OKAY..., klar, Fahrer unter 25 sind sehr teuer
Es ist egal, ob du Versicherungsnehmer(in) bis, du musst trotzdem Mitfahrer unter 25 mit versichern, wenn diese Personengruppe mit deinem Fahrzeug fahren soll/darf! Versichert du nur Fahrer über 25, wird es zwar günstiger, aber wenn dann jemand unter 25 mit dem Roller in einem Unfall verwickelt wird, dann kann dir die Versicherung, egal welches Versicherungsnehmer, richtig Stress machen. Dass kann bis zu vollständigen Rückforderung der Versicherungssummer im Schadensfall gehen, da du ja wusstest, dann die Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein müssen
Ich habe Fahrer unter 25 ausgeschlossen, aber sonst keine Fahrereinschränkung gemacht. Somit darf jede Person mit AM-Führerschein und über 25 meinen Yadea G5 fahren.
Hätte ich nur auf mich und meine Frau begrenzt, wäre es 12 Euro günstiger geworden... die 12 Euro habe ich dann noch (unter Berücksichtigung der Anschaffungskosten eines eRollers
Daher ist nicht die HUK so teuer, sondern die unter 25-jährigen Mitfahrer
Und NEIN, es ist keine Auto-Versicherung sondern Leichtkraftrad oder schlimmstenfalls für ein Motorrad (was aber falsch wäre!)
Daher gehe doch morgen mal zu einem HUK-Vetsicherungsmarkler, die gibt es eigentlich alle 2-4 km über Deutschland verteilt
Wie gesagt hat die HUK einen eigenen KKR-Tarif für freiwillige Zulassung.