Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
Freity
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:20
Roller: Odin 2.0
PLZ: 04288
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Freity »

Es geschehen noch Wunder...

Am Mittwoch ist nach fast 6 Monaten mein Ersatzakku gekommen (lag bestimmt daran das ich mit Anwalt und Rückabwicklung gedroht habe nebst den Kosten bis Ende Mai).

Rechtsversicherung wurde schon informiert.

Naja wie auch immer.

Gleich den Akku geladen und gekuckt ob der funktioniert.
Alles gut gegangen dann den Akku wieder eingebaut und alles wieder verschraubt.

Bis jetzt bin ich 80km gefahren auch ein Stück Autobahn bei Volllast alles gut gelaufen.

100kmh bis 105kmh macht die Odin Spitze mit mir nicht gerade leichten Fahrer.

Aber die zieht ganz schön Akku auf Volllast.
In der Stadt und Landstraße geht das meiner Meinung nach noch.

Die größte Baustelle denk ich sind die Reifen die ich in naher Zukunft austauschen lassen werde.
Bei beiden dünstet eine Ölige Flüssigkeit aus was mir kein Vertrauen schenkt ebenso hat der Hintereifen einen Höhenschlag was bei ab 60 kmh zu Vibrationen führt.

Desweiteren werde ich dank Jeff-Jordan mir einen Hallsensor einbauen um den Akku besser zu überwachen, da das Display keine zuverlässige Daten zum Akkustand liefert.

Ich werden weiter berichten.

MfG Freity

tho-ges74
Beiträge: 45
Registriert: Di 17. Mai 2022, 18:54
Roller: VENAXIO V6000 Odin(Update)
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von tho-ges74 »

Freity hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 14:00
Es geschehen noch Wunder...

Am Mittwoch ist nach fast 6 Monaten mein Ersatzakku gekommen (lag bestimmt daran das ich mit Anwalt und Rückabwicklung gedroht habe nebst den Kosten bis Ende Mai).

Rechtsversicherung wurde schon informiert.

Naja wie auch immer.

Gleich den Akku geladen und gekuckt ob der funktioniert.
Alles gut gegangen dann den Akku wieder eingebaut und alles wieder verschraubt.

Bis jetzt bin ich 80km gefahren auch ein Stück Autobahn bei Volllast alles gut gelaufen.

100kmh bis 105kmh macht die Odin Spitze mit mir nicht gerade leichten Fahrer.

Aber die zieht ganz schön Akku auf Volllast.
In der Stadt und Landstraße geht das meiner Meinung nach noch.

Die größte Baustelle denk ich sind die Reifen die ich in naher Zukunft austauschen lassen werde.
Bei beiden dünstet eine Ölige Flüssigkeit aus was mir kein Vertrauen schenkt ebenso hat der Hintereifen einen Höhenschlag was bei ab 60 kmh zu Vibrationen führt.

Desweiteren werde ich dank Jeff-Jordan mir einen Hallsensor einbauen um den Akku besser zu überwachen, da das Display keine zuverlässige Daten zum Akkustand liefert.

Ich werden weiter berichten.

MfG Freity
Sechs Monate? Wird doch aber auf der Seite von nmd24 zum Kauf angeboten?! Dann hättest du doch einen aus deren Lager bekommen müssen!
Na das macht mir ja Hoffnung falls der neue Controller auch nichts bringt. :roll:

Freity
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:20
Roller: Odin 2.0
PLZ: 04288
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Freity »

Ich kauf doch keinen neuen wenn NMD24 einen Ersatz liefern muss.
Ich bin genau 3km gefahren buff Akku kaputt.
Display ging noch an Akku konnte nicht geladen werden weder am Fahrzeug noch ausgebaut.
Ich wurde immer nur hingehalten wegen Ersatz.
Bis ich mit Rückabwicklung gedroht hab da ging das auf einmal innerhalb von 2 Wochen.
Natürlich wurde mir wieder die Schuld gegeben.

Freity
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:20
Roller: Odin 2.0
PLZ: 04288
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Freity »

Und natürlich hätten die mir auch einen aus nem neuen Fahrzeug geben müssen.
Was da passiert ist ist nicht Kundenfreundlich.
Ich hab schon gesagt okay wegen Corona oder Schiffverkehrstau kommt es auf einen Monat nicht an aber fast 6 Monate Unding.

Ich glaub auch nicht das die das Zeug so wie auf der Seite auf Lager haben ist nur ne Vermutung.

tho-ges74
Beiträge: 45
Registriert: Di 17. Mai 2022, 18:54
Roller: VENAXIO V6000 Odin(Update)
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von tho-ges74 »

Freity hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 15:19
Ich kauf doch keinen neuen wenn NMD24 einen Ersatz liefern muss.
Ich bin genau 3km gefahren buff Akku kaputt.
Display ging noch an Akku konnte nicht geladen werden weder am Fahrzeug noch ausgebaut.
Ich wurde immer nur hingehalten wegen Ersatz.
Bis ich mit Rückabwicklung gedroht hab da ging das auf einmal innerhalb von 2 Wochen.
Natürlich wurde mir wieder die Schuld gegeben.
Ich meinte auch nicht das du einen neuen kaufen sollst, wollte lediglich darauf hinaus das die den Akku ja auch vertreiben. Das ist schon eine krasse Wartezeit.

gdv-it
Beiträge: 200
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Wohnort: Altenburg
Tätigkeit: IT-Dienstleister
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von gdv-it »

Da wird rein garnix auf Lager sein, das wird alles erst besorgt wenn du bestellst. Und das ist eben unkalkulierbar derzeit.

Zitat aus einer Mail zur Bestellung eines AngryBird Rollers mit Lieferdatum laut Rechnung Ende Mai:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

sicherlich warten Sie sehnsüchtig auf Ihr tolles Fahrzeug. Unsere
produzierten ANGRY HAWK`s / ANGER Fahrzeuge befinden sich bereits auf dem
Schiff das Ende Mai eintreffen sollte. Gestern Morgen erreichte uns die
Nachricht des Transportagenten, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen
wird. Einerseits benötigt die Schifffahrt etwas länger, die Ausfuhr vom
Absenderhafen war auch nicht planmäßig, andererseits wurde zwecks der
Entladung im europäischem Hafen ein späteres Datum mit Wartezeit mitgeteilt.

Als neues Ankunftsdatum wurde der 23-26.06.2022 mitgeteilt.

Wir können Ihre Position als Käufer sehr gut verstehen. Momentan ist der
Markt sehr schwierig, alles verzögert sich und die Preise steigen
kontinuierlich an. Mittlerweile können die Hersteller zwecks
Materialknappheit nur bedingt produzieren. Eine Besserung der Marktlage ist
momentan noch nicht in Aussicht.

Es wird um Verständnis gebeten und wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung
heute schon.

Bei Fragen oder Anregungen bitte direkt mich kontaktieren, entweder per
Email, SMS oder Whatsapp unter folgenden Kontaktdaten:
....
Eine schnellere Antwort erhalten Sie über Whatsapp oder SMS, weil ich mich
öfters im Außendienst befinde. Ich stehe Ihnen gerne zur Seite.

Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund.

Benutzeravatar
Jurney28
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mär 2022, 21:12
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Jurney28 »

Hat hier schon jemand ein neues Display von NMD 24 bekommen ?

Pinky
Beiträge: 227
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Pinky »

Jurney28 hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 14:10
Hat hier schon jemand ein neues Display von NMD 24 bekommen ?
Mein letztes Update hierzu vom 26.05. von nmd24:

Express aus China benötigt eigentlich 1-2 Wochen.
Sollte nächste Woche bei uns eintreffen.

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

"eigentlich" & "sollte".... zwei Säulen des Geschäftsmodells von nmd24.

Ich kann's bald nimmer hören/lesen.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Benutzeravatar
wüku
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von wüku »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:09
Batterieprobleme sind bei Dayi bekannt.
Wir haben allen unseren CityTwister Käufern per Rückruf kostenlos neue eingebaut.
Dauert aber ewig diese zu bekommen, also sollte meiner Meinung nach anderen Händlern nicht gleich mit Rechtsanwalt oder ähnlichem gedroht werden.

Dayi ist der Kampf gegen Windmühlen
Ich gebe Dir Recht, WENN der Händler mit dem Kunden ehrlich kommuniziert und ihn nicht verarscht.

Meine Erfahrungen mit dem hier bereits öfter benannten Händler NMD24 sind da leider andere.

Ich bin inzwischen mit diesem in einem gerichtlichen Verfahren in dem es nach Rücktritt vom Kaufvertrag meinerseits wegen Verzugs nun erst einmal um den Schadensersatz für die Rechtsanwaltskosten als Verzugsschaden geht.
Dieser Händler hätte sich das komplett sparen können, wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre und mir keine falschen Versprechungen gemacht hätte, von denen er ganz offensichtlich genau wusste, dass er diese niemals einhalten kann.

Normalerweise bin ich in solchen Angelegenheiten eigentlich ganz entspannt, aber hier in diesem Fall hat es dieser Händler dann doch extremst übertrieben.
Ich hätte durchaus Verständnis auch für Wartezeiten von mehr als 8 Wochen aufbringen können, wenn man mit mir ehrlich kommuniziert hätte, statt mich zu veralbern und zu belügen.
Und mir dann am Ende nach 8 Wochen und mehreren Fristsetzung auch noch damit zu drohen, dass die Chefabteilung mit solchen Kunden nicht "sanft" umgehen würde, wenn diese ankündigen einen Rechtsanwalt einzuschalten, war dann letztendlich eigentlich nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste