BMW CE 04

Antworten
STW
Beiträge: 7773
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von STW »

Also nee, das ist echt nicht mein Design.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Am 7.7. ist Premiere.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Oh weia, da muss ich dann in Deckung gehen, wenn das Ding wirklich so auf den Markt kommt wie zuletzt getestet :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Der BMW CE 04 ist da.

Beitrag von Romiman »


techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: BMW CE 04

Beitrag von techsoz »

Also in rot und mit bisschem tieferen Sitz fänd ich das sogar ganz cool....die hätten halt gleich 100% "Kanedas Bike" gehen sollen ;)
Nicht wahnsinnig alltagstauglich aber ganz schick.

STW
Beiträge: 7773
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von STW »

Auch durch wiederholtes Anschauen wird das Dingen nicht schöner. Und auch nicht praktischer. Es ist im Design kein richtiger Roller mangels Durchstieg, es ist kein Motorrad. Es ist unpraktisch - ich sehe nicht, wie man da einen Wochenendeinkauf mitbekommen sollte.
Richtig ärgerlich: die leistungsreduzierte Variante ist in der Reichweite kastriert. Hätte man da nicht besser den größeren Akku dringelassen?
Eine Reichweite von 130km bei 8.9KWh-Akku halte ich für grenzwertig im Verbrauch.

Was solls - ich mag das Dingen nicht. Leider. Das einzige elektrische Zweirad Made in Germany, und mir gefällt das Teil nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 311
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von 165ps »

Der Roller ist fast so schwer wie die Alrendo Bravo, sein Akku ist nur halb so groß, und trotzdem schafft er einen ordentlichen Ampelsprint. Wenigstens das bekommen sie bei Bmw noch hin.
Ohne CCS? Ohne mich!

STW
Beiträge: 7773
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von STW »

Der wird technisch sicherlich ganz vorne mitspielen, und zumindest würde ich dann keine Krankheiten erwarten wie undichte Tachoeinheiten, trübe Schaugläser dank UV, oder Fehlkonstruktionen wie ein Ladezugang, dessen Zugang sich nur öffnet, wenn der Akku noch genug Saft hat, und dergleichen Unbill mehr, die wir von unseren Chinakrachern kennen. Von daher sicherlich eine erstrebenswerte Maschine.

Aber ich käme mir auf dem Dingen so vor als wäre ich gerade dem Film TRON entsprungen - also dem von 1982, nicht die Fortsetzung von 2010.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18147
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Nicht zu fassen, die sind wirklich von allen guten Geistern verlassen :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: BMW CE 04

Beitrag von techsoz »

Also wenn ich die 12k übrig hätte, wäre sie durchaus in der engeren Wahl... ;) So unterschiedlich sind Geschmäcker

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste