E-Odin Motor
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Re: E-Odin Motor
Gibt es Firmen, die solche Arbeiten nachträglich übernehmen?
- DavidSt
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Re: E-Odin Motor
Ja die Firma in der ich arbeite Karle und Fuhrmann Marine und Industrie Reparatur GmbH In Bremerhaven
Ich lasse sogar gerade eine Wuchtwelle für mein Motor anfertigen
Neu Wickeln geht auch.
- jeff-jordan
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Re: E-Odin Motor
Das Durchhärten im Ofen würde ich mir bei nachträglichem Tränken 2x überlegen.DavidSt hat geschrieben: ↑Do 24. Nov 2022, 10:16...
Getränkt: die Wicklung wird mit ein Spiziallack getauscht und anschließend in ein Ofen durchgehärtet. Bringt ein besser Stabilität der Wicklung. Schließt die Lücken zwischen den Drähten was eine mechanische belastet unterbinden. Dazu verbessert es die Lebensdauer des Motors.
...
Wenn, dann nur bei "relativ" niedrigen Temperaturen, damit die Hall-Sensoren und der ggf. eingebaute Temperatur-Sensor keinen Schaden nehmen.
Coole Sache, kein Wunder, dass Du gleich ein paar schöne Beispiel-Bilder parat hattest .
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- DavidSt
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Re: E-Odin Motor
Der Lack Trocknet 106 C Luft Temperatur aushärten tut er schon schneller der PTC und die Hellsensoren sollte da ohne Probleme aushalten sosnt muss man die ausbauen was auch geht.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Do 24. Nov 2022, 19:41Das Durchhärten im Ofen würde ich mir bei nachträglichem Tränken 2x überlegen.DavidSt hat geschrieben: ↑Do 24. Nov 2022, 10:16...
Getränkt: die Wicklung wird mit ein Spiziallack getauscht und anschließend in ein Ofen durchgehärtet. Bringt ein besser Stabilität der Wicklung. Schließt die Lücken zwischen den Drähten was eine mechanische belastet unterbinden. Dazu verbessert es die Lebensdauer des Motors.
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Wenn, dann nur bei "relativ" niedrigen Temperaturen, damit die Hall-Sensoren und der ggf. eingebaute Temperatur-Sensor keinen Schaden nehmen.
Coole Sache, kein Wunder, dass Du gleich ein paar schöne Beispiel-Bilder parat hattest .
So Rotor hatte ich getränkt nur eine neue Bandage habe ich nicht gemacht und Am ende Aerodev Ultimate lack drauf:
- jeff-jordan
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Re: E-Odin Motor
Ja, 100"C sollten die Sensoren aushalten.
Jetzt hast Du aber Lack auf den Pol-Flächen.
Läuft da noch der Rotorkäfig (die Felge, mit den 55 Magneten) frei?
Schließlich ist der Luftspalt da ja nur ein Millimeter-Bruchteil.
Jetzt hast Du aber Lack auf den Pol-Flächen.
Läuft da noch der Rotorkäfig (die Felge, mit den 55 Magneten) frei?
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Re: E-Odin Motor
Der Stator muss noch auf die Drehbank
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Re: E-Odin Motor
Das musste ich ja auch schon mal machen wegen dauerhaftem "zing zing zing..." beim Fahren. Mann, war der Stator unrund
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Re: E-Odin Motor
Passt alles habe ich geguckt aber auf dem Blechpacket ist halt nur eine dünn Schicht aufgetragen zum Korrosionsschutz. Das ist wenige 1/10mm Stark. Dreht alles frei neue Lager kommen Montag SKF Lässt grüßenjeff-jordan hat geschrieben: ↑Do 24. Nov 2022, 23:12Ja, 100"C sollten die Sensoren aushalten.
Jetzt hast Du aber Lack auf den Pol-Flächen.
Läuft da noch der Rotorkäfig (die Felge, mit den 55 Magneten) frei?
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Re: E-Odin Motor
Gibt's eigentlich nach mehr als 1 Monat ein Update zum Motor?
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- DavidSt
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Re: E-Odin Motor
Motorrad ist fast zusammen gebaut. Lader und Controller sind drin. Verkabelung ist fast fertig. Hatte durch Arbeit und Feiertage keine Zeit gehabt nach dem ersten geht weiter.
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