GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Nein, leider noch nicht ausprobiert!
Das wird wenn, sau knapp werden.
Ich denke auch dass das mittlere 50mm² Kabel nur mit dem flachen Stück vom Ringkabelschuh reingehen wird.
Allein das festschrauben wird eine absolute Herausforderung werden.
Muß noch auf die 90° Ringkabelschuhe warten ... sind aber auf dem Weg zu mir :-)

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Hier sieht man nun das drastisch gekürzte Kabel!
Und den Wechsel der Farben in der Zuleitung
Dateianhänge
A025A20C-D81E-4D88-BE16-54633FD267A8.jpeg
B5B35415-7D57-4905-AC22-278EF5E5D3BF.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Eule hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 12:43
Habe eine Anzeige von April2017 gefunden. Vielleicht kann "Ricki" inzwischen weiterhelfen:

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... bwChange=1
Bin ja mit Richard und Ansel in Kontakt.
Richards Motor läuft nun auch.

Er schrieb mir das er nun meine Projektdatei eingespielt hat und nun nur noch Feintuning anstehen würde!
Ein schönes Gefühl, wenn man jemanden behilflich sein konnte!
Obwohl er nur den eDrive400 hat scheint die Datei zu passen!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18151
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von MEroller »

Ich denke, dass EMSISO zu klein ist, um für jede Controllergröße eine eigene Firm- und Software zu stricken. Das ist anderswo übrigens auch nicht üblich bei unterschiedlichen Leistungsstufen einer Controllerfamilie. Aber es ist gut, wenn man nicht allein unterwegs sein muss bei solch teils kryptischen Themen. Die Segnungen des Internets :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Nicht schön aber dafür selten ...
2 Stunden hat es gedauert bis ich alles fertig hatte.
Die ABzweidose hätte ich mal besser im Nachhinein lackiert oder aber ich wechsle sie nochmal Später gegen eine schwarze Dose, sofern es eine mit 3 Abgängen gibt. Auf jeden Fall scheint alles reinzupassen und die Kabel warden sich definitive spatter nicht berühren!
Dateianhänge
Kabel kürzen 010a.jpg
Kabel kürzen 009a.jpg
Kabel kürzen 005a.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18151
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von MEroller »

Dabei brauchst Du ja die vorgesehenen Ausgänge garnicht, denn Du musst selber 6 Löcher an den richtigen Stellen bohren, und die Kabel gehen dann sternförmig raus? Oder willst Du die zwei "Ohren" parallel da rausführen, wo schon der mittelere rausguckt? Wäre auf jeden Fall ordentlicher.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Ne, ne, sternförmig ist da nix geplant.
Das 50mm² Kabel das an den 2 Ringkabelschuhe wo noch keine Schraube drin steckt angeschlossen wird geht in die gleiche Richtung raus, wie das mittlere Kabel. Beim mittleren Kabel sieht man aber das der 50mm² Ringkabelschuh nicht ganz im Gehäuse ist.
Naja, wird man halt später etwas Schrumpfschlauch sehen!

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Wenn alles gut läuft kann ich am kommenden Freitag wieder anfangen die Kiste zusammen zu schrauben und evtl. werde ich
mich im kommenden Jahr dazu entscheiden noch einen anderen Motortype in Erwägung zu ziehen,
der etwas günstiger sein wird, als der Emrax Motor!
Mal schauen, was die Firma antwortet.
Zumindest scheint mein Regler den Motortype auch zu unterstützen.

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Heute Abend hole ich die Rahmenteile!
Dateianhänge
IMG_2069.JPG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18151
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von MEroller »

Das ist doch die Schwinge, oder?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste