Gasprobleme Uranus

Antworten
Chilli
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Re: Gasprobleme Uranus

Beitrag von Chilli »

Unsere Controller haben auch nur 2 Jahre Garantie. Aber für den selben Kunden haben wir auch schon einmal eine kleine Designänderung für Ersatzteile (!) gemacht, weil sich nach 10 Jahren ein systematisches Problem offenbart hat. Das fällt halt nicht unter Garantie, sonden unter Kundenservice :).
Chilli

Luke
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 12163

Beitrag von Luke »

Es gibt eine neue Entwicklung in Sachen Gasprobleme bei mir.

Ich hatte die letzten Wochen extreme Probleme mit Roller, z.B. gab er einmal beim Rollen plötzlich gas und die anderen Probleme waren jetzt auch gehäuft da. Außerdem bemerkte ich, dass der linke Bremslichschalter nicht richtig funktioniert und dass ich gas geben konnte, obwohl ich bremste :roll: :? Nach ein paar Stunden waren diese Probleme aber auch wieder verschwunden.

Ich habe mich trotzdem erneut mit Trinity Kontakt aufgenommen und wir haben gemeinsam beschlossen Gasgriff und Bremslichschalter auszutauschen.
Sowohl die Tage vor dem Austausch als auch am selben Morgen, hatte ich erneut massive Gasprobleme (alle 50m viel ohne jeglichen Grund der Motor aus). Nach dem Einbau hat jedoch alles einwandfrei funktioniert, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Übeltäter gefunden wurden (hoffentlich).
Ich werde es jedoch weiterhin beobachten und mit Trinity in Kontakt bleiben, die auch sehr schnell und hilfsbereit mir zur Seite standen.

Meine Vermutung ist, dass Feuchtigkeit für den Spuk verantwortlich ist. Ich habe den defekten Gasgriff teilweise auseinander genommen und man konnte Ablagerungen auf den Kabeln erkennen, die vielleicht von Wasser verursacht worden sind.

Vielleicht hilf euch das ja weiter.

LG Lukas

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

Luke hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 14:23
Meine Vermutung ist, dass Feuchtigkeit für den Spuk verantwortlich ist.
Es "riecht" förmlich danach, so wie du es beschreibst. Unangenehmer Zeitaufwand: sämtliche möglichen betroffenen Stecker, Buchsen, Kontakte trocken legen, reinigen, gegen Feuchtigkeit abdichten (Heißkleber etc.). Damit lässt sich manches Ersatzteil einsparen, was einem schonmal gerne (unnötigerweise) auf´s Auge gedrückt würde.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Lukas, hast Du nicht meine Fehlerbeschreibung vom 2. September in diesem Thema gelesen? Wo der Rekuperations-pin aus dem Vielfachstecker des Controllers gerutscht war und deshalb bei Feuchte und Erschütterungen Wackler und somit Aussetzer verursacht hat? Genau dasselbe kann auch mit den Pins vom Fahrgriff in dem Vielfachstecker passieren. Prüfe doch mal alle Kabel, die aus dem Vielfachstecker kommen, und schaue, ob sich einzelne ein Stück rausziehen und wieder reinscheiben lassen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Nein, habense nicht..... :?

Luke
PLZ: 12163

Beitrag von Luke »

Hatte ich gelesen und auch keine fehlerhaften Pins gefunden...

Läuft jetzt noch immer alles wie geschmiert :D

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Dann ist es ja gut :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Muegro

Beitrag von Muegro »

Habe mich ein Jahr mit dem Gleichen Problem rumgeschlagen. Letzte Woche dann totalaufall. Habe dann alle Steckverbidungen überprüft. Keine Auffälligkeiten. Trotzdem alle mal getrennt und neu zusammengesteckt. Und man glaubt es nicht: er läuft wie geschmiert! Keine Aussetzer mehr. Alles bestens. Trinity hatte mir auf all meine Mails und SMS übrigens nie geantwortet. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Noch nicht einmal Anruf. Verkauft die Teile und will dann vom Kunden nichts mehr wissen. Trotz all dem: prüft sämtliche Steckverbindungen!!! vielleicht hilft es.

dirk74
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Packt Eure Roller unter eine Haube. Insbesondere der Drehgriff ist dauerhaft dem Wetter ausgesetzt.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Trinity“