E300SE kein GSM Signal (?)
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Baert, das sehe ich etwas entspannter - das ist doch nur eine Kleinigkeit.
Ich hatte mal zwei NIUs, die hatten auch Bugs mit der Software - nur konnte ich dann teilweise nur noch mit 15km/h fahren oder einmal auch gar nicht mehr, nur weil er keine Verbindung nach China aufbauen konnte. Der Händler hatte dann beide zurückgenommen (den ersten und 2 Monate später das Replacement) und ich hatte danach einen NGT. Da gab es auch Macken in der APP, aber irgendwann ging es mal wieder - bis zur nächsten Macke. Und mit Zwangs-Updates ist die Leistung zweimal kastriert worden - ich hoffe, das bleibt uns bei Segway erspart, weil die VORHER nachgedacht haben und wir nicht die Produkt-Tester sind.
Ich hatte mal zwei NIUs, die hatten auch Bugs mit der Software - nur konnte ich dann teilweise nur noch mit 15km/h fahren oder einmal auch gar nicht mehr, nur weil er keine Verbindung nach China aufbauen konnte. Der Händler hatte dann beide zurückgenommen (den ersten und 2 Monate später das Replacement) und ich hatte danach einen NGT. Da gab es auch Macken in der APP, aber irgendwann ging es mal wieder - bis zur nächsten Macke. Und mit Zwangs-Updates ist die Leistung zweimal kastriert worden - ich hoffe, das bleibt uns bei Segway erspart, weil die VORHER nachgedacht haben und wir nicht die Produkt-Tester sind.
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
- Baert
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
Wie gesagt, der Roller selbst ist schon okay. Aber es gehört halt noch mehr dazu.
- Chrismn
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 66798
Mein Roller ist wieder verbunden, eben gefahren und die Uhrzeit ist wieder richtig und GSM Signal da.
Ich hatte heute noch eine Mail von Segway erhalten dass sie das Ticket schliessen wollten. Drauf mit dem Text ein paar Beiträge oben geantwortet. Weiss nicht ob es daran liegt oder sie das Problem gefunden haben, im Moment ist jedenfalls alles ok.
Hier noch die Mail von Segway auf die ich geantwortet habe:
Ich hatte heute noch eine Mail von Segway erhalten dass sie das Ticket schliessen wollten. Drauf mit dem Text ein paar Beiträge oben geantwortet. Weiss nicht ob es daran liegt oder sie das Problem gefunden haben, im Moment ist jedenfalls alles ok.
Hier noch die Mail von Segway auf die ich geantwortet habe:
Dear customer,
Per our ticket aging process has been pending a response from you for over 72 hours. Please respond with the requested information if you still need assistance. This case (#xxxxxxx) will be automatically closed within 3 days if no response is received. Thanks for understanding.
Note: Please only reply to this email to avoid creating multiple case(s) which may create a delay in our response time.
Gruß aus dem Saarland
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Na toll. Nun hab ich mein Problem noch größer gemacht, als es vorher schon war.
Ich habe in der App die Kopplung vom Roller getrennt, einen Reset durchgeführt und jetzt hat der Roller noch nicht mal mehr Bluetooth.
Kein Bluetooth Symbol im Tacho und kann den Roller auch nicht mit der App koppeln.
Meine Vermutung ist, dass der Roller Bluetooth fürs Koppeln erst aktiviert, wenn er eine GSM Verbindung hat.
Also. Finger weg vom Entkoppeln.
Ich habe in der App die Kopplung vom Roller getrennt, einen Reset durchgeführt und jetzt hat der Roller noch nicht mal mehr Bluetooth.

Kein Bluetooth Symbol im Tacho und kann den Roller auch nicht mit der App koppeln.
Meine Vermutung ist, dass der Roller Bluetooth fürs Koppeln erst aktiviert, wenn er eine GSM Verbindung hat.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Meine Zero zeigt auch kein Bluetooth Symbol an, wenn nicht ein Handy in der Nähe ist, welches auf Bluetooth Suche ist, oder schon mal gekoppelt wurde...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Das ist so richtig, das Bluetooth Zeichen kommt im Display nur, wenn eine Verbindung mit dem Smartphone besteht.Rufter hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 19:26Ich habe in der App die Kopplung vom Roller getrennt, einen Reset durchgeführt und jetzt hat der Roller noch nicht mal mehr Bluetooth.![]()
Also, Roller anschalten, Roller in App suchen, verbinden, fertig, Bluetooth wieder da. Geht ganz schnell!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Habs wieder hinbekommen. GSM ist aber immer noch weg.tako2k hat geschrieben: ↑So 4. Mai 2025, 10:56Das ist so richtig, das Bluetooth Zeichen kommt im Display nur, wenn eine Verbindung mit dem Smartphone besteht.Rufter hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 19:26Ich habe in der App die Kopplung vom Roller getrennt, einen Reset durchgeführt und jetzt hat der Roller noch nicht mal mehr Bluetooth.![]()
Also, Roller anschalten, Roller in App suchen, verbinden, fertig, Bluetooth wieder da. Geht ganz schnell!
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 38
Gerade kamen bei mir zig Pushmitteilungen an, mein E125S hat also wieder GSM-Empfang. Hab nix gemacht, nur die Akkus ne Stunde vorher entnommen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Aktuell bei mir noch kein GSM Empfang trotz Reset. Aber ich bin auch erst seit ca. 20 Minuten wieder Daheim. Mal schauen, ob sich das Signal dann fängt.
-
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Gehe ich nicht von aus. Bei mir hat sich auch nichts verbessert. Werde morgen auch mal den Service anpingen.