BMW CE 04

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Foxy87
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »


„ In dem Zusammenhang habe ich übrigens mittlerweile rausbekommen, dass man bei beiden Versionen, gedrosselt und offen, durch intensives Rückwärtsfahren mit den Reversegear den Akku wieder aufladen kann. Falls es also mal eng wird ....“


Auch das hab ich geglaubt. Bin lansgam am verblöden…🙈
Zuletzt geändert von Foxy87 am Fr 1. Apr 2022, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

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PhilGHP
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Re: Heutiges Ergebnis gedrosselt vs ungedrosselt

Beitrag von PhilGHP »

Foxy87 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 09:05
Oh mann und ich Depp habs echt geglaubt🙈🙈
Das tut mir sehr leid, ich kanns nachvollziehen bei dem üblen Scherz in deiner Situation. Aber lassen wir Norbert mal testen. Der ist Techniker, der wird schon ganz glaubwürdige Ergebnisse liefern. So wahnsinnig groß wird der Unterschied nicht sein, mir solls Recht sein, kein Problem damit. Wir müssen uns eh in jeder Hinsicht gewaltig locker machen im Staate, der Mutter aller Bürokratie. Ich freue mich über jede Person, die Spaß mit neuartiger nicht überkommener Mobilität hat.
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Foxy87
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Ach kein Ding, aber du und der Nachposter haben es geschafft, dass ich seit Jahren wieder mal auf einen Aprilscherz reingefallen bin. :lol:

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Romiman
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Schnelllader und Wiederverkauf

Beitrag von Romiman »

Foxy87 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 09:04
... Schnelllader ...mache damit ja keine Touren ... Anwendungsfall...
It's the same to me.
Meiner ist auch ohne Schnelllader. Schon Wetterschutz und Sitz"komfort" des CE 04 lassen bei mir keinerlei Tourenambitionen aufkommen.
Selbst mit meinem 200%-tourentauglichen C650GT hab ich in 7einhalb Jahren nur eine einzige Tour (im Sinne von 400km/Tag) gemacht.

Über den Wiederverkauf mach ich mir auch keinen Kopf.
Erstens fahre ich den (wie meine letzten 3 Großroller) so lange, bis er eh nur ein paar 1000er wert ist.
Zweitens zeigt der C-evo in allen Ausführungen bis jetzt sehr wohl eine hohe Wertbeständigkeit. Ich denke, das wird sich beim CE 04 nicht dramatisch ändern.

(Disclaimer: alles keine Aprilscherze. By the way, der mit der italienischen FB-Gruppe war gut!) :D

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Naja, machen kann man alles was angeboten wird, und wahrscheinlich wird heisser gekocht als gegessen. Wenn man die Sache gelassen angeht, ist es wohl im Endeffekt egal was man konfiguriert. Der weise Weg.

Frage: ob der gedrosselte CE im Rückwärtsgang dann schneller ist als der ungedrosselte? Oder langsamer? Paradoxon.
Genug des Blödsinns, ich werde meinen Quatsch abends dann BTW löschen bzw leer machen, um zu verhindern, daß die Suchfunktion Bullshit ausspuckt.
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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

das mit der italienischen FB-Gruppe war wirklich gut, ich musste auch erst auf den Kalender sehen. Bis ich meine Wallbox habe, schiebe ich den CE 04 übrigens die Tiefgarageneinfahrt hoch und lasse ihn dann runterrekuperieren. In einer etwas anstrengenden Stunde bekommt man so auch 50% Ladung in den Akku.

Im Ernst, beim Akku bin ich aber geneigt, genau das tatsächlich zu glauben, beide gleich. Heute Nacht werde ich mal von 40% auf 100% mit 230V laden und ein Ohr werfen, wie heftig der Lüfter im Roller dann pustet. Da kann ich dann zumindest schätzen, ob das Ding beim Laden 100 oder 400W Verluste verballert. Das ist genau der Leistungsbereich, in dem ich meine Brötchen verdiene. Netto gehen 3,7 oder 5 kWh rein, das wird man bei allen Ungewissheiten unterscheiden können.

Bei der Leistung der gedrosselten Version mache ich mir keinerlei Gedanken, was denn mit noch mehr Leistung gehen würde. In der Stadt tut sich das ja sowieso nichts (2,6 vs. 2,7s) und dann ab 80 ist bei mir der Anwendungsfall, daß ich damit sicher nicht noch dreister überholen will, als es so schon geht. Auch wenn man verwöhnt ist kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendwer von der Leistung der 11kW Version enttäuscht sein könnte.

Beim Schnellllader sehe ich das aber anders. Der ist nicht nachrüstbar und wenn ich ne Gebrauchte suchen würde, müsste die schon 2k billiger sein, um auf den Schnelllader zu verzichten. Auch wenn ich den im normalen Gebrauch auch nicht brauche. Lademöglichkeit zuhause und in der Firma und zu 98% wird damit 30km eine Strecke gependelt. Ich kann damit aber auch an die Küste (von HH) oder in den Harz fahren. Mit einem Silence wäre mir das nicht in den Sinn gekommen aber auf dem BMW kann ich mir das vorstellen. Ok, Harz vielleicht nicht (Ladesäulenfreie Zone und von HH doch etwas weit) aber Küste schon.
Mit 2,3kW kann man das vergessen, macht zumindest keinen Spaß. Beim Einkaufen mal eben 20 Minuten anstecken macht damit auch keinen Sinn, mit 6,9kW aber schon.

Gruß,
Norbert

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in66
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Re: BMW CE 04

Beitrag von in66 »

Norbert hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:35
Bis ich meine Wallbox habe, schiebe ich den CE 04 übrigens die Tiefgarageneinfahrt hoch und lasse ihn dann runterrekuperieren. In einer etwas anstrengenden Stunde bekommt man so auch 50% Ladung in den Akku.
Der Quatsch ging mir eben auch durch den Kopf und ich habe mich gefragt, ob das wirklich geht. Rein technisch sollte das doch funktionieren, oder?
Wenn man das Teil oben auf nem Alpenpass runterlaufen läßt, sollte es unten ne Menge Energie generiert und gespeichert haben.
Das sollte also auch funktionieren, wenn man gute Freunde findet, die einen ein paar km schieben :-)

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

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Re: BMW CE 04

Beitrag von in66 »

Sehr interessant, danke.

Foxy87
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Übrigens, wenn die Angabe 60-100 wirklich falsch ist bei BMW und 0-100 gemeint ist, dann steht da auch die Zeit der gedrosselten Version: 9.9 sek

Also die offene soll 0-100 in 9.1 und die gedrosselte in 9.9 sek erreichen. Für mich ok, finde das nicht einen riesen Unterschied. Ist immer noch fast doppelt so schnell wie meine NMax :lol:

Auf der anderen Seite ist sowohl 9.9 als auch 9.1 zB für ein Pw echt langsam… bin gespannt auf die Probefahrt

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