Super Soco CPX

Antworten
HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

:lol:

"kleinKram", naturlich nur Rollerbezogener: Aber da muß halt dann inmmer ein Rucksack mit...
"Ladebuchse" Na, weil ich befürchte, den Deckel dieser als erstes abzureisen, wenn ich wieder einmal eine Schachtel mit Einkauf da reinschieben versuche.... :oops: - ja, ja man(n) sich immer umgewöhnen, aber so bleibt man vielleicht geistig fit :mrgreen:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

HerbyK hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 13:43
"kleinKram", naturlich nur Rollerbezogener: Aber da muß halt dann inmmer ein Rucksack mit...
Wahrscheinlich fehlt mir die Erfahrung und auch die Phantasie: Was meinst du denn da? Ich werde meinen Roller jedenfalls mit ner Helmbox ausstatten. Zwar nicht schön aber sinnvoll.
"Ladebuchse" Na, weil ich befürchte, den Deckel dieser als erstes abzureisen, wenn ich wieder einmal eine Schachtel mit Einkauf da reinschieben versuche
Oh okay. Hm. Immerhin sieht sie halbwegs stabil aus im Video:
https://youtu.be/2QoV2Sd4g5Q?t=426

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

HerbyK hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 07:35
(@pfriemler: du hast irgendetwas von einer box anbringen geschrieben, gibt es den Link der Info mit Foto dazu? )
...
(irgendwo war er sogar in schwarz mit weißer Schrift, -wechselbar?)
...
wenn ich recht habe, 2 Scheinwerfer mit hoffentlich gutem Licht ...
nicht verbaute Lenkstange mit Anbringmöglichkeiten, gut sichtbare Bremsölbehälter, tägliche Flüssigkeitsstandskontrolle garantiert...

- ... Wetterschutz für die Füße?
- für die Michelin Reifen der S01 muss man nochmal ca 200,-- daraufrechnen, also wenigstens für den Winter habe ich dies vorgesehen...
Nein, ich habe das noch nie gesehen. Das Aussehen des serienmäßigen Heckgriffes lässt den Schluss zu, dass soich dort jede halbwegs vernünftige GIVI problemlos halftern lässt.
Tacho kenne ich nur als Schwarz auf Weiß. Andersrum hat meine CUx.
Das mit der Lenkerstange ist ein echtes Argument. Allerdings will ich nicht so viel anbringen, maximal eine Handytasche.
Der Wetterschutz sieht mir auch nicht so breit aus, ich mache mir da aber weniger Sorgen um die Füße als vielmehr um den Windschutz für Knie und Hüfte. In dem Zusammenhang befremdet mich auch der Spalt zwischen Frontschürze und Windschild.
Die Michelin City Grip kenne ich als Serie auch von Honda, ich weiß aber noch nicht, ob das die optimale Wahl ist, wenn man schon einmal die Wahl hat. In einem 2016er Test räumt der Heidenau K80SR fast alle Punkte ab und lässt den Michelin im Verschleiß weit hinter sich...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

@pfriemler
danke für den Tipp mit dem Heidenau...
Seitlich sieht es aus, als ob man da das stabile Rahmenrohr sieht, wo die Fußraste angebracht ist. vielleicht besteht hier auch die Möglichkeit Seitenkoffer/-Taschen anzubringen, wenn man den Sozia*us-Sitz (abschraubbar?) nicht braucht und sich den Koffer hinten sparen möchte.

Heute Bestellbestätigung und Auslieferungsdatum erhalten, wie bei Euch: Mitte bis Ende September....
Da ich noch einige Fragen hatte und den KD testen wollte, rief ich die kostenlose Hotline an und bin im Össi-Land gelandet. Die nette Dame hat mir bestätigt, dass genügend Fahrzeuge da seien und die Auslieferung im September begonnen wird.
Das macht doch Hoffnung und schon kann ich mit dem Verkauf des Pusa45 starten (unter Vorbehalt bis Mitte Okt)

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

das mit dem netten Kontakt nach Österreich zu Leeb kann ich voll bestätigen. Auch meine Stornierung wurde freundlich und umgehend beantwortet. Dennoch sind alle Möglichkeiten noch offen - denn die Radunwuchtproblematik der Silence S01 relativiert den aus meiner Sicht unverzichtbaren Umrüstaufwand bei der CPx auf brauchbare Sohlen wiederum. Beide Roller haben ihre Stärken - und Schwächen.

Also wenn noch genug Fahrzeuge da sind, dann kann ich ja wieder einsteigen :D

Auf die Idee, den Roller mit Seitenkoffern auszustatten, wäre ich jetzt erst mal gar nicht gekommen - für den Stadtflitzer wäre das aus meiner Sicht völlig kontraproduktv. Aber den Gedanken bitte ich mal weiterzuverfolgen. Vielleicht hat auch der TÜV in zwei Jahren eine Meinung dazu - nach dem Abbau der Fußrasten ist das Fahrzeug definitiv kein 2-Sitzer mehr, zum Beispiel.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

Lenkstange: vielleicht auch ein kleines Radio? Das machte doch QS Herr bei Weibsbild und Elektromotor... :mrgreen:
Windschildspalt: denke, komme damit klar, ein wenig frische Luft möchte ich schon....

Seitenkoffer: mal das ganze ansehen, wenn das Kerlchen da ist, sie fussrasten könnten ja unterstützend dran bleiben. Oder ein Platte daran befestigen, die soziabank weg und dann so etwas wie die Satteltaschen bei den --- 🤔wie heißen die dröhnenden niedersitzdinger nochmal?😂

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

Pfriemler hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 22:06

Tacho kenne ich nur als Schwarz auf Weiß. Andersrum hat meine CUx.
...
Dann haben die hier das falsche Foto genommen?
https://www.elektroroller-bodensee.de/d ... o-cpx.html

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

HerbyK hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 22:56
Dann haben die hier das falsche Foto genommen?
Sehr wahrscheinlich sogar, dieses Display scheint auch nur einen Akku anzeigen zu können. Das sieht jedenfalls aus wie das Display vom Cux.

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

Ja, das ist definitiv ein CUx-Display.

HerbyK

Beitrag von HerbyK »

Die müssen es aber dicke haben in Bayern am Bodensee :mrgreen:

Habt ihr euch die Lieferbedingungen und Preise angesehen?
Ob das bei einem ROller, der zur HU muss, zulässig ist? (0 Euro Aufpreis bei online-Kauf ohne....)
Und bestellbar ab 1.10.?
DAS macht wieder :oops: Hoffnung :oops:

Oder wollen lieber andere Fabrikate verkaufen :?:

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“