Ich habe mal ne Offtopic-Frage in die Runde: ich habe meine C Evolution gestern Nachmittag bei Mobile mit allem Zubehör für 11990,-€ eingestellt, und bekam neben den mittlerweile üblichen Betrügermails (Bitte schreiben Sie mir unter der Mailadresse meiner Mutter etc...) eine Mail, das ich die Dicke bei www.wir-kaufen-dein-motorrad.de bewerten lassen soll..
Ich kenne auch die Berichte über den analog dazu agierenden Autoaufkäufer (wir Kaufen Dein Auto), und bin normalerweise skeptisch bei diesen Händlerportalen, es kam nach Eingabe der Daten aber relativ schnell eine Mail mit einem Händlereinkaufpreis von 11.410,-€...

Das ist mehr, als ich spontan von so einem Portal erwartet habe, hat einer von Euch mit denen bereits Erfahrungen?
Die Firma ist scheinbar losgelöst von dem Autopendant, sitzt als Ltd in Griechenland, und mit Annahme der Mail verpflichtet man sich, zunächst 48 Stunden lang das Motorrad niemandem anders zu verkaufen, da die wohl über eine Händlerbörse diverse Motorradhändler um den Preis konkurrieren lassen.
Die Dicke soll hier vor Ort abgeholt werden, der Spediteur zahlt den Kaufpreis in bar...
Wo ist der Haken?
Edit: Habe den Haken bei Sichtung der Google-Bewertungen gerade selber gefunden: es gibt scheinbar keinen ernst zu nehmenden Rezensenten, der darüber je sein Motorrad verkauft hat.. Alle Top-Bewertungen wurden ohne viele Kommentare von "Personen" gemacht, die 1 bis 2 Bewertungen abgegeben haben, also ein schöner Fall von: www.wir-kaufen-Deine-Bewertung.de