Annika234 hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 13:45
monkeystador hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 13:13
Auf der Website wird Nennkapa von 15kwh angegeben. Die vier Stunden , mit 3,8kw den neuen Akku vollladen , beschrieben auf der Webseite, ist auch sehr optimistisch. zumindest nicht an der Schuko. Der Ladeziegel soll angeblich an Schuko nur 14A abgreifen. ~3200Watt
Ich frage mich wo die letzten 2,4kwh der Batterie reserviert werden. Sind ungefähr 14%. Oberes, unteres oder beide Enden?
2 Stunden von 10-80% kann auhc nciht wirklich sein. Nicht möglich unter Optimalbedingungen. Wenn das so wäre, lügt die Anzeige.
Die Ladezeiten beziehen sich auf das Laden mit 230V und 16A und das kann kein Schukostecker. Daher wird diese Zeit auf öffentliche Ladestationen oder Wallboxen zutreffen
Glaub ich nicht dran. Mit 3,8kw haste 15,2kw in 4 Stunden. Auch wenn es die Akkuseitige Ladeleistung ist, wird da immer noch nicht die abfallende Ladestromstärke zum oberen Ende berücksichtigt. Nur wenn wirklich 3,8kw am Akku anliegen und da mit voller LEistung bis auf 86% Realkapa ( 15 von 17,4 ) durchgeladen wird, kanns was werden, bei 98,7% Effizienz

.
Also einfach mal Netzseitig messen was der Lader an einer Typ2 Wallbox, die mehr als 5kw kann, an Strom zieht. Bitte mal berichten.