Zero DS(R) - Offroad
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das wird mal ein wirklich massiver Umbau, "Customizing" sozusagen 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- eMAx
- Roller: Zero DS 2023
- PLZ: 82
- Tätigkeit: IT-Techniker
mal ein kleiner Zwischenbericht nach einigen Trainingstagen im Gelände und knapp 5000km Strassenbetrieb...
Zusatzakku - ist ausgebaut, die Maschine wesentlich geländefähiger! Werde ich wohl verkaufen.
seitliche Beplankung - abgebaut, unnötig
Spritzschutz hinten - gekürzt
Zahnriemen durch Kette ersetzt - laut, aber Pflicht im Gelände. 12/65 originaler Zero Kettensatz übersetzt sehr kurz. Werde wohl ein 55Z SuperSprox Kettenblatt anfertigen lassen.
Gazzini LED Blinker eingebaut - leider nach 200km Gelände abgebrochen, wie auch zuvor die originalen Blinker
Reifen Heidenau K60 - nach 4000km runter, nächster Test wird ein K60-Scout
Lenkererhöhung 30mm - könnte für Endurofahrten noch etwas höher sein. Kommt noch ein anderer Lenker drauf.
Zusatzakku - ist ausgebaut, die Maschine wesentlich geländefähiger! Werde ich wohl verkaufen.
seitliche Beplankung - abgebaut, unnötig
Spritzschutz hinten - gekürzt
Zahnriemen durch Kette ersetzt - laut, aber Pflicht im Gelände. 12/65 originaler Zero Kettensatz übersetzt sehr kurz. Werde wohl ein 55Z SuperSprox Kettenblatt anfertigen lassen.
Gazzini LED Blinker eingebaut - leider nach 200km Gelände abgebrochen, wie auch zuvor die originalen Blinker

Reifen Heidenau K60 - nach 4000km runter, nächster Test wird ein K60-Scout
Lenkererhöhung 30mm - könnte für Endurofahrten noch etwas höher sein. Kommt noch ein anderer Lenker drauf.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wegen dem Powertank - welche Zellen hat der drin bei Deiner DS? Ist es die 2,8, die 3,3 oder die 3,6kWh Version ? Ich bräuchte die 3,3kW h Version für Kompatibilität mit meiner ZF6.5 Kurzbatterie. Wenn es die 3,3kWh Version ist bitte ich um ein Angebot per PN. Und natürlich, wieviel die so auf dem Buckel hat, km-mäßig 

Zero S 11kWZF10.5
- eMAx
- Roller: Zero DS 2023
- PLZ: 82
- Tätigkeit: IT-Techniker
Hmm, ist leider die 2,8er Version. Also passend zu den 12,5kWh Mainpacks... Meine DS 2014 hat seltsamerweise einen neueren Akkusatz, da hatte der Vorbesitzer wohl nachgerüstet.