Also, ich habe ein paar neue Infos. Die haben wohl keinen Roller mit dem exakt gleichen Problem, haben aber von Ecooter gehört, dass das Problem mit einem Softwareupdate behoben werden konnte.
Wenn alles gut geht, liegt's also bloß an der Software, und dafür muss man den Controller updaten. Die kommen nächste Woche nach Berlin, vermutlich Montag / Dienstag.
Werden sich bestimmt heute bei dir melden, planen gerade die Tour, die sie abfahren wollen.
@Zauberzwerg1860
Kann nur bestätigen, was bazooka gesagt hat. Habe den NIU nicht probegefahren, aber die SuperSoco - und die Beschleunigung macht wirklich keinen Spaß. Es fühlt sich super langweilig an, wenn man, wenn auch geräuschlos, im Schneckentempo hochbeschleunigt. Der Ecooter hat einen richtig guten Anzug.
Die Qualität finde ich jetzt auch nicht übermäßig schlecht. Klar, ein Premium-Produkt ist es nicht: Plastik, weiche Dämpfer, und Softwareprobleme. Aber gleichzeitig klappert nix, man hat viel Platz im Helmfach, ein schickes Display, eine super Optik, eine wirklich gute und helle Frontleuchte und generell sehr viel Fahrspaß (wenn es denn fährt).
Wenn man in den anderen Foren rumließt, sind die Roller anderer Hersteller auch von zahlreichen Problemen geplagt. Falls das aktuelle E2S-Problem wirklich nur ein Softwarefehler ist, der mit einem Update behoben werden kann, würde ich keine Bedenken haben, zuzugreifen.
Du kannst mit Deiner Entscheidung ja noch einige Tage warten und sehen, wie sich unser Defekt entwickelt - wird er durch das Update behoben, würde ich dir auch guten Gewissens zum Kauf raten können.
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)