Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Moinsen, die Leere hatte ich auch erst - aber dann hatte sich tatsächlich wer gemeldet.
Du fährst Deine ja täglich, und ich meine nur so als Hobby. Wir können das von mir aus gerne so machen, dass du ihn bekommst.
Ich kann durchaus auf ein weiteres Produktionslos warten.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
NOCH ist meine im Holland und nicht mit neuem Controller zurück, aber ich komme gern darauf zurück, wenn die Rückkehr in greifbar Nähe rückt. DANKE für das Angebot
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Seit zwei Tagen ist meine gelbe Baby-Null wieder zurück aus den Niederlanden, doch die Software-seitige Stilllegung zwecks Reparatur und Transport wurde von Zero Europa noch nicht rückgängig gemacht. D.h. da steht sie jetzt als Briefbeschwerer bei meinem Händler, wärhend ich mit der Ersatz DSR nicht mehr Fahren sollte wegen der Beleuchungsproblematik: Wenn Batterie voll gealden ist gibt es keinerlei Beleuchtung noch Hupe, siehe im DS(R) Thema...
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Juchu, mein gelbes Zero-Baby ist jetzt abholbereit! Scheinbar wurden mir doch nur 1000€ für den Controllertausch berechnet Schauen wir mal, ob das vor Ort so Bestand hat...
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Gibt es eine Aussage zur Ursache des Versagens des elektronischen Teiles? Also haben die Experten gesagt: "zuviel Wasser" oder "Teile verschmort" oder "Korrosion" oder "Wackler" oder "weil die schönen Stecker nicht IP44". Würde mich interessiern, ob die Ursache deine Vermutung untermauert, oder ob Zero da zurückhaltend bleibt. Für das Geld könnten sie dir ruhig auch Erkenntnisse vermitteln.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Ich habe den DC-DC-Wandler wie gewünscht zurückerhalten und momentan keinerlei Masseschluss messen können. Ich werde weitere Ergebnisse dann im Iso-Thema zum besten geben. Aber es kann eigentlich nur von einem gefluteten Anschlusstecker kommen, denn die Dinger sind KOMPLETT vergossen, dass sich darin nichts losrütteln kann. Aber entlang der Kontaktzungen, die oben aus der Vergussmasse herausschauen, kann trotzdem Wasser ins innere kriechen und sein Unwesen treiben. Ich bleibe an dem Thema dran...
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Ich falle bald vom Glauben ab, dass diese Zero jemals wieder richtig funktioniert: wollte sie heute Abend wieder vollladen, bevor es morgen gewittert, aber es brach sofort wieder ab: Im Keller war der FI Schalter gefallen
Habe ihn wieder angeschaltet, aber er kam nach einer Sekunde schon wieder runter. Also raus und ausgesteckt. Wieder in den Keller FI anmachen. Er blieb an.
Wieder raus, Ladestecker eingesteckt. Grüne Ladeleuchte blinkt - geht aus, während Schütz klackt - blitzt dann kurz nochmals auf, wird aber mit einem "klick" aus dem Motorradbauch wieder ausgemacht. Ausgesteckt und wieder in den Keller, doch sogar das Licht in unserem Verschlag war aus - Sicherung war geflogen
Zum Glück habe ich den externen 3,3kW Schnellader von Lennart Otten. Mit diesem war die Batterie dann in kurzer Zeit wieder auf 93%, brauchte dann aber einen Restart, um mit sachteren 1,3kW jetzt hoffentlich voll zu laden.
Montag früh kommt kommt also wieder ein Telefonat mit meinem Händler, und ich werde wohl einen außerplanmäßigen Homeoffice Tag machen müssen...
Habe ihn wieder angeschaltet, aber er kam nach einer Sekunde schon wieder runter. Also raus und ausgesteckt. Wieder in den Keller FI anmachen. Er blieb an.
Wieder raus, Ladestecker eingesteckt. Grüne Ladeleuchte blinkt - geht aus, während Schütz klackt - blitzt dann kurz nochmals auf, wird aber mit einem "klick" aus dem Motorradbauch wieder ausgemacht. Ausgesteckt und wieder in den Keller, doch sogar das Licht in unserem Verschlag war aus - Sicherung war geflogen
Zum Glück habe ich den externen 3,3kW Schnellader von Lennart Otten. Mit diesem war die Batterie dann in kurzer Zeit wieder auf 93%, brauchte dann aber einen Restart, um mit sachteren 1,3kW jetzt hoffentlich voll zu laden.
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Oh je!
Du kannst Dir sicher sein, dass alle hier Mitlesenden mitleiden. Das ist ja nicht zum Aushalten. Machen die in der Werkstatt denn keine Qualitätskontrolle? Sie haben ja auch vllt. nur DC-geladen.
Was ich aber nicht nicht erkennen konnte: Hattest Du denn zuvor nach Reparatur einmal erfolgreich per AC geladenen? Ein klitzekleiner Ansatz: Ist bei der Montage des neuen Spritzschutzes evtl. eine der Ringösen doch nicht mit verschraubt und der Elektronik fehlt ein Masseanschluss?!? Sowas zu übersehen traue ich dir eigentlich nicht zu, weil aus deinen ganzen Beiträgen viel Erfahrung und Besonnenheit zu lesen ist... ist halt nur ne Idee...
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Nein, das war der erste AC Ladevorgang nach Abholung. Bzw. der erste versuchte, aber nicht erfolgreiche
Den Masse-Ringkabelschuh habe ich tatsächlich sorgfältig mit aufgefädelt unter der hinteren rechten Spritzschutzschraube, aber das werde ich nochmals kontrollieren, nur so zur Sicherheit. Wobei dieser nur den ABS-Sensor im Hinterrad betreffen dürfte, sonst ist an der Schwinge nichts elektrisches. Mit dem Laden kann er kaum zu tun haben.
Geladen wurde in den Niederlanden nicht, ich habe sie mit 78% zurückerhalten. Mit 82% rum müsste sie beim Händler angekommen sein am 3.3.2020. Richtig kurios: abgeben habe ich sie mit über 21.179 km auf der Uhr, vorgestern übernommen habe sie mit nur noch 21.168km
Der Schnelllader hat im zweiten Durchgang wirklich auf 100% geladen. Vielleicht kann Lennart noch erklären, ob das normal ist beim TC 3,3kW Lader, dass sekundär mit 3,3kW (3,6kW primär ) bis 93% geladen wird, und es dann einen manuellen Restart braucht, um mit reduzierter Leistung vollends voll zu laden? Die Ladeanzeige war nämlich bei 93% ein dauergrün, was einen eventuell vom Ladegerät initiierten Restart seitens Motorrad abgeblockt hätte?
Den Masse-Ringkabelschuh habe ich tatsächlich sorgfältig mit aufgefädelt unter der hinteren rechten Spritzschutzschraube, aber das werde ich nochmals kontrollieren, nur so zur Sicherheit. Wobei dieser nur den ABS-Sensor im Hinterrad betreffen dürfte, sonst ist an der Schwinge nichts elektrisches. Mit dem Laden kann er kaum zu tun haben.
Geladen wurde in den Niederlanden nicht, ich habe sie mit 78% zurückerhalten. Mit 82% rum müsste sie beim Händler angekommen sein am 3.3.2020. Richtig kurios: abgeben habe ich sie mit über 21.179 km auf der Uhr, vorgestern übernommen habe sie mit nur noch 21.168km
Der Schnelllader hat im zweiten Durchgang wirklich auf 100% geladen. Vielleicht kann Lennart noch erklären, ob das normal ist beim TC 3,3kW Lader, dass sekundär mit 3,3kW (3,6kW primär ) bis 93% geladen wird, und es dann einen manuellen Restart braucht, um mit reduzierter Leistung vollends voll zu laden? Die Ladeanzeige war nämlich bei 93% ein dauergrün, was einen eventuell vom Ladegerät initiierten Restart seitens Motorrad abgeblockt hätte?
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Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Heute morgen war die Batterie wieder auf 97% gefallen, dem externen Lader fehlt etwas Feingefühl für meine halbstarke Batterie - er erwartet einfach die große Zero Batterie. Und er hört schon bei 116,2V auf, nicht bei 116,4...6 wieder on-Board Lader. Aber das dürften nur 1 bis 2% weniger sein.
Fahren war natürlich wieder wie auf einem fliegenden Teppich schweben, nicht das grobschlächtige Rumpeln der Offroad Reifen der DSR. Aber heute Abend war war natürlich wieder Härte gefragt, bei dem fast ganztägigen Dauerregen heute.
Jedoch ist inzwischen klar, dass der neue Spritzschutz die Sitzbankunterseite nicht wirklich trocken halten kann. Ich muss also noch bessere Feuchteschutzmaßnahmen auffahren. Aber erst, wenn der Bordlader wieder tut, was er soll, nämlich laden, nicht Kurzschluss fabrizieren.
Was mich aber wirklich schockt, und an Zeros Kompetenzen zweifeln lässt: Der Sevcon DC-DC-Wandler, den Zero einsetzt, ist die nominal 80V Input-Variante, die maximal bis 100V DC gefüttert bekommen will. Vollgeladen ist aber eine Zero Batterie bei 116V D.h. bei jedem Anschalten bei voller Batterie wird der DC-DC-Wandler mit Überspannung betrieben Da wundert es mich nicht mehr, dass die Leih-DSR bei voller Batterie Ausfallerscheinungen bei der Beleuchtung hatte!
Und dabei gibt es den Wandler auch als nominal 96V Variante, welche mit bis maximal 120V gefüttert werden darf und perfekt zur Zero Batterie passen würde.
Was ist das nur für ein Laden, Zero Motorcycles
Fahren war natürlich wieder wie auf einem fliegenden Teppich schweben, nicht das grobschlächtige Rumpeln der Offroad Reifen der DSR. Aber heute Abend war war natürlich wieder Härte gefragt, bei dem fast ganztägigen Dauerregen heute.
Jedoch ist inzwischen klar, dass der neue Spritzschutz die Sitzbankunterseite nicht wirklich trocken halten kann. Ich muss also noch bessere Feuchteschutzmaßnahmen auffahren. Aber erst, wenn der Bordlader wieder tut, was er soll, nämlich laden, nicht Kurzschluss fabrizieren.
Was mich aber wirklich schockt, und an Zeros Kompetenzen zweifeln lässt: Der Sevcon DC-DC-Wandler, den Zero einsetzt, ist die nominal 80V Input-Variante, die maximal bis 100V DC gefüttert bekommen will. Vollgeladen ist aber eine Zero Batterie bei 116V D.h. bei jedem Anschalten bei voller Batterie wird der DC-DC-Wandler mit Überspannung betrieben Da wundert es mich nicht mehr, dass die Leih-DSR bei voller Batterie Ausfallerscheinungen bei der Beleuchtung hatte!
Und dabei gibt es den Wandler auch als nominal 96V Variante, welche mit bis maximal 120V gefüttert werden darf und perfekt zur Zero Batterie passen würde.
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