Meine CPX hat jetzt wieder TÜV. Anderer Prüfer bzw. andere Prüforganisation und keine Probleme.
Super Soco CPX
-
- PLZ: 81825
- verbali
- Roller: Super Soco CPX, XVS1100
- PLZ: 10715
Wie definiert sich eigentlich "Schnelladegerät"?
Ich lese immer wieder , auch bei der Super Soco, das ein schnelladegerät dabei sei.
Okay, das Originale der CPX ist mit rund 900Watt schon eines der stärksten, aber 6-7 Stunden für einmal voll machen ?
Wie ist dann das Normale / langsame? Gibt es überhaupt ein anderes?
Ps.: Frage ist nicht 100% ernst gemeint, mich störte es nur das ich in den Vergangenen Monaten bei der E-Rollersuche immer wieder über das Wort "Schnelladegerät" gestolpert bin und das dann 600-900Watt sind.
Ich finde so ab 2,7Kw beim Roller könnte man so langsam von Schnelladegerät reden. lieber wäre mir noch das man die obligatorischen 80% in um/unter einer Stunde in den Akku bekommt. Das könnte man als Schnelladen bezeichnen.
Ich lese immer wieder , auch bei der Super Soco, das ein schnelladegerät dabei sei.
Okay, das Originale der CPX ist mit rund 900Watt schon eines der stärksten, aber 6-7 Stunden für einmal voll machen ?
Wie ist dann das Normale / langsame? Gibt es überhaupt ein anderes?
Ps.: Frage ist nicht 100% ernst gemeint, mich störte es nur das ich in den Vergangenen Monaten bei der E-Rollersuche immer wieder über das Wort "Schnelladegerät" gestolpert bin und das dann 600-900Watt sind.
Ich finde so ab 2,7Kw beim Roller könnte man so langsam von Schnelladegerät reden. lieber wäre mir noch das man die obligatorischen 80% in um/unter einer Stunde in den Akku bekommt. Das könnte man als Schnelladen bezeichnen.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Es ist eben alles relativ....
Okay, die Wattzahl müsste ich nun nachschlagen, aber 7 Std. Für 2 Akku ist doch gut.... mein erster eRoller pusa45 brauche glaube ich fast die Zeit für einen Akku....
Okay, die Wattzahl müsste ich nun nachschlagen, aber 7 Std. Für 2 Akku ist doch gut.... mein erster eRoller pusa45 brauche glaube ich fast die Zeit für einen Akku....
Zuletzt geändert von HerbyK am Sa 25. Nov 2023, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- verbali

-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Muss sie draußen stehen?
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Warum nicht? Meine steht auch draußen....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom

-
Meine ja auch.
- verbali
Leider im großen und ganzen ja. Zum Glück da ein wenig weg von der Straße.
Direkt vor der Tür sind Linden, und die Klebescheiße würde ich nicht auf dem Roller haben wollen.
Wenn es mehr Regen angesagt wird bekommt sie schnell eine Plane, und im Winter ggf Garage, aber die ist 4 Kilometer weg.
Direkt vor der Tür sind Linden, und die Klebescheiße würde ich nicht auf dem Roller haben wollen.
Wenn es mehr Regen angesagt wird bekommt sie schnell eine Plane, und im Winter ggf Garage, aber die ist 4 Kilometer weg.
-
Ich hätte auch so gern eine Garage. In der Nähe (vielleicht 200 bis 300 Meter) von meinem Plattenbau ist ein großer Garagenhof. Aber die sind alle vergeben und die Warteliste ist lang. So muss es eben so sein.
- verbali