Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Antworten
seashore

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von seashore »

WunschFisch hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 12:29
Ich hab meine bei Heinzl Group bestellt.
Wegen CoC hatte ich ihn auch wegen anderen Fragen am Telefon gelöchert und er bestätigte mir das es für dt zugelassenen ist.
Versand dt zu mir 100€, aus österreich nur 65, aber die hat er mir erlassen. Hab mir gleich mit 2. Akku dazu bestellt.
Ersatzteile kann ich auch über ihn beziehen.
Und den Adapter um beide Akkus in der Soco zu betreiben bekomme ich auch automatisch gratis zugesandt, sobald er verfügbar ist.
Theoretisch könnte ich die Soco ab Donnerstag liefern lassen, bringt mir nur nix, darum der 15.9.
Selbst deutsche VK sind bei mir NICHT um die Ecke, darum wars dann egal.
Das klingt fair. Beim 2. Akku bin ich noch am überlegen, da ich die Soco eh nur für die Wege zur Arbeit nutzen werde.

Gerade habe ich die ersten Bilder meiner Soco bekommen. Abholbereit, aber vor Mittwoch werde ich es nicht schaffen. Grrrrr

Oder fährt hier zufällig jemand von Bremen oder Hamburg die A1 runter und hat gegen Einwurf kleiner Münzen noch Platz im Auto

Bild

Bild

Bild

Bild

WunschFisch
Roller: Super Soco
PLZ: 09350

Beitrag von WunschFisch »

Seashore 😘
Das musste jetzt sein, meine ist auch orange.

Ich hab nur 3 km weg, aber allein innerhalb der Stadt geht's ständig auf und ab und zum Einkaufen passt das ebenso.

2. Akku hab ich gleich mitgenommen allein zum wechseln und der andere Akku kann in Ruhe laden, bzw als Ersatz Akku, oder wenns doch mal vielleicht sogar zu 2. mal weiter weg geht.

Und mit Auto meinte bestimmt Transporter, sonst könnte es etwas eng werden in der Höhe.

seashore

Beitrag von seashore »

In einen Kombi passt das Moped auf jeden Fall, wenn man die Räder ausbaut. Oder halt hinten auf einen E Bike Träger, wie bei mir und meinem EOS. Zur Not habe ich auch noch die Option das Dach zu öffnen und es einfach auf die Rückbank zu packen, wie mein Smart E Bike. :lol:

Bild

Bild

WunschFisch
Roller: Super Soco
PLZ: 09350

Beitrag von WunschFisch »

Hier ein Bild von Youtube mit 37 Videos von "orik der Zeichner"

Einige mehr wie auf seiner beschrieben Seite.

Ok kein Anhang schaut bei Stephan Haag auf Youtube.

Retr0
PLZ: 10435

Beitrag von Retr0 »

seashore hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 13:16
Bild
Danke für die Bilder. Aber warum zum Geier muss da unbedingt so ein fettes Wasserzeichen quer über das Bild? (Ist irgendwie eine deutsche Unsitte)

deividk

Beitrag von deividk »

hallo
Auch bei uns ist die Socco gestern eingetroffen auch in orange.
Sind bereits gut 150 km gefahren (haben 2 akkus)
reichweite ist sehr verschieden im Gelände kanns auch nur 40 km sein auf der Straß würd ich gut 60 km für mögl. halten/akku.
Die Höchstgeschwindigkeit entsperen war sehr einfach und der roller läuft knapp 20 km/h schneller.
Bin vom Händling sehr angetan.

seashore

Beitrag von seashore »

deividk hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 19:40

Die Höchstgeschwindigkeit entsperen war sehr einfach und der roller läuft knapp 20 km/h schneller.
Glückwunsch zur Soco. Ich muss noch bis Mittwoch warten. Schaffe es vorher nicht.

Könntest Du beschreiben, wie die Soco freigeschaltet wird? Ich weiss zwar, dass es geht, dachte aber bisher, dass man dafür die App benötigt (die es leider bisher nur auf chinesisch gibt)

deividk

Beitrag von deividk »

Wir haben eine pdf- Datei per Whats App bekommen sind 4 Seiten mit Bilder erklärt in Englisch.
Nein die Socco -App brauchst nicht es ist eigentl. nur eine "Schalterkombination".
Die Socco wird eben nicht stärker sondern sie dreht länger hoch.( der Motor meines wissens würde bis 650 U/MIn hochdrehen können mit dieser Akkukonfiguration, wären dann annähernd 70 Km/h bei uns dreht er rund 600 auf der Ebene jetzt also rund 63 Km/h)
Werds versuchen die nächsten tage hier rein zu stellen. 8-)

seashore

Beitrag von seashore »

Ich habe zur Thematik einen separaren Thread erstellt

JoKe
Roller: noch emco Novantic, bald Silence S01 95
PLZ: 481

Beitrag von JoKe »

Was kostet der zweite Akku?
Ich habe rauf und runter gelesen, konnte den Preis aber nicht finden.
Wahrscheinlich habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“