CE 04 Softwareversionen
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
-3 Grad... In Erwartung das die Sonne scheint und es heute Nachmittag zweistellig wird bin ich eben gefahren. Favoritentaste wird schon verwendet heißt es. Ob der Ladezustand wieder nach dem vollständigen Aufladen auf 100% bleibt sehe ich dann heute Nachmittag.
- Kadett 1
Ich bin erstmal positiv überrascht. Eine Stunde nach der Vollladung wieder eingeschaltet und tatsächlich 100% . Den Favoritentaster habe ich im Menü neu belegt und das funktioniert auch.
- Kadett 1
Bisher funktioniert alles so wie es soll...
Ich glaube sogar das der geänderte FA das Update überlebt hat den nach 500m stellt sich der Blinker automatisch zurück das hatte ich als Personalisierung eingetragen im BMW ISTA.
Ich muss somit den Komfortblinker nicht abstellen bzw. wird das wohl drin geblieben sein da das Steuergerät X-Bco nicht aktualisiert wurde beim Update.

Ich glaube sogar das der geänderte FA das Update überlebt hat den nach 500m stellt sich der Blinker automatisch zurück das hatte ich als Personalisierung eingetragen im BMW ISTA.
Ich muss somit den Komfortblinker nicht abstellen bzw. wird das wohl drin geblieben sein da das Steuergerät X-Bco nicht aktualisiert wurde beim Update.
- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Danke fürs Testen!
[/quote]
Favoritentaste kann ich machen. Den Verlust der Ladeeinstellungen habe ich doch getestet behält den eingestellten Wert. Tachoanzeige? Mir ist nichts bekannt was da falsch war .
[/quote]
Zur Tachoanzeige: bei mir ist seit der letzten ("schlechten") FW nach jedem Start der vorher eingestellte "Splitscreen" (rechte Seite: Bordcomputer) wieder weg.
[/quote]
Favoritentaste kann ich machen. Den Verlust der Ladeeinstellungen habe ich doch getestet behält den eingestellten Wert. Tachoanzeige? Mir ist nichts bekannt was da falsch war .
[/quote]
Zur Tachoanzeige: bei mir ist seit der letzten ("schlechten") FW nach jedem Start der vorher eingestellte "Splitscreen" (rechte Seite: Bordcomputer) wieder weg.
- Kadett 1
Auch hier kann ich positives melden.
Wenn ich ihn mit Splitscreen ausschalte geht er auch mit Splitscreen wieder an.
Sollte diese Version der goldene Wurf der BMW Software Abteilung sein

- Sascha_Sch
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 67
auch ich kann positives berichten.
Ladeeinstellung bleibt gespeichert, genauso der Komfortblinker.
Es kam auch ein App Update, habe die App gelöscht und neu installiert (aufgrund Verbindungsproblemen). Gestern und heute sauber verbunden und keine Abbrüche (hatte vorher echt Probleme mit der dem Navi und wenn verbunden dann öfters Abbrüche).
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
Ladeeinstellung bleibt gespeichert, genauso der Komfortblinker.
Es kam auch ein App Update, habe die App gelöscht und neu installiert (aufgrund Verbindungsproblemen). Gestern und heute sauber verbunden und keine Abbrüche (hatte vorher echt Probleme mit der dem Navi und wenn verbunden dann öfters Abbrüche).
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Hört sich gut an.
Ich habe heute einen Werkstatttermin vereinbart wg. quietschender Bremse und Update.
Sie konnten mir aber nicht sagen, ob und welche neue Version verfügbar ist.
Kann man sicher sein, dass die 14er-Version bereitsteht und installiert werden kann?
Ich habe heute einen Werkstatttermin vereinbart wg. quietschender Bremse und Update.
Kann man sicher sein, dass die 14er-Version bereitsteht und installiert werden kann?
-
- PLZ: 1
Hört sich gut an
Ich werde morgen zu meinem Händler fahren, wie lange dauert es bis das Update drauf gespielt ist 

- Kadett 1
Da mußt du Sascha_Sch fragen. Vermutlich hat er seine Version in der Werkstatt bekommen, ansonsten freue ich mich auch auf einen " Spielkameraden"chrisly hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 22:02Hört sich gut an.

- Kadett 1
Das kommt darauf an ob alle Steuergeräte ein Update bekommen. Das hängt von deinem aktuellen Software Stand ab. Die letze Verbugte Version hat bei mir ca. 2,5-3h gedauert ein Update Aufzugbügel inkl. Gasgriff anlernen und Fehler löschen.... Vorausgesetzt der Bediener weiß was er tut, alles glatt geht und,und,und...
Es gibt berichte hier in denen es Tage gedauert hat.
weil einer vermutlich misst gebaut hat

Mich schockt es nicht mehr.
Die Berechnung beim Update laut Programm beginn ist i.d.r falsch.