Rollo42 hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 19:17
Also Zusammenfassung des Updates für mich mit der TS:
Akkuladung > 60% - alles super - fühlt sich spritzig an und die Höchstgeschwindigkeit scheint sogar etwas drüber zu liegen. Rekuperation greift häufiger ein bei Bergabfahrt und Bremsen.
Akkuladung zwischen 40% und 60% -> Leistung geht um >30% zurück. Max. Geschwindigkeit an meinem Testberg geht von 19 auf 11 zurück.
Akkuladung unter 30% -> Leistung geht nochmal um einen Teil zurück. Geschwindigkeit geht auf Schrittgeschwindigkeit zurück und ich musste schieben.
Sporadisch: bei >40% Akku ist die Leistung auch mal auf ungefähr 10% eingebrochen. Ich konnte selbst beim geringsten Berg mit weniger als 3% Steigung maximal 7km/h fahren.
Mit der TC war eine ähnliche Reduktion bis jetzt nur einmal zu spüren direkt nach dem Flashen, seitdem ist alles viel besser als vorher. Das waren aber auch erst zwei Akkuladungen seitdem.
Fazit: Mit der TC scheint das Update eher zu empfehlen zu sein als mit der TS - bei letzterer von mir bisher ein deutliches "Finger weg". Mit der TC und dem nervösen Gas und etwas Glück ist das Update eine echte Verbesserung. Ob ich das Risiko eingehen würde, die TC nochmal zu flashen, kann ich noch nicht abschließend beantworten.
Hallo,
ich habe letzte Woche meine TC Updaten lassen. Ich war bis jetzt ganz zufrieden, da ich gedrosselt bis 45~48 kmh GPS fahren könnte. Gasgriff ist jetzt auch deutlich angenehmer.
Heute bin ich mit etwa 40% Akku in der Arbeit gefahren, und leider habe ich die Leistungsabbruche auch gehabt... manche sogar ganz extrem.
Beim die Zweite Berg (mit noch 35% Akku) habe ich nur 15kmh geschafft, wo mit die vorherige SW immer 32~35 kmh zu erreichen waren.
Danach ging bis 10% Akku ungedrosselt relativ langsam in der Moment wo ein bisschen bergig war. Es war schon schwierig über 40 zu kommen, auch ohne Steigung.
Und das beste zum Schluss: Ab 5% geht nicht schneller als 10km/h auf der Ebene! Ich könnte vorher über 45 kommen mit 10% Akku...
Ich werde weiter testen, aber gerade wurde es nicht empfehlen. Es ist traurig dass sie nicht schaffen eine SW zu herstellen die einfach 48kmh fährt kontinuierlich so lange genug Akku gibt...