TINBOT RS 1

Antworten
koka_S
Roller: Soco ts
PLZ: 3
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Jaybo hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2024, 10:06

Hat jemand evtl. schon mal organische Beläge verbaut und weis wo man die für die RS1 bekommt ?
Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch eine Ersatzteilliste mit Preisen für DL - das Excel Sheet hat weder Preise noch irgendwelche brauchbaren Infos.

Greetz Jaybo
Die hier sehen optisch gleich aus zu den verbauten Belägen vorne. Falls es hier jemand testen möchte. https://www.officine08.de/p67460_bremsb ... tinum.html
Dateianhänge
Alternativer bremsbelag.jpg

MeineDNA
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 72160

Beitrag von MeineDNA »

Habt ihr noch die original China Reifen drauf oder habt ihr sie gegen andere getauscht? Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass die China Ware nicht so toll sein soll. Wie ist eure Erfahrung?

koka_S

Beitrag von koka_S »

Ich habe noch die originalen Reifen drauf. Bei trocknem Wetter vertraue ich auf die Reifen, aber bei Nässe habe ich so schiss, ist vielleicht nur eine Kopfsache. Aber du wirst keinen Reifen für hinten in der Dimension 150/55r17 finden.

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Passt eventuell ein 150/60R17 rein (natürlich mit TÜV-Eintragung)? Der ist einen Zacken größer (0,75cm mehr Radius) bzw. 2,5% mehr Umfang.
140/60R17 sollte definitiv rein passen, der hat nur minimale Abweichung zum bisher verbauten (1,5mm mehr Radius bzw. 0,5% mehr Umfang) - sieht halt etwas schlanker aus (braucht auch den TÜV-Eintrag).

MeineDNA
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 72160

Beitrag von MeineDNA »

Ich hab die Maschine erst bestellt und wo ich nachschaue heißt es 150/60-17 sind drauf. Und davon gibt es ja genügend Hersteller um die Maschine umzurüsten. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. Was ist denn jetzt auf der aktuellen für eine Bereifung drauf?

koka_S

Beitrag von koka_S »

Ich würde hinten auch einen Größeren Querschnitt wählen, dann ist die Tachoabweichung nicht mehr so groß wie vorher. Vielleicht fährt die Tinbot dann auch 115km/h nach GPS.

koka_S

Beitrag von koka_S »

Ich habe irgendwie geschafft die Farbe des Rahmens mit meinen Schuhen weg zu rubbeln. Meiner Meinung ist der Stopfen mit 30mm etwas zu klein geraten.
Stopfen Original.jpeg
Ich habe einen größeren Stopfen mit 40mm gezeichnet und aus TPU gedruckt. Ich erhoffe mir dadurch das der schuh da nicht mehr so dran rubbelt.
Stopfen gedruckt.jpeg
Wenn Interesse besteht, dann würde ich die STL Datei hochladen. Den Stopfen gibt es mit und ohne Schrift.
Stopfen CAD.jpg

Jaybo
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Blei
PLZ: 72

Beitrag von Jaybo »

Hi Koka_S,

prima Idee- bitte .STL Datei hochladen, ich würde die dann gerne ziehen.
PS:
(Das PW für den Reset des Systems hat gepasst, jedoch sollte man sich vorher die Position der Language Einstellungen aufschreiben, da nach Reset alles in chinesisch erscheint. Vorteil war aber das die feherhafte Motortemperatur wieder so war wie Sie sein sollte, bis jetzt alles ok...)

Greetz Jaybo
Greetz Jaybo

koka_S

Beitrag von koka_S »

Jaybo hat geschrieben:
So 18. Aug 2024, 23:00
Hi Koka_S,

prima Idee- bitte .STL Datei hochladen, ich würde die dann gerne ziehen.
PS:
(Das PW für den Reset des Systems hat gepasst, jedoch sollte man sich vorher die Position der Language Einstellungen aufschreiben, da nach Reset alles in chinesisch erscheint. Vorteil war aber das die feherhafte Motortemperatur wieder so war wie Sie sein sollte, bis jetzt alles ok...)

Greetz Jaybo
Hier über den Link https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing könnt ihr euch die STL Dateien ziehen.

Was genau für Probleme hattest du mit der Temperaturanzeige des Motors?

Jaybo
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Blei
PLZ: 72

Beitrag von Jaybo »

nach 10 Minuten Fahrt war diese auf ca. 240 Grad /C...völlig wirre Daten, im Hochsommer jetzt auch schon nach 24 h stehend - 80 Grad/C.
Nach dem Reset war das nun - bisher behoben, kann aber nicht sagen ob das so bleibt, da nun mit Motorschaden beim Hersteller.
Echt Schade hier ist allerbestes Mopedwetter *traurig*
Danke für die Datei, dann kann ich meinen alten anycubic mal wieder anwerfen.

Greetz Jaybo
Greetz Jaybo

Antworten

Zurück zu „Tinbot“