdenken, z.B. eine Reiseenduro. Die Backrest II schränkt den Platz für eine (n) Sozia (us) natürlich deutlich ein, ob mit oder ohne Topcase dahinter.
Danke!
Ich bin exakt 186cm klein und habe die hohe Scheibe von BMW montiert. Der Windstrom trifft bei mir genau auf den Schulterbereich, damit bleibt der Helm von Verwirbelungen und somit Lärm verschont, der Oberkörper wird dabei aber deutlich vom WInddruck entlastet. Ich finde diese Top, die kleine Scheibe, die bei dem Vorführer während der Probefahrt montiert war, taugt für mich nur innerorts.chrisly hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 23:38Mal was anderes: hat hier jemand eine höhere Scheibe drauf, der mind. ca. 186 cm groß ist? Z.B. von BMW oder Wunderlich?
Mich würde interessieren, ob es damit im Kopfbereich zu Verwirbelungen / starken Geräuschen kommt. Ohne hohe Scheibe ist mir der Winddruck auf der Landstraße zu hoch - auch, wenn's besser aussieht. Da muss man dann doch Kompromisse eingehen.
Mitglieder in diesem Forum: Der mit dem Strom fährt und 47 Gäste