E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von jeff-jordan »

Der Priester hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 06:44
.... ich denke ich weiß worauf du hinaus willst = wenn Spannung ankommt liegt es am Scheinwerfer, wenn nicht muss das Problem weiter hinten liegen :geek: :lol:
Genau. "weiter hinten" könnte hier z.B. auf den Schalter (links) am Lenker hindeuten.
Damit hatten hier auch schon einige Probleme (meist Blinker).

Bild

Bzgl. Ersatzteile gibt's auch noch den Gran-Scooter (Spanien).... aber da ist die Abdeckung/Halterung für die Blinker hinten auch ausverkauft.
Warum da z.Zt. wohl so eine große Nachfrage ist 8-) ...
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

gdv-it
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Tätigkeit: IT-Dienstleister

Beitrag von gdv-it »

Ich könnte für alle mit ausgebrochenen Halterungen eine Kappe 3d drucken welche man drauf stecken kann mit einer neuen Aufnahme für die Blinker. Wäre erstmal eine Notlösung bis die Halterungen Lieferbar sind.

Bubu82
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 06774

Beitrag von Bubu82 »

Hallo zusammen, ich Hoffe meine Frage passt in dieses Forum.
Ich habe mir zu meine E-Odin das Komplettkofferset gegönnt, nach vielen Monaten Lieferverschiebung ist es endlich angekommen.
Leider musste ich nach dem Anbau feststellen, dass ich bedingt durch meine Körpergröße nicht mehr ordentlich auf das Motorrad aufsteigen kann :oops: . Daher biete ich es zur Zeit bei E-Bay Kleinanzeigen an, sollte jemand von den E-Odin Besitzern Interesse haben, meldet euch einfach bei mir. Über den Preis wird man sich dann sicher auch einig. ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19277

jeff-jordan

@Bubu82:
Bevor Du Dein Kofferset wieder vertickst....
Beim Aufsteigen auf's Bike kommt es auch auf die Technik an.
Viele versuchen da (aus falscher Coolness, oder weils der Fahrlehrer einfach nicht beigebracht hat) direkt vom Boden aus das Bein hinten drüber zu schwingen :roll: ...

Bei großen Fahrer*innen mag das ja noch gut gehen. Aber meinereiner ist auch nur 1,73 cm.... da muss man sich schon zu helfen wissen.
By the way: wir hatten in der Fahrschule ein kleines zierliches Mädel (max. 150cm hoch), das hat's auch regelmäßig auf die 650er Bandit geschafft.

Besser geht es so: hier, hier oder hier....

Coller5
Roller: Odin V6000
PLZ: 01796

Beitrag von Coller5 »

Hallo zusammen.
Meine Odin ist nun auch geliefert worden. Wenn ich den Schlüssel drehe, erscheint das Bremssymbol im Display, ich meine nicht das P. Wenn ich den ersten Gang einlege erlischt es nicht und ich kann nicht starten. Wo liegt der Fehler?

DavidSt
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580

Beitrag von DavidSt »

Coller5 hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:27
Hallo zusammen.
Meine Odin ist nun auch geliefert worden. Wenn ich den Schlüssel drehe, erscheint das Bremssymbol im Display, ich meine nicht das P. Wenn ich den ersten Gang einlege erlischt es nicht und ich kann nicht starten. Wo liegt der Fehler?
Du hast 3 Sensoren die das Bremssignal rausgeben dir beiden Hebel als auch die kleine Ständerfuss. Musst Mal gucken ob einer klammt

jeff-jordan

Und zusätzlich (quasi als 4. Sensor) noch der Pin#1 (von den 6 kleinen Pins) am Stecker vom Ladegerät....

Macht die Alarmanlage darüber nicht auch noch was dicht?

DavidSt

Beitrag von DavidSt »

jeff-jordan hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 19:57
Und zusätzlich (quasi als 4. Sensor) noch der Pin#1 (von den 6 kleinen Pins) am Stecker vom Ladegerät....

Macht die Alarmanlage darüber nicht auch noch was dicht?
Der Pin funktioniert bei mir nicht kann den Lader dran haben und tzd das Motorrad fahren lassen. Könnte ein Ladekabel hinterherziehen :lol:

gdv-it
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Tätigkeit: IT-Dienstleister

Beitrag von gdv-it »

Der PIN ist unterm Sitz eh nur eine kleine ungesicherte Steckverbindung, hab die auch bei Demontage schon mehrfach ausversehen getrennt.

DavidSt

Beitrag von DavidSt »

Heute leider mit der E Odin Unfall gebaut. Der Vorder China Reifen hat die Traktion in der Kurve verloren. Bin dadurch an den Bordstein des Mittelstreifen gekommen und bin vom Motorrad geflogen. Ca 5 Meter weit. Das Motorrad ist ein paar Meter neben mir zum Stehen gekommen. Unfall war ca bei 59kmh GPS. Ich empfehle dringend die China Original Reifen zu tauschen gegen was vernünftiges.

Ich suche jetzt Ersatz teile was ich bis jetzt weiß Brauch ich die komplette Fußraste mit Halter Links Blinker Abdeckung Links Gruff Links ,Felge vorne. Vielen auch noch mehr sehe ich wohl in Laufe der Tage.
Gesundheitlich sind nur Prellungen Vorhand. Also immer Helm und Schutzkleidung Tragen.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“