Softwareupdate
-
- Beiträge: 41
- Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 14480
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Bei mir auch nicht. Wozu auch, verdienen sie ja kein Geld mit...
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:16
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 14513
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:17
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 1
- Wohnort: 140xx Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
War heute dort. Marcell hat es mir gesagt. Sie wissen noch nicht wie sie das angehen. evtl. rufen sie die Leute an oder man soll sich am Besten in 4 Wochen dort melden.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
- Roller: Supersocoforum.com
- PLZ: 10000
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: supersocoforum.com
- Kontaktdaten:
- TCgoesBarnim
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 08:04
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 16341
- Wohnort: Panketal
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Obwohl eine TC erst seit 5Wochen in meinem "Besitz" ist, warte ich doch sehnsüchtig auf das Update.
Bei mir tritt das Problem mit dem sogenannten "Turboloch" bzw der nicht vorhanden Gasannahme nämlich relativ oft auf.
Zwar konnte das mein Händler bei einer Probefahrt nicht nachvollziehen aber gut.
Bei diesem handelt es sich übrigens ebenfalls um SCOOTERHELDEN.
Und dort steht meine TC jetzt auch seit guten 4Wochen
Zwei Tage nach Auslieferung war der Tacho kaputt und zudem hatte die lackierte Abdeckung, die man öffnen muss um an den Akku zu kommen, unschöne Verformungen am Lack. Letzteres ist wahrscheinlich auf die Hitze zurück zu führen.
Der Tacho wurde auf Garantie/ Gewährleistung ersetzt (nach 2Wochen) und die Verformung als Garantie vom Hersteller abgelehnt
Diese wurde jetzt auf Kulanz bestellt und lässt auf sich warten.
Um auf das Update zurück zu kommen. Meine letzte Info vom Händler war, dass dieser wohl kein Diagnosegerät bekommen wird um ein evtl. Update aufzuspielen.
Ich bin gespannt ob die neue Info von dieser Woche auch stimmt und die Scooterhelden sich dann melden werden, wenn es möglich ist dieses aufzuspielen.
Bei mir tritt das Problem mit dem sogenannten "Turboloch" bzw der nicht vorhanden Gasannahme nämlich relativ oft auf.
Zwar konnte das mein Händler bei einer Probefahrt nicht nachvollziehen aber gut.
Bei diesem handelt es sich übrigens ebenfalls um SCOOTERHELDEN.
Und dort steht meine TC jetzt auch seit guten 4Wochen
Zwei Tage nach Auslieferung war der Tacho kaputt und zudem hatte die lackierte Abdeckung, die man öffnen muss um an den Akku zu kommen, unschöne Verformungen am Lack. Letzteres ist wahrscheinlich auf die Hitze zurück zu führen.
Der Tacho wurde auf Garantie/ Gewährleistung ersetzt (nach 2Wochen) und die Verformung als Garantie vom Hersteller abgelehnt
Diese wurde jetzt auf Kulanz bestellt und lässt auf sich warten.
Um auf das Update zurück zu kommen. Meine letzte Info vom Händler war, dass dieser wohl kein Diagnosegerät bekommen wird um ein evtl. Update aufzuspielen.
Ich bin gespannt ob die neue Info von dieser Woche auch stimmt und die Scooterhelden sich dann melden werden, wenn es möglich ist dieses aufzuspielen.
- TCgoesBarnim
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 08:04
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 16341
- Wohnort: Panketal
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Für SCOOTERHELDEN-Kunden:
Meine TC hat gestern ein Software-Update bekommen.
Da momentan die IFA in Berlin ist wurde dem Laden leihweise ein Kabel zum Überspielen der Software zur Verfügung gestellt.
Dieses haben sie wohl bloß so lange wie die Messe ist.
Also bei Interesse meldet euch schnell bei ihnen.
Ich hole mein TC erst Montag ab und konnte Sie demnach noch nicht fahren.
Laut Händler soll aber die Gasannahme bzw das Anfahren viel sanfter als vor dem Update sein.
Meine TC hat gestern ein Software-Update bekommen.
Da momentan die IFA in Berlin ist wurde dem Laden leihweise ein Kabel zum Überspielen der Software zur Verfügung gestellt.
Dieses haben sie wohl bloß so lange wie die Messe ist.
Also bei Interesse meldet euch schnell bei ihnen.
Ich hole mein TC erst Montag ab und konnte Sie demnach noch nicht fahren.
Laut Händler soll aber die Gasannahme bzw das Anfahren viel sanfter als vor dem Update sein.
- Atze001
- Beiträge: 134
- Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
- Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
- PLZ: 10825
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Ui, na dann werde ich mal den Akku rein packen und demnächst los zu Scooterhelden. Bin gespannt. Von sich aus gemeldet haben sie sich aber nicht bei mir.
- Atze001
- Beiträge: 134
- Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
- Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
- PLZ: 10825
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
So ich bin nun heute auch zu Scooterhelden und habe mein Update für die TS bekommen und ja, alleine schon die Gasannahme ist völlig anders, weit besser auch wenn man mal langsamer fährt, sehr angenehm.
Habe auch alleine auf dem Rückweg öfters das "Tank" Symbol gesehen als in der ganzen Zeit die ich die Soco habe
Habe auch alleine auf dem Rückweg öfters das "Tank" Symbol gesehen als in der ganzen Zeit die ich die Soco habe
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
- Roller: Supersocoforum.com
- PLZ: 10000
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: supersocoforum.com
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Hält die Batterie länger? Übrigens, wenn Sie bremsen, erhalten Sie ein Symbol, das die Batterie über das ABS-System auflädt?Atze001 hat geschrieben: ↑Sa 1. Sep 2018, 11:22So ich bin nun heute auch zu Scooterhelden und habe mein Update für die TS bekommen und ja, alleine schon die Gasannahme ist völlig anders, weit besser auch wenn man mal langsamer fährt, sehr angenehm.
Habe auch alleine auf dem Rückweg öfters das "Tank" Symbol gesehen als in der ganzen Zeit die ich die Soco habe
- Atze001
- Beiträge: 134
- Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
- Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
- PLZ: 10825
- Kontaktdaten:
Re: Softwareupdate
Ich bin noch keine 5km gefahren keine ahnung ob der Akku länger hält
Ja das Symbol erscheint unten rechts neben der Akku Anzeige.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bärlibär und 20 Gäste