Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
Und ich hätte da auch eine Frage zu dem Ladekabel
Ich weiß nicht ob hier Direklink's zu Amazon erlaubt sind, daher mal so.
dort gibt es ein Kabel mit der Bezeichnung "Vogvigo EV-Ladegerät,7.5 m Typ 2 Tragbares EV Ladekabel für Elektrofahrzeuge,EU Standard 6~16A Schaltbare,steuerbarem Digitalbildschirm,Schuko-Stecker/IEC 62196-2 Typ 2-Buchse "
Dort könnte man 6/8/10/13/16 A einstellen. Das sollte dann doch auch passen,oder?!
Mir geht es NICHT um den Preis, sondern das man hier auch weniger wie 10A einstellen könnte.
dort gibt es ein Kabel mit der Bezeichnung "Vogvigo EV-Ladegerät,7.5 m Typ 2 Tragbares EV Ladekabel für Elektrofahrzeuge,EU Standard 6~16A Schaltbare,steuerbarem Digitalbildschirm,Schuko-Stecker/IEC 62196-2 Typ 2-Buchse "
Dort könnte man 6/8/10/13/16 A einstellen. Das sollte dann doch auch passen,oder?!
Mir geht es NICHT um den Preis, sondern das man hier auch weniger wie 10A einstellen könnte.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Ich kann Deinen Ansatz verstehen. Gerade mit Verlängerungskabel fackelt man schnell bei höheren Strömen da was ab.sugram hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 16:22Und ich hätte da auch eine Frage zu dem Ladekabel
Theoretisch müsste es ja gehen. Denn ein Typ 2 Stecker liefert ja nicht grundsätzlich die gleiche Leistung, daher müsste die Alrendo auch damit klar kommen.
Wenn Du jemanden mit einem Elektro Auto kennst, kannst den mal fragen, ob er Dir sein Kabel ausleihen kann. Die haben oft die Möglichkeit das umzustellen. Bei meinem Ioniq lade ich auch meistens auf einer kleineren Stufe, jedoch mit dem Hintergrund, dass ich möglichst viel Solarstrom tanken will. Auch hier kann es am Ladeziegel direkt eingestellt werden (6, 10 und 12 glaube ich).
Hat die Alrendo denn keine Möglichkeit, das am Fahrzeug zu drosseln?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
-
Dazu muss ich erst einmal das Motorrad besitzenDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 23:17
Wenn Du jemanden mit einem Elektro Auto kennst, kannst den mal fragen, ob er Dir sein Kabel ausleihen kann. Die haben oft die Möglichkeit das umzustellen.
Und zuvor muss ich mich nun leider mit dem "Nein" zu einer Lademöglichkeit in unserem Hof abfinden und mir überlegen wie ich das gelöst bekomme.
Bevor ich das nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekomme, ist das mit dem E Motorrad auch noch nicht zu 100% sicher.
Aber ich möchte das wirklich haben,nur nervt mich das gerade ein wenig.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Ohne eigene Lademöglichkeit würde ich mir kein E Motorrad kaufen. Es sei denn, vor der Tür ist eine öffentliche Säule.
Kannst Du auch kein Kabel aus dem Fenster legen?
Kannst Du auch kein Kabel aus dem Fenster legen?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Bitte dieses Thema nicht unter dem Thread Alrendo vertiefen. @sugram: Mal in § 554 Abs. 1 S. 1 BGB reinschauen.
-
Sorry, daß will ich natürlich hier nicht!!
Und das kenne ich, aber Vermieter erlaubt es nicht, da es die Infrastruktur usw. nicht hergibt.
Ich bekomme das gelöst, bin schon dranDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 10:47Kannst Du auch kein Kabel aus dem Fenster legen?
Alles weitere wäre zu sehr OT
Zu dem hier
Wirst du dich dann hier melden, sobald das verfügbar / kaufbar ist?!
-
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Ich melde mich so bald unser Vorführer da ist. Ich gehe davon aus das wir dann auch verbindliche Liefertermine von Connor für Kundenfahrzeuge bekommen.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Hallo,
es gibt
Rückwärtsgang und Schiebe Hilfe
Tempomat gibt es nicht
Gruß Frank
es gibt
Rückwärtsgang und Schiebe Hilfe
Tempomat gibt es nicht
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Roller: Super Socco TC MAx Pro
- PLZ: 22335
gibt es jetzt überhaupt schon einen Händler der liefern kann?