Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Das würde technisch ja auch nicht den geringsten Sinn machen! Die 40kW sind auf Dauer zu viel, darauf können wir uns wohl einigen aber der Akku erhitzt sich nur so lange, wie ihm mehr Leistung zugeführt wird als man wegkühlen kann. Ist er am Temperaturlimit angekommen und man nimmt die Leistung zurück, ist es egal, wie schnell er vorher aufgeheizt wurde. So wie in der vorherigen Ladekurve nutzt man die Zeit sogar am effektivsten denn die Kühlung funktioniert nur optimal, wenn der Akku ordentlich Temperatur hat und wenn wir richtig liegen, begrenzt wohl die Kühlleistung beim Laden die Ladeleistung. Würde man mit 18kW laden, würde der Akku sich langsam erwärmen und die Temperatur sich erst viel später der Grenze und somit optimalen Kühlleistung nähern.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, wie Horwin auf den Idee kommt, dem Maxiscooter Senmenti 0, auf Straßenreifen, das Kürzel ADV (adventure, normalerweise für Enduros und Ähnliches) zu verpassen?!
Etwa nur wegen den 3,3kW Vehicle to Load Fähigkeiten?
Etwa nur wegen den 3,3kW Vehicle to Load Fähigkeiten?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Vielleicht weil Honda ein ähnlich aussehendes Gefährt ebenfalls ADV nennt.
Hier die Honda ADV 350. (Die Honda ADV gibt es in verschiedenen Ausführungen.)
Sowohl bei Honda als auch bei Horwin handelt es sich um ein Mittelding zwischen Roller und Motorrad.
- MEroller
- Moderator
OK, also reines Geschwurbel, danke für die Referenz!
Zero S 11kWZF10.5
- Norbert
Wow, der Honda sieht der Senmenti 0 ja viel ähnlicher als dem CE 04.
-
- Roller: Zero SR 2015
- PLZ: 66564
Hat ein Besteller hier im Forum denn eine zuverlässige Info erhalten, wann und ob er sein Geschoss 25 spätestens erhält? Ich frag mich, wann es sich lohnt, meine Maschine zu verkaufen
- Norbert
Die Info "ob" wäre ja schonmal was.
Auf der Intermot ab 5.12. soll er wieder gezeigt werden. Ob aus Ton, Holz, Pappmachee oder real aus Plastik, Stahl und mit Elektronik drin wird man dann sehen.
- MEroller
- Moderator
Da schon in Paris vor kurzem die Serienversion den Horwin Händlern gezeigt wurde, wird mit Sicherheit die Serienversion auch auf der Intermot stehen.
Und besagte Händler sind sich inzwischen recht sicher, dass die Auslieferungen im Frühjahr 2025 beginnen werden. Eine Zero deswegen jetzt schon zu verkaufen halte ich aber für völlig unsinnig, denn was man hat, HAT man Meine bleibt in meinem Stall, mindestens bis ich den zugesagten Liefertermin für meine abgespeckte Senmenti 0 in blau in Händen halte. Erst DANN beginne ich, Kaufinteressenten für meine S zu suchen...
Und besagte Händler sind sich inzwischen recht sicher, dass die Auslieferungen im Frühjahr 2025 beginnen werden. Eine Zero deswegen jetzt schon zu verkaufen halte ich aber für völlig unsinnig, denn was man hat, HAT man Meine bleibt in meinem Stall, mindestens bis ich den zugesagten Liefertermin für meine abgespeckte Senmenti 0 in blau in Händen halte. Erst DANN beginne ich, Kaufinteressenten für meine S zu suchen...
Zero S 11kWZF10.5
-
- Händler
- PLZ: 3
Mir stellt sich die Frage, wieso man die letzten Jahre auf der EICMA so ein riesen Brimborium um die Senmenti gemacht hat. Immerhin standen dort tonnenschwere Tonklumpen und man hat Videos gezeigt, wie denn diese weißen Sperrholzkisten mit silbernem Motor drangeklebt (vulgo: Integrated Transmission) viel Drehmoment auf die Straße bringen sollen.
Jetzt war Horwin die EICMA, die sich dieses Jahr zum 110. Mal jährte, zu unwichtig und man setzt nun vollends auf die Intermot als die weltweite Leidmesse der Elektromobilität.
Ich würd die Getränkedosen des k.u.k. Abfüllers mal prüfen, ob da irgendwas drin ist, was da nicht reingehört.
Jetzt war Horwin die EICMA, die sich dieses Jahr zum 110. Mal jährte, zu unwichtig und man setzt nun vollends auf die Intermot als die weltweite Leidmesse der Elektromobilität.
Ich würd die Getränkedosen des k.u.k. Abfüllers mal prüfen, ob da irgendwas drin ist, was da nicht reingehört.