Mann, war das wieder eine Schufterei! Das Werkzeuge in die Garage schleppen ist ja noch normale Begleiterscheinung, aber was der vR one an weniger Schrauben hat gegenüber z.B. einem Thunder/Fury/GK183, das macht er mehr als wett mit nicht wirklich übereinstimmenden Bohrungen zwischen Verkleidungen und Rahmen
Erst mal ein Bild von der Unterseite des bisherigen Wippschlters für den Cycle Analyst:
Kein Wunder, dass der sich zum Teil nicht mehr richtig ausschalten ließ
Vom bisherigen Rückwärtsknopf habe ich kein Bild gemacht, das war ein ganz lumpiges Teil. Aber hier der neue Rückwärtsknopf von innen. Er hat zwei ganz kleine "Lüsterklemmen" (ca. 1mm Durchmesser), wo die Litzen des Kabels nur mit Mühe durchpassten...
Von außen sehen die Schalter jetzt so aus:
Oben der Rückwärts-Druckknopf. Er ist mit einem O-Ring um das 12mm Gehäusegewinde zur Verkleidung abgedichtet.
Der Kippschalter mit schwarzem Überzieher ist für den CA. Der Gummihut soll laut Bewertungen schnell kaput gehen, d.h. ein sorgsamer Umgang damit ist wohl angesagt. Das schwarze Rechteck auf dem weißen Frontschild ist der Einbauort des bisherigen Wippschalters, mit Panzerband abgeklebt, doch leider war der neue Kippschalter zu hoch, bei eingerastetem Lenkerschloss hätte er nur ausgeschaltet gepasst. Der Kippschalter hat zwei Zungen mit grob M3 großen Messingschrauben. Ich habe die zwei Kabelschuhe vom Kabel platt gedrückt und mit 3,2mm durchbohrt zur Befestigung. Bin gespannt, wie lange das hält...
Zum Umfunktionieren des Fernlichts in normales Fahrlicht geht es dann im normalen vR one Thema weiter.