Du hast schon gesehen, auf welche Werte meine Reifendrücke gefallen waren, von den 3bar runter? Ich will doch nicht jede Woche aufs neue die Reifen wieder auf die Zero Drücke bringen... Daher auf 3 bar pumpen, und dann mindestens 4 Wochen Ruhe , ohne Sorge, dass die Reifen platt werden.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Eine heikle DenkweiseMEroller hat geschrieben: ↑Fr 23. Dez 2022, 18:46Du hast schon gesehen, auf welche Werte meine Reifendrücke gefallen waren, von den 3bar runter? Ich will doch nicht jede Woche aufs neue die Reifen wieder auf die Zero Drücke bringen... Daher auf 3 bar pumpen, und dann mindestens 4 Wochen Ruhe , ohne Sorge, dass die Reifen platt werden.
Normal sollte der Reifen ja gar keine Luft verlieren.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Tun die aber nun mal. Bei meinen Mopeds sind immer Einzwei Kandidaten bei, die ihre Luft nicht halten können. Ausgerechnet die Kilometermässig älteste, hat damit gar keinen Ärger. Sowas kann am Reifen/Schlauch selber oder am Ventil und im schlechtesten Fall, an der Felge liegen. . .
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Seit ich die Heidenaus fahre (schon mit den Verbrenner-Rollern) pumpe ich die auf den maximal auf der Flanke aufgedruckten Druck auf (besagte 3bar) und bin damit gut gefahren, auch ohne spürbaren Mehrverbrauch zu z.B. Semi-Slicks, die teils serienmäßig verbaut waren. Auch ohne Haftungsverluste.
Also alles gut, und weit von heikel entfernt Praktikabel würde ich es nennen.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Solange die Fahreigenschaften nicht drunter leiden? Muss mich da noch ran tasten. Man hat ja in der Fahrschule gelernt das man den Druck entsprechend der Beladung anpassen soll.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ich pump immer auf den Druck für 2up auf. Soviel verschiedene Zahlen kann ich mir nicht merken. Hat bisher immer funktioniert.
Wobei um so härter, ohne entsprechende Belastung, soll den Komfort verringern. Erfahrungsgemäss spielt ds aber erst auf sehr unebenem Gelände eine Rolle. . .
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ja beim Auto mach ich das ja auch.der niederrheiner hat geschrieben: ↑Sa 24. Dez 2022, 16:20Ich pump immer auf den Druck für 2up auf. Soviel verschiedene Zahlen kann ich mir nicht merken. Hat bisher immer funktioniert.
Wobei um so härter, ohne entsprechende Belastung, soll den Komfort verringern. Erfahrungsgemäss spielt ds aber erst auf sehr unebenem Gelände eine Rolle. . .
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Vorne 2,6 hinten 2,8 Bar.
beim Anhänger immer 3 Bar
Dachte nur bei nem Zweirad wäre 3 Bar etwas Heavy verlierst ja auch grip wenn der Reifen durch den hohen Luftdruck spitzer wird und weniger aufliegt. Man hat ja eh nur 2 Reifen und die sollten dann schon so satt wie möglich aufliegen.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
So soll es wohl sein. 3bar werden bei keinem Mopeds verlangt. Die 1150er will mx. irgendwas um die 2,7 haben. 2up+Gepäck. . .
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Was fährst du jetzt schlichtweg auf deiner SR/F?der niederrheiner hat geschrieben: ↑Sa 24. Dez 2022, 17:05So soll es wohl sein. 3bar werden bei keinem Mopeds verlangt. Die 1150er will mx. irgendwas um die 2,7 haben. 2up+Gepäck. . .
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2 Bar?
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
2,5. Die geforderten 2,48bar kann ich nicht einstellen, bzw. sicher erkennen. Wobei mich schon wundert, das dort keinerlei Unterschiede für die Beladung gemacht wird. . .
Stephan
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