NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Beitrag von MEroller »

Mikesteiner99 hat geschrieben:
So 20. Okt 2024, 14:05
Offensichtlich werden hier kritische Antworten zum Umgangston nicht freigeschaltet.
Mike, zuerst mal habe ich Dir einen Daumen hoch gegeben für Deinen großteils positiven Erstbericht, auch wenn der nach nur 250km natürlich noch wenig Erfahrung beinhaltet, da gebe ich Stivikiv grundsätzlich recht. Seinen scharfen Ton finde aber auch ich unpassend :evil:

Doch Dein hier geäußerter Vorwurf ist natürlich Quark ;) Nur dass wir Mods die ersten drei Beiträge manuell freigeben müssen, und an einem Sonntag Nachmittag nicht minütlich hier reinschauen für solche Freigaben. Ist leider notwenig wegen gefühlt unendlich vielen Spamanmeldungen und -erstbeiträgen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Mikesteiner99 hat geschrieben:
So 20. Okt 2024, 14:05
Offensichtlich werden hier kritische Antworten zum Umgangston nicht freigeschaltet. Hab mal ChatGPT gebeten meine Antwort darauf diplomatisch auszudrücken:

"Uiuiui, ich war etwas überrascht über den Ton hier. Falls dies der übliche Umgangston ist, werde ich mich wohl in Zukunft nicht mehr beteiligen.
Mach dir nichts draus. Das Forum hat auch andere Mitglieder die sich sehr sehr gut ausdrücken und sachliche Antworten geben können die Dir dann weiter helfen. Achte nicht weiter darauf was er schreibt.

Stivikivi ist so wie er ist.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Jemand der sich extra für ein Forum anmeldet um positives bei einem sehr negativ behafteten Fall zu berichten ist mit einfach suspekt.

Und betätscheln tue ich niemanden. Ich habe den netten User weder beleidigt noch sonst was. Seine Antwort ist nach 250km einfach nicht repräsentativ. Das sind sparsam gerechnet maximal 3 Fahrten. Das wäre so als wenn ein Fahranfänger nach 3 Fahrstunden meinte er wäre Schuhmacher.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Mikesteiner99
Roller: NIU Mqi GT 100
PLZ: 6
Land: CH

Beitrag von Mikesteiner99 »

Stivikivi hat geschrieben:
So 20. Okt 2024, 17:17
Jemand der sich extra für ein Forum anmeldet um positives bei einem sehr negativ behafteten Fall zu berichten ist mit einfach suspekt.

Und betätscheln tue ich niemanden. Ich habe den netten User weder beleidigt noch sonst was. Seine Antwort ist nach 250km einfach nicht repräsentativ. Das sind sparsam gerechnet maximal 3 Fahrten. Das wäre so als wenn ein Fahranfänger nach 3 Fahrstunden meinte er wäre Schuhmacher.
Suspekt? Ok, lass ich so stehen. Ich gehöre auch zu den Usern die bewusst auf jede negative Google Bewertung eine positive schreibt. Aber das ist ein anderes Thema und ich nehme mir jetzt extra für Dich die Mühe und picke mir ein paar Beiträge NUR aus diesem Thema: "NIU MQi GT 100 Erfahrungen" heraus. Keine Angst, mehr Zeit nehme ich mir nicht.

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 43#p361443
Tut sich nichts nach 0 Km. Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Von Beginn weg lief das Ding wie am Schnürchen.

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 91#p371391
Erfahrung nach nur 50Km? Sowas von "lächerlich" (Deine Wortwahl)!
1. Mein Topcase ging super drauf.
2. Kabelführung ist aufgeräumter? Mal sehen wie aufgeräumt die nach 10'000km ist.
3+4. Die Lenkung flattert nicht? Das wird sich verändern. Ganz bestimmt!
6. Mit dem kann ich leben. Stellt für mich persönlich überhaupt kein Problem dar.

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 00#p371500
GT 100, 2. Tag. heute nur ein paar km. Aso nei!! Sowas von "lächerlich" (Deine Wortwahl)!
1. Mein GT schaltet sich NICHT sporadisch an. Und ich hab ein zwei Km mehr als er.
2. Meine Batterien haben max 1% Differenz. Also völlig ok.
4. Der Geradeauslauf ist bei mir gegeben. Also No Problem

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 00#p372400
Der Ton? Für mich kein Problem. Mal sehen wie der nach 10'000 Km tönt. Ich kann es kaum erwarten.

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 66#p373666
Eine fehlende Bedienungsanleitung? Geht gar nicht. Aber stell Dir vor, auch das ist für mich kein Problem. Und für die die kein EN können gibts den DeepL übersetzer. Und wenn ich Glück habe, gibts nach 10'000 Km eine Bedienungsanleitung auf Deutsch.

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 26#p374326
.... ich geh nicht nochmal auf alles ein das ein oder andere wiederholt sich eh. Ach ja, er hatte knapp 300Km.

https://rollerforum.volkerschulz.de/vie ... 58#p374358
Und wieso ist das ein Vorteil für Dich?

Wie Du sehen kannst beziehen sich sehr viele negative Meldungen auf die ersten 0-300 Km. Dinge die ich nicht bestätigen kann.

Also lieber Stivikivi. Wenn für Dich Menschen welche positives in die Welt schreiben suspekt sind, Du Vorteile findest am Pech anderer Fahrer und Du eine Wortwahl wie "lächerlich" als freundlich bezeichnest, kann sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, wie ernsthaft Deine Beiträge zu nehmen sind. In dem Sinne, einen schönen Wochenstart. Gruss, Mike

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Mike, eine DRINGENDE Bitte: melde Dich bitte am korrekten
https://www.elektroroller-forum.de/
an, nicht an unseres Admins gespiegeltem Testforum, auf dem Du offensichtlich unterwegs bist :)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Man könnte meinen, soviel Energie wie Mike hier reinsteckt, dass er insgeheim ein Händler ist der den Ruf des EVO / GT100 retten will. Oder sagen wir passender die Ehre des Rollers. :mrgreen:

Alle Erfahrungen die weniger als ein halbes Jahr / Jahr sind sagen nichts aus. Wir reden hier nicht von dem Normalfall das von 1000 Stück mal ein Montagsgerät dabei ist sondern von dem das von 1000 Stück 0 funktionierende dabei sind.

Und das ist nicht nur in diesem Forum der Fall sondern auch in Facebook Gruppen und nach meiner Quelle auch bei einem Frankfurter Premium NIU Händler. Nicht jeder Händler lobt einen Haufen Probleme in den Himmel vor allem nicht wenn er mittlerweile 1 ganzes Jahr Mängelfreiheit zusichern muss. 1 Jahr ist lang und die Zeit sollte jeder nutzen und das Gerät ausgiebig inspizieren.

Die Liste der Fehler ist lang und die ersten User die einen GT100 ihr eigen nennen haben mindestens 1x gewandelt oder überlegen es sich. Der EVO wurde fast zu 100% gewandelt. Klar die EVO Fahrer die nach wie vor nach 2 Jahren nur 500km gefahren sind werden vermutlich nicht davon betroffen sein, aber sobald der Mangel Eintritt ist die Gewährleistung sowieso bereits vorbei.

Wie gesagt hat ein Normaler Mensch in der Regel besseres zutun als sich irgendwo in einem Forum anzumelden und über sein sorgenfreies Gefährt zu berichten. Aber möglicherweise ist das ja so wie bei älteren Menschen die aus dem Fenster gucken und Leute beobachten. Einzigartiges Hobby aber wenns Spaß macht. Weitermachen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Ganz offenbar gibt es hier aber auch eine andere Person, die enorme Enegie hinein steckt, ein Nachfolgemodell (welches diese Person vermutlich nicht besitzt) grundsätzlich schlecht zu reden, von dem in Deutschland nur wenige Stück und die auch erst wenige Monate lang unterwegs sind.
Da in Deutschland seit 2022 auch von GT EVO und GT 100 zusammengenommen deutlich weniger als 1.000 Fahrzeuge verkauft wurden, ist die Aussage, dass (langfristig) 0 Stück von 1.000 problemfrei seien, eher ein Versuch von Hellseherrei.
User, wie Sushi-Driver, können vielleicht mehr dazu sagen, ob es in D inzwischen nicht doch ein mängelfreies/-bereinigtes Exemplar eines 100km/h-MQI-GT gibt.
Das würde die Sachlage in diesem Fall aufklären.

Auch wenn ich mich zunächst zurückhalten würde Modelle hier zu empfehlen, die bei ihrer Einführung hohe Problemraten hatten. Jedoch würde ich es auch bei chinesischer Produktion nicht generell für unmöglich halten, dass einzelne Exeplare funktionieren oder zur Funktion gebracht werden können.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mo 21. Okt 2024, 06:50, insgesamt 8-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Also ich finde es absurd mit 250 km Laufleistung eine Art Erfahrungsbricht abgeben zu wollen das das Modell nun alle Schwächen überwunden habe. Das muss sich im Verlauf der nächsten Jahre doch erstmal zeigen.
So ist es ein positiver erster Eindruck.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Erst ab fünfstelligen Kilometerstand kann man von ErFAHRungen reden !

heinr
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565

Beitrag von heinr »

Auch jemand der eine Probefahrt gemacht hat, hat seine Erfahrungen gesammelt. Jedem sei seine Vorstellung davon gewährt. Sich aber anzumaßen andere hier im Forum zensieren zu wollen geht ja mal gar nicht. Ganz nebenbei, bleibt einfach sachlich.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP

Antworten

Zurück zu „NIU“