Hab meinen mal bis auf 1% leer gefahren. Full Speed bis zum Ende. Das hätte ich bitte auch nach dem Update so, sonst gibt es StressGaulo23 hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 05:09Wenn ich zur Arbeit fahre, sind das ca.18 km eine Strecke. Auf dem Rückweg, auf den letzten 5 km fährt mein Roller nicht mehr seine 47 Km/h laut Tacho, sondern nur noch 43-44 Km/h komme dann meistens mit 30 % Rest Akku Zuhause an also nach 36 km gefahrener Strecke.
Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
- Knollo
- Beiträge: 118
- Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
- Roller: Nova Sli5 55+
- PLZ: 18
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
- Gaulo23
- Beiträge: 212
- Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Frag mich, warum es so Unterschiede gibt. Oder wir haben eine unterschiedliche Firmware auf unserem Controller?
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 42929
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Hallo, also meine Kiste fährt auch bis zu 1% mit 47 kmh. Allerdings ist die Beschleunigung ab 10% nicht mehr so dolle, aber er schafft dann immer noch 52 und sinkt auf die 47 ab. War sogar mal auf 0% und bin damit noch 1km nach Hause gekommen. Allgemein zu den Akkus kann ich sagen, ich fahre immer bis 10%, dann Wechsel ich, das sind dann so im Schnitt 53km laut GPS.
- guewer
- Beiträge: 741
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Also, ich bin neulich einmal eine lange, gleichmäßige Gefällstrecke (2 km) mit 62 km/h (laut Tacho) gefahren. Das wären dann real wohl so 55. Irgendwie wurde es mir da auch schon etwas mulmig. Denke, dass so 48 - 52 km/h (real), was bei der momentanen Tachofalschanzeige dann 55 - 57 km/h wären, das natürliche Limit ist, wo man die Kiste noch einigermaßen sicher beherrschen kann. Aber bekanntlich hat jeder Mensch ja seine eigene Risikoschwelle.
Bei meinem ersten E-Roller einem Rolektro ZWD-308 (gekauft 2012) lag die Schwelle aber deutlich niedriger. Da fühlte man sich schon ab 40 km/h (GPS) nicht mehr so richtig sicher. Normal fuhr der aber auch nur 38 km/h. Ich glaube ich war im ganzen Landkreis mit 100.000 EW damals der einzige, der elektrisch unterwegs war. Jedenfalls sah ich nie jemand anderes mit einem E-Roller rumfahren. Erst Jahre später, so um 2018, sah ich dann einmal einen anderen.
Morgen wird's in Sachen "Update" übrigens spannend.... mehr darf ich im Moment nicht verraten.
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 28. Okt 2021, 06:05
- Roller: Inoa Sli5
- PLZ: 79346
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Du machst uns neugierig.
Gruß Gerhard
![Extremer Computerfreak / Uber Geek :ugeek:](./images/smilies/icon_e_ugeek.gif)
Gruß Gerhard
- Gaulo23
- Beiträge: 212
- Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Also ich glaube, das ist eine Sache der Gewöhnung. Als ich den SLI5 bekommen habe bin ich zuvor 10 Jahre kein Roller mehr gefahren. Und da sind die 42 km/h schon mulmig gewesen. Jetzt ist es völlig normal. Denke wenn man immer 60 km/h fahren kann, ist es nach kurzer Zeit auch nix besonderes mehr.guewer hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 23:09Also, ich bin neulich einmal eine lange, gleichmäßige Gefällstrecke (2 km) mit 62 km/h (laut Tacho) gefahren. Das wären dann real wohl so 55. Irgendwie wurde es mir da auch schon etwas mulmig. Denke, dass so 48 - 52 km/h (real), was bei der momentanen Tachofalschanzeige dann 55 - 57 km/h wären, das natürliche Limit ist, wo man die Kiste noch einigermaßen sicher beherrschen kann. Aber bekanntlich hat jeder Mensch ja seine eigene Risikoschwelle.
Bei meinem ersten E-Roller einem Rolektro ZWD-308 (gekauft 2012) lag die Schwelle aber deutlich niedriger. Da fühlte man sich schon ab 40 km/h (GPS) nicht mehr so richtig sicher. Normal fuhr der aber auch nur 38 km/h. Ich glaube ich war im ganzen Landkreis mit 100.000 EW damals der einzige, der elektrisch unterwegs war. Jedenfalls sah ich nie jemand anderes mit einem E-Roller rumfahren. Erst Jahre später, so um 2018, sah ich dann einmal einen anderen.
Morgen wird's in Sachen "Update" übrigens spannend.... mehr darf ich im Moment nicht verraten.![]()
Aber wir werden es hoffentlich heute Abend erfahren, wie es sich anfühlt?
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 42929
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Hat schon jemand etwas gehört von Nova Motors? Ich habe gerade per Mail gefragt, wie das Update nun genau von statten geht. Nun heißt es abwarten.
- Gaulo23
- Beiträge: 212
- Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Ja ich hab gestern eine Antwort bekommen. Update ist fertig ich kann den Controller zu denen schicken. Muss aber Versand selber bezahlen wurde mir sofort gesagt. Das Update beinhaltet wohl auch nur, das der Roller 45km/h fährt und nicht 42 km/h. Aussage Nova Motors.
- guewer
- Beiträge: 741
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Gut, mehr war auch nicht zu erwarten. Die begeben sich nie in die rechtliche Grauzone, und lassen den 47 oder 48 km/h nach GPS laufen. Wenn das Ansprechverhalten des Motors nach einem Bremsvorgang zusätzlich noch besser ist als vorher, kann man sich damit ja zufriedengeben.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Gaulo23
- Beiträge: 212
- Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Das weiß ich natürlich auch nicht. Denke dafür muss man den Controller zu Nova Motors schicken. Danach ist man schlauer. Aber ich denke, das es wirklich nur um die 3 km/h geht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste