Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 955
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
Absolut Oberfaul, das geht niemals mit rechten Dingen zu. So viele Fälle von überall her und alle eint die Wiederinbetriebnehme nach dem Winterschlaf.
Leider bin auch ich nicht weiter gekommen, da niemand das Teil "reparieren/ansehen" wollte. Selbst konnte ich kein offensichtlich defektes Bauteil auf der Platine erkennen. Wie ist nun mein Stand? Habe nun auch einen Händler gefunden, der das Problem kennt und bereits weiß damit umzugehen. Jetzt heißt es warten auf Segway das Dashboard zu liefern.
Leider bin auch ich nicht weiter gekommen, da niemand das Teil "reparieren/ansehen" wollte. Selbst konnte ich kein offensichtlich defektes Bauteil auf der Platine erkennen. Wie ist nun mein Stand? Habe nun auch einen Händler gefunden, der das Problem kennt und bereits weiß damit umzugehen. Jetzt heißt es warten auf Segway das Dashboard zu liefern.
-
- PLZ: 67354
Habe genau das gleiche Problem. Jetzt muss ich meinen Roller irgendwie nach Frankfurt zum NIU-Store bringen und dort reparieren lassen – super frustrierend.
-
- PLZ: 97828
- PLZ: 67354
Laut telefonischer Auskunft ja, er meinte Display tauschen dann würde es wieder gehen, hatten Sie erst letzten Monat bei einem anderen Fahrzeug machen müssen.
Werde berichten wenn ich die Zeit finde es dort hin zu bringen.
-
- PLZ: 955
Bin mit einem Kollegen auch bald genau wegen dem Problem vor Ort. 2x E125s werde auch berichten.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Das kann doch echt nicht wahr sein. Das muss doch ein Serienfehler sein. Ich befürchte fast, dass das beim E300 auch passieren kann. Ist ja das selbe Display...
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Mein niederländischer Spezi hat bisher noch kein Display am E300SE kaputt gesehen, am E125S aber schon. Es ist nur optisch das gleiche.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
Tatsächlich.
Akkus bei unserem E125S waren über Winter abgeklemmt.
Gestern Akkus angeschlossen - Display tot.
Nur Hupen und Fahren geht. Werde jetzt mal meinen Händler in Holland kontaktieren.
Bei meinem E300SE hatte die Akkus nicht abgeklemmt und hatte auch einen reibungslosen Start in den Frühling.
Akkus bei unserem E125S waren über Winter abgeklemmt.
Gestern Akkus angeschlossen - Display tot.
Nur Hupen und Fahren geht. Werde jetzt mal meinen Händler in Holland kontaktieren.
Bei meinem E300SE hatte die Akkus nicht abgeklemmt und hatte auch einen reibungslosen Start in den Frühling.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Da spielt noch was anderes mit eine Rolle. Viele hatten im Winter ein Jahr zuvor ebenfalls den Akku abgeklemmt, ohne dass es zu dem Problem kam. Mittlerweile gibt es sogar Leute, die beim Reifenwechsel (dafür muss man ja den Akku auch abklemmen) schon Probleme danach bekommen haben. Ich finde es unglaublich, dass Segway da nicht offiziell den Fehler mal einräumt. Diese Häufung der Fälle ist kein Zufall mehr.
-
- Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
- PLZ: 12057
- Tätigkeit: EDV Supporter
Moin,
mal nachfragen, hast du deinen Roller mittlerweile wieder bekommen??
Ich habe auch die Hamburger telefonisch erreicht zwecks beschaffung eines Controllers.
Gruß
Jens
mal nachfragen, hast du deinen Roller mittlerweile wieder bekommen??
Ich habe auch die Hamburger telefonisch erreicht zwecks beschaffung eines Controllers.
Gruß
Jens
BauerM1990 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 16:45Update: Es war in der Tat das Display. Jetzt müssen allerdings noch die Daten auf das neue Display übertragen werden und das wird noch mal Zeit kosten. Aber zumindest kann ich nun allen anderen, die das gleiche Problem haben, den Tipp geben, als erstes das Display tauschen zu lassen.
Der Roller fährt dann auch direkt wieder 45 km/h und die restliche Elektronik funktioniert wie gehabt.![]()
Das Problem, dass man jemanden braucht, der einem das programmiert bleibt aber...![]()
![]()
...und das ist bei dem Händlernetz ja echt herausfordernd je nach Standort.
In meinem Fall steht der Roller zum Glück gerade beim autorisierten Händler. Der leistet grad einen echt guten Job, deshalb bin ich zuversichtlich, dass sich auch das hoffentlich bald erledigt hat...![]()