Ich hoffe, es gibt wieder mal eine Entschuldigung für deine Schuldvermutungen, hier die Abschnitte, die dich so misstrauisch gestimmt haben.Soconaut hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2019, 17:27Du meinst, Du erreichst 80km/h auf einer Strecke mit nur 6% Gefälle (ca. 300Hm auf 5000m)? Sogar ohne "Zustromen", also rollend/rekuperierend? Im Ernst? Das würd ich zu gern sehen, ich meinesteils werd das in meinem irdischen Dasein wohl nicht mehr schaffen...…..
Aber selbst wenn: Du hast ja nicht sofort 80 Sachen drauf, sobald Du nach 7km über die Kuppe kommst, sondern musst sie Dir erst "errollen". Somit brauchst Du für die 5km also gut 5-6 Minuten. Dann bleiben für die übrigen 19,4km noch 30-31min "Netto-Fahrzeit", also ein Schnitt von 38-39km/h. Dabei geht lt. Grafik über die Hälfte (etwa 10km) bergauf - gedrosselt, nota bene… also wenn ich es wäre, würd ich diesen Eid jeden Morgen vor dem Spiegel üben. Nix für ungut! (Außerdem war ich immer nur gut in Mathe, nicht in Physik, also hab ich bestimmt nen physikalischen Denkfehler.)
Und ja, ich kann das Experiment ausführen auf dem Weg zur Arbeit, gleich morgen früh.