Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Diesmal soll erstmals die Serienausführung vorgestellt werden :lol: Keine Studien oder Prototypen mehr wie die letzten paar Jahre...

Aber es ist schon ein Trauerspiel mit der Horwin'schen Verzögerungstaktik. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Senmenti 0 schon von Anfang Verkauf an sehr SEHR gründlich durch-entwickelt ist, mit minimalsten Kinderkrankheiten. Mal schauen, ob sich DAS bewahrheitet :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

MEroller hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2024, 17:36
Diesmal soll erstmals die Serienausführung vorgestellt werden :lol: Keine Studien oder Prototypen mehr wie die letzten paar Jahre...

Aber es ist schon ein Trauerspiel mit der Horwin'schen Verzögerungstaktik. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Senmenti 0 schon von Anfang Verkauf an sehr SEHR gründlich durch-entwickelt ist, mit minimalsten Kinderkrankheiten. Mal schauen, ob sich DAS bewahrheitet :roll:
Ich kann mir nicht vorstellen das es so ist. Horwin hat in diesem Preissegment keine Erfahrungen mit Fahrzeugen in Kundenhand und den Ansprüchen der Kunden die so einen Preis zahlen. Ich bin gespannt wie über die Erfahrungen mit dem Fahrzeug berichtet wird wenn es ein paar Jahre älter wird.
Die jetzigen Modelle sind leicht rostanfällig. Das könnte bei dem Modell ähnlich sein.

ezyd
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von ezyd »

Mi 25. Sep 2024, 17:36
Und zuerst die Weltpremiere, dann die Europa und zum Schluss die einzelnen Ländern = jede menge Premieren :lol:

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Also ich sehe nicht den geringsten Grund, diese Ankündigung noch großartig ernst zu nehmen...

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Bitte die ganzen Umwelt-, Batteriepreise und sonstwas Themen, die hier im Thread entstanden sind, im Umweltbereich weiter diskutieren, hier geht es um das Hirngespinst oder den Über-E-Roller Hrowin Senmenti 0 ;)

viewtopic.php?f=124&t=41919
Zero S 11kWZF10.5

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 09:19
Gerade ich würde es ja für gut heißen, wennn von Horwin statt Ankündigungen und Vorstellung eines "fast finalen" Serienfahrzeuges endlich mal geliefert wird. Das Ding wäre ja wirklich mal in einer neuen Liga mit 400V Technik, guten Ladezeiten und guter Reichweite- genau das, was ich schon immer bemängelt habe in dieser Klasse würde die Senmenti richtig machen.
Viele denken, dass sich die Wandlung schlagartig von Verbrenner auf E-Antrieb darstellen wird. Dem ist aber nicht so und es wird bestimmt 10-20 Jahre dauern, bis sich da die Marktbereinigung einstellt. Erstmal wäre es wichtig, dass sich überhaupt eine größere Bandbreite an technisch aquävalenten Modellen zu den Verbrennern anbieten würden. Da sehe ich die Senmenti als ersten, ernsten Schritt.
@MEroller
...
Horwin wäre gut beraten, die Senmenti so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen, bevor es die Chinesen machen.
Horwin SIND Chinesen, Festlandchinesen sogar :)
Zero S 11kWZF10.5

Markus Sch.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die ersten 100 Modelle in Deutschland den Kunden zu einem ermäßigten Preis zu überlassen und sie sozusagen zu Beta-Testern zu machen. Das gäbe wertvolle Rückmeldungen und würde zur Verbesserung des Produkts beitragen.

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Mo 30. Sep 2024, 10:05
Horwin SIND Chinesen, Festlandchinesen sogar
Das weiß ich doch ;) Es geht darum, dass sie nicht unter eigenem Label das Ding vor dem österreichischen Comming out der Senmenti hier anbieten. Der Chinese scheißt sich was über Markenrechte ;-)
Markus Sch. hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 10:13
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die ersten 100 Modelle in Deutschland den Kunden zu einem ermäßigten Preis zu überlassen und sie sozusagen zu Beta-Testern zu machen. Das gäbe wertvolle Rückmeldungen und würde zur Verbesserung des Produkts beitragen.
Dafür gibt es zig andere Länder, aber garantiert nicht in der EU und schon gar nicht Deutschland :lol:
Liebe Grüße
Andi

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Oder der Ruf des noch fehlerbehafteten Fahrzeugs wäre gleich ruiniert. Die 100 Stück abzusetzen wären auch sehr ambitioniert. Aber prinzipiell keine schlechte Idee, ein paar Betatester in den hier vorkommenden Umgebungsbedinungen (Temperaturen, Nässe, Streusalz, Sommerhitze) einen Rabatt einzuräumen und gleichzeitig zu 15tkm Fahrstrecke im ersten Jahr zu verpflichten. Die prinzipielle Verkehrssicherheit müsste aber dann sicher gestellt sein.

Aber ich denke auch, das da Horwin lieber erst mal die eigenen Mitarbeiter mit einem Dienstfahrzeug beglückt. die dann auch Rückmeldung geben müssen und nicht den (teuren) Weg über Tests im Ausland wählt.

Markus Sch.

rainer* hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 10:59
Aber prinzipiell keine schlechte Idee, ein paar Betatester in den hier vorkommenden Umgebungsbedinungen (Temperaturen, Nässe, Streusalz, Sommerhitze) einen Rabatt einzuräumen und gleichzeitig zu 15tkm Fahrstrecke im ersten Jahr zu verpflichten. Die prinzipielle Verkehrssicherheit müsste aber dann sicher gestellt sein.
15tkm im 1. Jahr wäre zu viel. Keine Mindestfahrstrecke aber halt Rückmeldungen über die Eindrücke und Erfahrungen. Ich sehe auch ein Problem das die bisherigen Vertretungen mit so einer Technik überfordert wären.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“